Komische Basalrate

  • Das könnte ich beim Frühstück auch machen, wenn es sein muss.

    Du könntest beim Frühstück auch mal versuchen statt einer veränderten Bolusgröße den Pump-Ess-Abstand zu vergrößern. Kann allerdings sein, dass das mit Fiasp in deiner Pumpe nicht geht, weil du dann schon vor dem Essen unterzuckerst.


    Warum hast du überhaut Fiasp in der Pumpe, das ja offensichtlich für dein Frühstück eine viel zu kurze Wirkdauer hat? Hast du am Anfang Normalinsulin in der Pumpe gehabt und hattest damit eine andere Basalratengrafik?

    Fiasp hatte ich schon vor der Pumpe und es ist so übernommen worden. Ob die Wirkdauer das Problem ist oder die Faktoren, steht ja noch gar nicht fest. Ansonsten passt ja alles. Ich wundere mich nur, dass ich mittags so viel Insulin benötige.

    Wenn ich einen BR Test morgens gemacht habe, kann man schon mal sehen ob es an einem der genannten Punkte liegt. Vielleicht ist es auch wie bei Arakon und ich brauche mittags einfach mehr Insulin. Wer weiss warum. Vielleicht schüttet mein Körper da nochmal vermehrt Hormone aus.

  • Hi.


    Kurzes Update: Ich habe gestern einen BR-Test morgens durchgeführt. Der Anstieg nachmittags fand ebenfalls statt. Natürlich blieb er im Rahmen, da ich ihn mit der Basalrate mittags abfange. Es liegt also nicht am Frühstück.