8G / 8J .....Transmitter ... Sensor verlängern

  • Bei mir macht die Haut ca ab dem 20. Tag Probleme. Ich lasse den Sensor zur kühleren Jahreszeit maximal 18 Tage laufen, im Sommer maximal 14 Tage. Was die Messgenauigkeit angeht, so messen die Sensoren bei mir sehr lange sehr genau. Ich habe oft am Anfang Probleme mit der Messgenauigkeit. Ich muss manchmal auch mehrmals kalibrieren. Ab dem 2/3. Tag laufen die Sensoren dann sehr gut durch.


    Ich empfehle Dir, das für Dich auszuprobieren. :)

  • Ja mach ich. Am Anfang machen die bei mir auch Probleme.


    Den G5 hatte ich auch nicht länger als 14 Tage dran. Ich versuch dann mal doppelt, solange er noch richtig misst.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ein Satz mit X, das war wohl nix.

    Hab es gerade probiert. Alles lief wunderbar. Das Koppeln war dann nicht so einfach, es kam dann die Meldung ich müsse die Transmitter-Nummer eingeben zum koppeln... Hm... hab ich dann gemacht, war ja kein Problem. Dann, Hurra! Zeigt BZ Werte an!!

    Dann: „ihr Sensor läuft in weniger als 24 Stunden ab“ :patsch:

    Hm... klappt’s irgendwie nicht. Wäre ja auch eigentlich komisch, denn man unterbricht ja die Bluetooth Verbindung und startet erst dann den neuen Sensor, wie soll das dann beim Transmitter ankommen…? Naja bei mir klappt es also nicht. Jetzt versuche ich die Methode mit dem Transmitter entfernen. Mal sehen ob das klappt. Bin guter Hoffnung :laub


  • Schön...! :rofl

    Bin nicht nur ein Digital Native, sondern auch ein Mensch mit b e g n a d e t e n handwerklichen Fähigkeiten wie es aussieht!

    Habe es nicht geschafft den Transmitter aus dem Sensor zu friemeln...:pupillen:

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass er auch schräg hinten am Bauch/Rücken sitzt.

    Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich Habe ihn nicht abgekriegt. Und habe daher versucht noch mal die Bluetooth-unpaired- Methode anzuwenden. Kann ja nicht schaden, bevor ich den Sensor sowieso ab machen muss…

    Und siehe da, dieses Mal hat es geklappt! Und ich musste NICHT nochmal die Transmitter Nummer eingeben, sondern nur noch koppeln und zack, lief wieder! :laub

    Jetzt frage ich mich natürlich noch folgendes: ich hatte diese ganze Aktion an meinem Handy gemacht. Und den Empfänger den ich auch dabei habe, abgeschaltet. (Den habe ich im Moment dabei, weil im Urlaub und wir tagsüber immer am Strand rumhängen und da ist es mit dem Empfänger einfach praktischer). Wenn ich den Empfänger jetzt wieder einschalte, schnallt er dann das der Sensor wieder länger läuft? Denn bei der anderen Methode die Ich vorher mit den alten G6 Transmitter noch anwenden konnte, hat ja der Empfänger dann das Handy überschrieben nachdem man ihn aus der Mikrowelle geholt hat. Überschreibt der Empfänger generell das Handy? Also was ich meine ist: wenn ich den Empfänger jetzt wieder An mache, wird dann nicht erkannt dass der Sensor eigentlich noch zehn Tage läuft? Sondern es heißt dann er sei wieder abgelaufen? :/

  • Auf alle fälle solltest du jetzt nicht das Trauma haben, das der Sensor anfangs mehr anzeigt (lt. Anleitung im Inet).

    Zu deiner Frage hmmmmm. wenn man ihn mit Xdrip startet und den Empfänger erst nachdem man in Xdrip Werte empfängt einschaltet passiert nichts, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Das musst du leider ausprobieren.

  • Beim iPhone und der Methode hatte ich bisher keine Probleme.
    Ich mache den Empfänger nur 2-3 mal die Woche zum joggen an. Der hat da nichts überschrieben.

  • Sugar-Pennerin


    ...und bitte berichten..... ! ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn ich DAS wüsste.... :/

    Also es muss bei mir was mit der Kopplung nach der Aufwärmphase zu tun gehabt haben. Beim zweiten Mal kam die Anfrage ob ich mit dem Transmitter koppeln will und da konnte ich dann einfach auf „ja“ drücken und ZACK , Sensor verlängert und läuft weiter.

    Ich habe übrigens keine 30 min gewartet nach dem Bluetooth-unpairing. Sondern nach den 60 Sekunden dann gleich unpairing, Sensor stoppen, Sensor starten und dann nach 2h,5min. der Kopplungsanfrage zugestimmt und fertig.

    Jetzt bin ich gespannt, ob ich diese unpairedmethode beim nächsten Mal gar nicht mehr anwenden muss, sondern den Sensor einfach stoppen und dann wieder starten kann, so hatte es Katy ja beschrieben, wenn man einmal diese unpairedmethode verwendet hat, dann sollen sich die G8 Sensoren verhalten wie die G4 & G5. Mal sehen..... es bleibt spannend. :pupillen:

  • Echt, es ist schon toll das es clevere Leute gibt, die rumtüffteln und ihr Wissen dann gleich teilen....

    Dann kann sogar jemand wie ich, für den ein Klappspaten schon Unter „High-Engineering“ fällt, davon profitieren! :venti

    DANKE hier an alle die Licht ins Dunkel bringen!

  • Echt, es ist schon toll das es clevere Leute gibt, die rumtüffteln und ihr Wissen dann gleich teilen....

    Dann kann sogar jemand wie ich, für den ein Klappspaten schon Unter „High-Engineering“ fällt, davon profitieren! :venti

    DANKE hier an alle die Licht ins Dunkel bringen!

    Danke auch an Dich!:)