8G / 8J .....Transmitter ... Sensor verlängern

  • Blamo - auch wenn ich es nicht im Urban Dictionary oder Slang Wörterbuch gefunden habe, interpretiere ich es als Ausdruck des Erstaunens. So im Sinne von 'Wer hätte das gedacht' oder 'Man glaubt es nicht' oder so. Also nichts inhaltlich wirklich Wichtiges in dem Zusammenhang.....

  • Hatte ich mich auch gefragt und auch so gedeutet...

    voi­là


    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Noek


    Ich mache es immer noch so. Es hat bisher funktioniert. Es ist einfacher den Sensor(Arm) beim ersten Versuch nicht direkt mit einer Hand zu entfernen. Am einfachsten ist es wenn man mal in Ruhe vor sich mit beiden Händen übt. Dann sieht man exakt an welcher Stelle man reindrücken muss damit er rausgeht. Beim nächsten Mal kann man dann ja verlängern.

    Heute ist meiner abgelaufen. Habe dann in Xdrip+ Sensor gestoppt, Sender vom Sensor entfernt (nach oben verlinkten Video, ging sofort einfach raus) 30 min gewartet, eingesetzt und mit Xdrip+ neugestartert. Nach 2 Stunden lief der Sensor wieder mit einer Differenz von 100mg/dL. Habe dann Initial-Kalibriert und seitdem läuft es wieder.


    Wie lange kann ich den denn laufen lassen? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich finde kein 12/2 nightly - wenn damit der 2. Dezember gemeint sein sollte; immerhin ist sogar die offizielle Version neuer als 12.Februar - die andere Lesart.

    Leute, benutzt eindeutige Datumsdarstellungen, ISO8601 ist nicht umsonst geschrieben worden.

  • Unrealswebmaster

    Hat den Titel des Themas von „8G... Sensor verlängern“ zu „8G Transmitter ... Sensor verlängern“ geändert.
  • also

    Am Samstag um 4Uhr morgens

    Läuft ab der Sensor.


    Soll ich Transmitter entfernen für 30 Minuten und dann wie gewohnt neu starten mit Code.

    Richtig?!


    Um 4Uhr weil ich vor der Skifahrt Sensor gewechselt habe.

    Jetzt ich möchte verlängern wegen Meldung von Transmitter das er niedrig ist und für ca.2 Woche noch weiter läuft.

    Sontzt werde ich nicht verlängern.


    Neue Sensor währe zu schade.


    Aus zwei Beitägen mache ich mal einen.

    ECO-Mod

    Einmal editiert, zuletzt von ECO () aus folgendem Grund: Doppel-Post

  • Heute mußte ich notgedrungen, einen neuen Transmitter starten, weil mein alter zwar gewarnt hatte ( über den Empfänger ) mehrfach, Batterie schwach.

    Eigentlich hätte er bei einer Laufzeit von 90 Tagen noch 3,5 Tage bis Ablauf gehabt. X/


    Da der Sensor recht gut lief und auch noch 3 Tage im normalen Ablauf gehabt hätte, dachte ich, ich probiere es mal den Transmitter, au, dem am Arm befestigten Sensor, zu basteln....:hechel: naja, mit nur einer Hand und eher unbeweglichen Fingern, plus Teststreifen....

    Nada, ging nicht, war nicht rauszubekommen, dann habe ich vorsichtig ( wie ich dachte ) mit einem ganz dünnen Nagelscherenblatt vorsichtig am Rand versucht den Transmitter raus zu hebeln... das Ergebnis, die Halterung vom Transmitter brach an der Stelle die auch bricht, wenn man den Sensor mit Transmitter entfernt und aus der Halterung nimmt.


    Ich versuchte dann den neuen Transmitter in den Sensor zu klicken, was aber nicht ging, da der Halter einfach zu

    ( wie sag ich`s ) demoliert war.

    Ich habe das Video gesehen und so wie die Frau das da macht, hat es bei mir nicht funktioniert.


    Liegt das nun daran, dass ich den G6 8H habe oder bin ich zu paddelig. :confused2 ???:pfeil:


    Irgend wie fehlte mir die 2te Hand um den Sensor, beim Transmitter rausfriemeln, glatt auf der Haut zu halten...


    Wäre das "Verlängern" gegangen mit einem gebrochenem Halter? War ich zu zaghaft oder ...blöd dabei? :wacko::pfeil::arghs:


    Ach und bei einem angekündigten Sensorwechsel über den Empfänger... sagt der nach ? x Warnungen

    "Der Sensor läuft in weniger als 2 Stunden ab".

    Auf diese Meldung habe ich eigentlich beim Transmitter auch gewartet.

    Da kam nur ein paar mal, Batterie schwach und dann....... aus.

    Sie bekommen keine Blutzuckerdaten mehr blablabla.


    Ist das so im Allgemeinen? Oder kann man die Warnung differenzieren?:/:pupillen:


    Vielleicht habt ihr ein paar schlaue, hilfreiche Tipps für mich wie ich es besser machen kann... :ren:foehn:ahahaha:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Eindeutig paddelig :rofl:love::love::love:


    Also Du hast ja jetzt den alten Transmitter raus - mit dem kannst Du jetzt ein paar Stunden oder Tage das Rausfriemlen üben :D

    Einfach den alten Sensor oder aber einen zukünftig alten nehmen, nach dem Du da den neuen Transmitter rausgenommen hast. Du kannst den abgeklappten Teil einfach wieder hochklappen, den alten Transmitter rein und jetzt schön gemütlich auf dem Tisch mit dem TS versuchen, die richtige Stelle zu finden - eigentlich nicht so kompliziert, weil es eben genau da ist, wo man das Teil abklappt. Es ist Fummelei, aber wenn es ganz richtig läuft, steckt man den TS nur rein ohne zu hebeln und der Transmitter springt dann raus.

    Manchmal hilft, es an der gegenüberliegenden Seite nochmal zu machen.

    Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich habs so gemacht, weil ich ihn auch am Arm trage und nur 1 Hand ist einfach blöd.... wenn man es aber x mal gemacht hat, geht es.


    Mit der Warnerei weiß ich leider nicht, weil mein letzter Transmitter ein paar Tage vor der ersten Warnung ausgestiegen ist....


    Viel Glück, Du schaffst auch das ^^

  • ich nehm den transmitter (auch g6 8h) mit einem contour teststreifen raus. andere teststreifen gingen nicht so gut.

    den teststreifen auf der einen seite zwischen transmitter und sensorsteg reinschieben (richtiger ort suchen) dann klickt er ganz wenig aus, dann teststreifen raus und die andere seite. so kommt er super einfach raus, auch am arm mit einer hand.

    die ersten 12 stunden nach dem verlängern sind die werte meist zu hoch. ich kalibriere dann, wenns sein muss auch 2-3 mal. so stimmen die werte die nächsten 10 tage gut. hatte auch schon sensoren über 20 tage liegen. meist mache ich ihn irgendwann ab, weil es anfängt zu jucken vom pflaster, oder weil ich kein gutes gefühl habe, den sensorfaden noch länger an der gleichen stelle zu haben. die werte stimmen bei mir später besser als in den ersten tagen vom neuen sensor.

    grüsse delija

  • bierernst Und ich wunderte mich schon, wieso du eben einen Beitrag vom 19.12 von mir geliked hast :rofl


    Übung macht den Meister. Ich nehme auch immer die von mir abgewandte Seite zuerst. In einem Spiegel kannst du die Stelle gut sehen. Danach die zu mir hinzeigt. Gefühlsmäßig hakelt es wenn dann an der zweiten Seite. Bei der ersten klappt der Sensor sofort nach oben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Lilimaus und Delija


    was?

    echt!

    so einfach soll das sein?!

    Dann hab ich mich echt zu blöd angestellt, scheinbar. :foehn

    Naja ich schiebs auf die Finger, die doofen. :bigg


    Das mit dem "auf dem Tisch ausprobieren" ist echt ein guter Tipp ! :thumbup:

    Und ich hatte das Gefühl, das ich den Halter soweit gebogen habe, das der sozusagen "aus der Fassung" war. :ugly:


    Mist, das wäre ja mal eine gute Gelegenheit gewesen, um zu sehen, wie die Verlängerung klappt... X(


    Die Liegedauer würde ich auch vom empfinden abhängig machen... so er dann stabil läuft.


    Euch beiden nochmal vielen lieben Dank!!!!! :laub



    PS: FelixB - genau in dem hattest Du das erwähnt, mit "Ohne Hände" *lach* 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Hihi.... haben wir Dir jetzt zu einem neuen Hobby verholfen? TransmitterrausfriemelnmiteinerHand?:D Da könnte man ja ne Tschällänsch draus machen, wenn man den Sensor am Rücken trägt :rofl

    .... da fällt mir nochwas ein, was mir mal passiert ist - ich Doof - also wenn man den Transmitter dann rausgefriemelt hat, kann es passieren, daß bei dem noch am Arm klebenden Sensor so ein kleines Plastikteil hochklappt - da sind die beiden Kontakt dran. Ich dachte, jetzt ist der Sensorfaden auch mit raus und hab ihn zähneknirschend abgenommen - der lief nämlich noch soooo gut :cursing:.... aber der Sensorfaden sitzt an anderer Stelle - hat also keine Bedeutung - man klappt das kleine Teil einfach wieder rein, Transmitter drauf und fertig!!! Tja, Versuch macht eben kluch.... manchmal :blush:

  • Lilimaus


    hm, ich mußte eben, bei "auf dem Tisch wieder einklicken" eine Menge Kraft aufwenden....wenn ich das auf der Haut machen würde, dann hätte ich bestimmt, das viel zitierte Trauma :ugly:


    Danke euch dreien! :loveyou:


    Ich probier mal rum....

    Danke für den Tipp mit dem Spiegel und den Seiten ! FelixB :)


    Nachfrage:

    Hat einer von Euch schon mal Sensor + Transmitter versucht bei Dexcom ersetzt zu bekommen? Muß man den Transmitter, dann zurückschicken?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst



    Ja, den Transmitter wollen sie zurück - hatte letztens eine großen Karton bekommen und dachte noch, das wäre schon die Lieferung fürs nächste Quartal - nix da.... war der Ersatzsensor und Retourematerial für 3 (!) Transmitter..... :arghs:


    Nächste Herausforderung für Dich: Sensor am Rückensetzen und dann Transmitter rausfriemeln

    :D... sorry, hab grad Kopfkino....

  • sorry, hab grad Kopfkino....

    Du Nudel, Du.... 8o:rofl 8o


    Ah, dann kann man die nicht behalten. Ich dachte ich könne die bunkern, bis es eine Lösung zum Batteriewechsel oder Akku Einbau gibt... mist....||


    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hmm...

    Ich wunder mich warum bei Sensor Verlängerung muss ich auch Transmitter rausholen.

    Bis morgen ich habe noch Zeit.

    Mein Sensor liegt am Bauch. Ich hoffe dass ich keine große Probleme bekomme.

    Was möchte ich noch fragen.

    Bei Sensor Verlängerung soll lieber Sensor zu ende laufen oder 2 Stunden früher aushalten lassen. Und 30min.mit Transmitter warten bevor neu gestartet wird?🙄

  • bierernst

    Also als ich da angerufen habe, weil ich fragen wollte, wozu denn dieses Versandmaterial wäre, fragte sie: Haben Sie denn den Transmitter noch? Ich hab spontan Ja gesagt, weil ich mit der Frage nicht gerechnet hatte.... dann meinte sie, also dann hätten wir den schon gerne zurück....

    Ist also fraglich, was passiert wäre, wenn ich ihn schon entsorgt hätte ;)


    Dann war auch interessant, daß ich gestern von Dexcom USA eine Benachrichtigungsmail bekam, daß ich doch bitte den Transmitter zurücksenden soll, falls ich es nicht schon getan hätte.... alles auf Englisch ;).... Hatte ich aber schon vor 1 Woche.... da sind sie also scheinbar hinterher!