8G / 8J .....Transmitter ... Sensor verlängern

  • Ava


    Ja, den hatte ich reklamiert, weil er 10 Tage vor Ablauf ausgestiegen war. Vielleicht interessant: Ich hab es über das Formular gemacht und am nächsten Tag rief eine Dexcomfrau mich an und wollte es genauer wissen. Sie war noch recht ungeübt, weil sie erst neu war, hat sich dann beim Gruppenleiter erkundigt - der meinte, sie würden den Transmitter erstmal nicht ersetzen, weil es so kurz vor Ende war, aber wenn der nächste dann wieder kurz vorher aussteigt, bekomme ich dann Ersatz, weil mir ja 2 Wochen plus/minus fehlen.

    Sie haben aber nicht gesagt, daß ich ihn zurückschicken soll.

    Das kam erst, als ich erneut nachgefragt habe, nachdem das Verpackungszeugs kam....


    Ansonsten muß man sie nicht zurückschicken, also nur bei Reklamation.

  • Ava


    Ja, den hatte ich reklamiert, weil er 10 Tage vor Ablauf ausgestiegen war. Vielleicht interessant: Ich hab es über das Formular gemacht und am nächsten Tag rief eine Dexcomfrau mich an und wollte es genauer wissen. Sie war noch recht ungeübt, weil sie erst neu war, hat sich dann beim Gruppenleiter erkundigt - der meinte, sie würden den Transmitter erstmal nicht ersetzen, weil es so kurz vor Ende war, aber wenn der nächste dann wieder kurz vorher aussteigt, bekomme ich dann Ersatz, weil mir ja 2 Wochen plus/minus fehlen.

    Was machst Du dann in den 2 Wochen? Hast Du so viel Laufzeit gut?


    Ava


    Ansonsten muß man sie nicht zurückschicken, also nur bei Reklamation.

    Dann ist es ja gut! Das wäre ja auch ziemlich viel Aufwand.

  • Unrealswebmaster

    dann könnte man, rein theoretisch noch bis zu 2 - 3 Ersatzsensoren damit laufen lassen...

    Dann ärgert mich mein Transmitterausstieg heute mit 86,5 Tagen richtig. 😝


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich möchte morgen Sensor verlängern lassen.

    Nur...

    Seit 2.5st. Empfänger zeigte keine Werte mehr.

    Ich habe vergessen nach zuschauen, ob der Transmitter schuld daran ist ,

    weil ich schon Vorwarnung bekommen habe.

    Damit möchte ich den Sensor verlängern um zu schauen ,wie lange läuft noch der alte Transmitter nach der Vorwarnung.

    Nach dem Daten von Empfänger

    soll Transmitter noch 4Tage laufen hmm...

    Ich habe alles neu gewechselt.

    Transmitter werde ich nicht mehr reklamieren,weil ich schon Bestätigung von KK bekommen habe dass die Sensoren mit Transmitter für Folgerezepte übernehmen werden. 😊😎


    Ab 1.4.20 bis31.3.21.

    (1woche Wartezeit)

    Ich habe noch 10 Sensoren und Neue Transmitter von alte Lieferung


    Lohnt sich nicht mehr..zu verlängern,reklamieren, wenn sogar geklappt hätte.

    Einzige was ich sagen muss bei Dexcom Hotlein ,dass die sollen mir nicht eher wie 2 Wochen von Ablauf der Quartal liefern, weil ich möchte keine alten Batterien mehr haben.😡


    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ah, okee, Drück dir die Daumen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nun habe ich die Bewilligung für weitere 12 Monate erhalten und zwar ab 1.5.2020 ^^

    Habe noch aktuell 8 Sensoren + einem den ich jetzt trage, rechnerisch schaffe ich es ohne Versorgungslücke

    wenn da nicht die Notabschaltung des Transmitters wäre :evil:

    Aktuell bin ich bei Tag 52 :( und bei geschickter Verlängerung könnte ich max 109 Tage schaffen, also habe ich doch im April meine Versorgungslücke :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Gab es hier nicht mal einen Post wo aufladbare Transmitter angeboten wurden ?

  • ich nehm den transmitter (auch g6 8h) mit einem contour teststreifen raus. andere teststreifen gingen nicht so gut.

    den teststreifen auf der einen seite zwischen transmitter und sensorsteg reinschieben (richtiger ort suchen) dann klickt er ganz wenig aus, dann teststreifen raus und die andere seite. so kommt er super einfach raus, auch am arm mit einer hand.

    Da ich beim ersten mal am Arm auch zu paddelig war, habe ich es hinterher mal getestet. Ein leerer Tablettenstreifen "blister" geht auch gut. Ist recht dünn und sehr stabil.

    Kann man dann bis zum Boden reinschieben und es klickt sehr schön raus. Werde ich am we testen, wenn ich verlängern will.


    Was mir noch dabei auffällt: Mit der Methode kann man auch vor einer Untersuchung per Röntgen, CT etc. den Transmitter einfach abnehmen. Gut zu wissen...

  • Ah, ok, der Sensorfaden ist natürlich auch noch kritisch. Stimmt. Aber bei den Zahnfüllungen machen sie ja auch nicht so ein Heckmeck....

  • Notiz zum Verlängern...

    Sensor läuft jetzt seit (1)6.8 Tagen. Pflaster wird jetzt langsam etwas "flatterig" von den Kanten her, hält aber noch ganz gut. Hatte keinen Overpatch drauf.


    Am Anfang nach dem Verlängern hatte ich für ein Weile extrem erhöhte Werte, die ich runter kalibrieren musste. Seit da läufts super.;)


    run run run :thumbup:

  • Meine Notiz zum Verlängern:

    Mein Sensor auf 8Gxxx Transmitter lief insgesamt 23 Tage. Folglich 2x verlängert via Teststreifen-Ausklick-Methode. Die Ränder des Pflasters waren bis zum Ende wie am ersten Tag: Keinerlei Ausfransen. Das Ablösen war unangenehm, weil es fast so war, als wäre der Sensor mit der Haut verschweißt worden. Der Kleber erscheint mir wesentlich stärker als beim Libre.


    Hinsichtlich Genauigkeit:

    In etwa ab Tag16 fingen kleine Sprünge an, die nicht plausibel erklärt werden können. (Ich hatte ab Tag13 etwa alle zwei Tage mal kalibriert) Diese Sprünge erkennt man an der erratischen/zittrigen Kurve, welche davor vergleichsweise gleichmäßig/geglättet zu verlaufen schien.


    Ganz am Ende an Tag23 erreichte ich eine Genauigkeit die vergleichbar mit dem Libre gewesen ist. D.h. trotz Kalibrierungen kann es auch mal eine Abweichung von 20mg/dl im Normbereich [80;160mg/dl] geben.

    In der Zeit bis Tag10 waren Abweichungen von unter 5mg/dl die Regel.


    Disclaimer: Bin vor einem Monat auf G6 umgestigen. Das war mein 1. Versuch mit dem 1. Sensor eines G6 Systems von Dexcom zum 1. Mal.