Austauschgerät Dexcom

  • Hallo,


    am 14.10. hat mein Dexcom 4 plötzlich seinen Geist aufgegeben. Es läuft nicht mehr, auch ein Resetversucht mit der Büroklammer blieb erfolglos. Ich habe bei Dexcom angerufen. Der technische Support (der mittlerweile nach nur kurzer Wartezeit zu sprechen ist) informierte mich, da das Gerät außerhalb der Garantiezeit sei, könne man es nicht ersetzen. Ich solle es über meine Haftpflichtversicherung versuchen. Mein Gegenargument, ich will nächstes Jahr, wenn das Dexcom 4 nicht mehr unterstützt wird, das 6er kaufen, mir liegt auch schon ein KV in Höhe von ca. 2.300 Euro vor, und deshalb will ich für diese Zwischenzeit ein Austauschgerät, war wirkungslos. Ich wurde an den Kundendienst verbunden. Dort wurde mir zugesichert, der Außendienst würde mich mit einem Austauschgerät versorgen. Heute ist der 17. und ich habe bislang nichts gehört. Ich bin entsprechend wütend, da ich mit einem schwer einstellbaren 3c auf ein Gerät mit akustischem Signal angewiesen bin. Außerdem finde ich es unverschämt, die Haftpflichtversicherung für ein teures Gerät einspringen zu lassen, das nächstes Jahr auf den Müll kommt.

    Nächsten Monat habe ich bei einem Diabetologen, zu dem ich neu gehen werde, einen Termin. Der sprach schon am Telefon davon, dass es Alternativen für das Dexcom gäbe.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

  • Den G4 Empfänger scheint es nicht mehr zugeben!!

    Ich wollte wegen Allergie auf G6 zurück zu G4!!

    Eine freundliche Dexcom Mitarbeiterin hat sich sehr bemüht, konnte mir aber auch leider keinen Empfänger mehr besorgen!!

    Evtl. Könntest Du einen G5 Empfänger bekommen, bräuchtest dann allerdings auch einen anderen Transmitter!!!

    Pour en arriver la

  • Danke. Ich werde mich schlau machen.

    Hinter meiner Wut, die ich in meinem Posting äußerte, steckt meine Hilflosigkeit der Situation gegenüber. Den 3c kann ich nicht durch Essen regulieren. Ohne Dexcom bin ich plötzlich bei Werten über 300!!! Oder ich falle in eine Hypo. Schwer zu handlen im Arbeitsalltag: ich stehe vor Leuten, zittre plötzlich, spreche lallend und finde die Worte nicht. Schlimmer noch nachts, wenn ich torkelnd nach dem Traubensaft greife. Den positiven Effekt, unabhängig vom Dexcom meine BZ-Werte zu regulieren, finde ich noch nicht prickelnd.

  • Ich weiß es ist keine super Lösung, aber vielleicht einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, ob es da noch ein G4 Empfangsgerät gibt? :/

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.


  • aha

    Bin vor einem Jahr von G4 auf G6 umgestiegen. Ich weiß gar nicht genau wo ich den G4 Empfänger hingetan habe und neu ist er auch nicht mehr, aber funktioniert hat er bis zum Umstieg einwandfrei.

    Wenn du möchtest kannst du den haben, vorausgesetzt ich finde ihn.
    Ich schaue heute Abend mal nach.

    Melde dich einfach.