Räumt Abbott die Lager leer?

  • Anscheinend brauchen die Platz. Habe heute die komplette Jahreslieferung erhalten.

    Die Begründung lautet: Damit versuchen wir sicherzustellen, dass Sie stets vorrätig versorgt sind.

    Schau doch mal unauffällig auf die Haltbarkeit. Es gibt laut deutschen Gesetzen (die ich nicht im Detail kenne) Mindesthaltbarkeitsgrenzen die beim Inverkehrbringen an Endverbraucher nicht unterschritten werden dürfen. Also was ich meine ist, das wenn die Ware bei Dir liegt und du kommst mit dem Verbrauchszeitraum klar ist es o.k. Wenn die Ware noch bei Abbott im Lager liegen würde, dürften sie diese nicht mehr versenden sondern müssten sie vernichten.

  • Das Jahr hat aber 52 Wochen und nicht nur 2*7*2=28 (im besten Fall), das war dann also nur eine Halbjahreslieferung. Das würde dann auch besser zur Haltbarkeit passen.

    Anscheinend sind die Tage der L1-Sensoren tatsächlich gezählt, ausgerechnet jetzt, wo das Kleberallergieproblem gelöst zu sein scheint. Es lebe die Innovation.

  • Also meine Sensoren laufen alle 14T, im Volksmund 2 Wochen, wären bei 52 Wochen 26 Sensoren. Ich bekomme immer 7 pro Quartal, wären dann 28. Damit ist der Ausfall auch mit abgedeckt. Aber vielleicht rechne ich ja falsch.


    netsrac67 Ja, Abbott hat seit ca 1 Jahr die Politik, dass die L1 vorgezogen werden bei der Lieferung, deswegen ist das nicht verwunderlich.

    Closed Loop Open Mind

  • Also meine Sensoren laufen alle 14T, im Volksmund 2 Wochen, wären bei 52 Wochen 26 Sensoren. Ich bekomme immer 7 pro Quartal, wären dann 28. Damit ist der Ausfall auch mit abgedeckt. Aber vielleicht rechne ich ja falsch.

    Normalerweise sind eine Jahreslieferung 26 Sensoren, mit extrasensoren rechnet Abbott leider nicht.

    Bei mir waren es z. B. März 7Stk, Juni 7Stk, September 6Stk und im Dezember nochmal 6Stk.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Normalerweise sind eine Jahreslieferung 26 Sensoren, mit extrasensoren rechnet Abbott leider nicht.

    Kommt darauf an, was die Krankenkasse bewilligt hat. Bei der Barmer gibt es 28 Sensoren pro Jahr.



    netsrac67 : Ende letzten, Anfang diesen Jahres hat Abbott mich auch mit Libre 1 Sensoren zu geschüttet. Innerhalb von ein paar Wochen kamen alle noch ausstehenden, bewilligten Sensoren...

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Ich habe heute auch bereits meine Dezember Lieferung erhalten mit dem gleichen Text in der Email.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)