Alarm signale bei Libre 2 nicht empfangbar

  • Guten Morgen


    habt ihr auch das problem derzeit das die Libre 2 App immer die warn info gibt das Alarme nicht verfügbar sind ? und dennoch funktionieren

    Allerdings hat er heute mrgen nicht funktioniert, als der zucker runter ging. Da frage ich mich gerade, ob das daran lag, das ich über nacht den w-lan empfang rausnehme, um nicht nachts mit whasapp oder sonstigen push meldungen genervt zu werden. dachte das es reicht die klingel anzulassen.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Wenn du Alarme auf dem Smartphone willst, musst du den Sensor mit dem Smartphone starten. Wenn die Alarme dann auch durchkommen sollen, dürfen die Systemtöne nicht auf stumm gestellt werden. Wenn man sie auf stumm stellt, kommt von der App eine Warnung, dass Alarme nicht verfügbar sind. Has du diese Punkte beachtet?

  • habt ihr auch das problem derzeit das die Libre 2 App immer die warn info gibt das Alarme nicht verfügbar sind ? und dennoch funktionieren

    Die Meldung kommt auch, wenn in Libre Link die Alarme zwar aktiviert sind, im Betriebssystem des Handys aber die Benachrichtigungen deaktiviert, der Ruhemodus eingeschaltet oder der Ton voll runtergedreht wird. Die App erkennt dann offenbar, dass eine akustische Benachrichtigung nicht möglich ist.


    Schau mal im Android des Handys unter Einstellungen-Apps-Libre Link (dort auf Libre Link tippen, dann auf Benachrichtigungen tippen), ob alle Benachrichtigungen zugelassen sind und lass den Ton an.


    Könnte aber auch am WLAN liegen. Mein Router deaktiviert nachts das WLAN und die Meldung in Libre Link ist auch immer da. Habe aber die Benachrichtigungen von Libre Link deaktiviert, da ich die Alarme in xDrip nutze. Kann die Ursache deshalb nicht unterscheiden.

  • Wenn du Alarme auf dem Smartphone willst, musst du den Sensor mit dem Smartphone starten. Wenn die Alarme dann auch durchkommen sollen, dürfen die Systemtöne nicht auf stumm gestellt werden. Wenn man sie auf stumm stellt, kommt von der App eine Warnung, dass Alarme nicht verfügbar sind. Has du diese Punkte beachtet?

    alles schon beachtet.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • die einstellungen sind alle aktiviert. und die alramtöne funktionieren ja auch eigentlich. von daher verstehe ich nicht diese fehler meldung. Nur einmal heute morgen kam kein alarm, als ich schon bei 4 mit dem zucker war, und da bin ich nun am hin udn her überlegen ob es am ausgeschalteten w-lan liegen kann.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Noch ein Tipp fällt mir ein, falls dein Telefon ein Android Gerät ist:


    o in den Einstellungen nach "Akku Optimierung oder Akku Leistungtsoptimierung" oder so ähnlich suchen (Name hängt vom Gerät und der Android Version ab)

    LibreLink sollte hier auf "nicht optimiert" stehen, sonst darf Android im Bedarfsfall die App killen.


    o In den Einstellungen suchen, ob es einen Menüpunkt "App Start oder Intelligenter Akku" (bei neueren Android Versionen) gibt. Falls ja, dann sollten hier für LibreLink alle Aktionen zugelassen werden.


    Mit diesen Einstellungen stellst du sicher, dass nicht eventuell Android die Lauffähigkeit der LibreLink App beeinträchtigt.


    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Probleme von einem abgeschalteten WLAN verursacht werden. LibreLink läuft auch offline, es können dann nur keine Daten zu LibreView übertragen werden.