Mal wieder Xdrip+ Problem

  • Im Normalfall erscheint dieser als Pop-up Nachricht, ähnlich wie von den sozialen Apps. Schiebt man diese in der Benachrichtigungsübersicht zur Seite raus, ist der Alarm auch weg.


    Alternativ xDrip per Doppeldrück auf die Benachrichtigung in den Vordergrund holen, hier erscheint dann noch das zugehörige Snooze Menü vom aktuellen Alarm.

  • Im Normalfall erscheint dieser als Pop-up Nachricht, ähnlich wie von den sozialen Apps. Schiebt man diese in der Benachrichtigungsübersicht zur Seite raus, ist der Alarm auch weg.


    Alternativ xDrip per Doppeldrück auf die Benachrichtigung in den Vordergrund holen, hier erscheint dann noch das zugehörige Snooze Menü vom aktuellen Alarm.

    Das war eben nicht der Fall. Auf die Benachrichtigung habe ich gedrückt, kam dann auf Xdrips. Aber kein Feld ging auf zum Alarm ausmachen.

  • Xdrips

    Marani hat das schon gesagt, wie das geht.

    Man kann auch die Benachrichtigungen einstellen ( unter dem 3 Stich Menu ganz unten Einstellungen. dann der 2te Punkt Warnungen )..., wie oft, wie lange, wie laut usw.... Mal rumprobieren hilft... aber mach lieber dein Telefon leise, xdrip hat fiese Töne...:bigg

    Das heißt übrigens nur xdrip ohne s am Ende... 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe ich es richtig verstanden, wenn der Alarm kommt, dann kann ich in nur wieder schlummern lassen (wie Marani mir beschrieben hat) er kommt aber dann wieder nach dieser eingestellten Zeit, sollte der Wert nicht besser sein.

    Oder kann man das irgendwie komplett ausstellen, dass er wieder kommt?


    Bei den Alarm Einstellungen habe ich Standard-Snooze bei 35 (niedrig Alarme) und 120 (hoch Alarme) wie voreingestellt war. Weiß jemand, was das genau das bedeutet?

  • Hoch Alarm hat doch als Standard 2/h beim Snooze und das reicht doch wenn du korrigierst, ganz abschalten macht doch keinen Sinn, der Alarm ist doch dafür da das man reagiert.

    Jetzt ging es. Beim Alarm auf die Benachrichtugung drücken -> Snooze Bildschirm erscheint mit vorgestellter Zeit und dann auf Schlummern drücken. Eigentlich total einfach. :patsch:


    Danke euch.


    Ggf. lag es daran, dass ich gerade vorher ein Häckchen rausgemacht habe bei der Einstellung "Knöpfe lassen den Alarm verstummen":/

    Muss ich mal weiter testen

  • Jetzt ging es. Beim Alarm auf die Benachrichtugung drücken -> Snooze Bildschirm erscheint mit vorgestellter Zeit und dann auf Schlummern drücken. Eigentlich total einfach.


    klappt nicht immer...


    bei niedrig hab ich 20 Minuten eingestellt und bei hoch die 2h, die drin waren

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • 20 Minuten ist mir zu kurz, manchmal dauert es selbst mit Traubenzucker länger, wieder hoch zu kommen. Hab den Niedrig-Alarm auf 35 Minuten Snooze.


    Bei mir klappt das Tippen auf die Benachrichtigung auch nicht immer, um zum Snooze zu kommen - scheint ein Bug zu sein. Snooze im Menü von xDrip geht aber immer.

  • mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass xDrip mir einen Korrekturvorschlag macht und wenn ich den dann eingebe, mich die Vorhersage in die Hypo schickt... kennt das noch jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja, aber nur geringe Abweichungen. Vermute, das hat damit zu tun, dass in der vorhersage der Trend berücksichtigt wird, im Korrekturvorschlag aber nicht. D.h. wenn die Kurve gerade fällt, landet die Vorhersage in der Hypo. Du eventuell auch. Umgekehrt brauche ich etwas mehr KH als die Korrektur anzeigt, um bei fallender Kurve aus einer Hypo auf den Zielwert zu kommen. Ist logisch, da sowohl Insulin als auch KH Zeit brauchen, um zu wirken.


    Trend berücksichtigen kann man auch deaktivieren. Finde es mit aber besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Nightscout Account aufgesetzt und lasse mir meine Werte auf meinen sämtlichen Android Geräten anzeigen.


    Da ich LibreView nicht mehr benutze und mein Diabetologe mich darum gebeten hat, ihm die Daten zukommen zu lassen, frage ich mich, wie ich das am Besten mache?

    Ich benutze den Nightscout Reporter, der meines Wissens nach aber nur statistische Auswertungen enthält. Was ich gern hätte, wäre eine PDF Datei, welche auch die gesammelten Blutzuckerkurven und Tagesverläufe anzeigt.

    Ist das irgendwie möglich?

    Welche Daten schickt Ihr Euren Diabetologen?


    Mfg.

  • doch, das kannst du im Reporter angeben, dass du Tagesverläufe willst und der erzeugt dir ein runterladbares pdf ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • doch, das kannst du im Reporter angeben, dass du Tagesverläufe willst und der erzeugt dir ein runterladbares pdf ;)

    Was muss man da anklicken? Sorry, irgendwie hab ich die Option nicht gefunden. Schön wäre es auch, nicht 99 verschiedene PDF Dateien zu bekommen.

  • ich krieg nur eine...


    du loggst dich ein und kannst dann in diesem Fenster (das ist rosarot, glaub ich) unten wählen, dass du eine Ausgabe als pdf willst (mach das "groß", sonst kriegst du mehrere). Im nächsten Schritt, wo du oben den Zeitraum eingibst (das grüne Fenster), kannst du verschieden Optionen wählen, z. B. Tagesverlauf, Tagesstatistik, Glucose-Perzentil-Diagramm, Tagebuch etc (aus dem Kopf, ich kann von hier aus nicht zugreifen, deswegen geht's nicht genauer). Du klickst an, was du willst und dann unten rechts auf den Pfeil und kriegst das pdf erstellt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich krieg nur eine...


    du loggst dich ein und kannst dann in diesem Fenster (das ist rosarot, glaub ich) unten wählen, dass du eine Ausgabe als pdf willst (mach das "groß", sonst kriegst du mehrere). Im nächsten Schritt, wo du oben den Zeitraum eingibst (das grüne Fenster), kannst du verschieden Optionen wählen, z. B. Tagesverlauf, Tagesstatistik, Glucose-Perzentil-Diagramm, Tagebuch etc (aus dem Kopf, ich kann von hier aus nicht zugreifen, deswegen geht's nicht genauer). Du klickst an, was du willst und dann unten rechts auf den Pfeil und kriegst das pdf erstellt

    Aha, jetzt hab ichs, danke

    Man muss auf 'Tagesgrafik' klicken.

    Die Einstellung bezüglich PDF Größe waren bei mir auf klein. Daher vielleicht die vielen PDF Dateien.


    Noch eine Frage: Meine Basis & Bolus Angaben werden von xDrip anscheinend nicht an Nightscout übermittelt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 'Please ensure careportal plugin is enabled..'

    Wie enable ich das Plugin denn?

  • das kann ich dir nicht sagen, die Basalrate hab ich direkt in den NS-Editor eingegeben und die Boli werden übertragen.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Habe es nun rausgefunden.


    Um den Nightscout Reporter zu benutzen, musst man in der Herokuapp die Variable ENABLE -> cors editieren.

    Darum funktionierte der Upload der Beha dlungen nicht mehr.


    Habe das geändert zu ENABLE -> careportal&20iob


    Dann ging es wieder. Alles ganz easy also...:rolleyes: