Mal wieder Xdrip+ Problem

  • Und wieso dann beim Verlängern das Gehampel mit Tasche oder Mikrowelle?


    Seit gestern Abend läuft es übrigens, ein paarmal während der Nacht ist der Kontakt abgebrochen, aber wieder aufgenommen worden. Gerade hat das Smartphone nach 53 min Kontaktabbruch wieder Werte empfangen.:woot:


    LG

    zuckerstück

  • Seit 24 Stunden läuft das Teil jetzt. :nummer1:

    Heute während der Arbeit war die Funkverbindung 2,5 Stunden unterbrochen (Handyverbot auf der Arbeit), danach hat er sich wieder tadellos verbunden und die verpassten Werte zurückgeholt.


    Nochmal ein Danke schön an bierernst :thumbup:


    LG

    zuckerstück

  • ich schaff es nicht, dass der "Alarm vor niedrig" (steht auf 40 Minuten, Vorhersage ist aktiviert, Sound ist zugeteilt - denke ich) funktioniert :(( hab ich was übersehen?

  • Hallo Marani ,

    leider weiß ich nicht was Du eingestellt hast. Da es bei mir funktioniert mit der Vorhersage kann ich dir mal meine Einstellungen geben - vielleicht findest Du dann den Fehler...


    Also einmal die Einstellungen in xdrip öffnen.

    Erster Punkt, Einheiten für Glukose...da hab ich meine Ober- und Untergrenzen eingestellt.


    Dann als 2.ter Punkt kommen gleich die Warnungen

    hier kommt als erstes: Liste für Warnungen. Da hab ich ebenfalls die Hoch und Tiefgrenzen und "all Day" Override Silent Modus.


    Dann der dritte Punkt Glukose- Alarm- Einstellungen

    darunter findet man

    Lautstärke Profil - hoch

    Intelligentes Schlummern - on

    Intelligente Warnungen - on

    Keine Alarme bei Telefonaten ( lautlos ) - on

    Knöpfe lassen Alarme verstummen - on

    Start im Schlummer - Modus - off

    Verknüpfung zu den Glukosealarmen - off

    Warnungen deaktivieren bei verpassten Werten - off

    Unterdrücke geschlummerte (Snoozed ) und aktiv... - 15

    Notification Channels - off

    Use ongoin notification channel - off

    Group notifications together - off


    -zurück zum Punkt Warnungen - hier überspringe ich die Kalibrierung also den 4ten Punkt ( anderes Thema )


    Beim 5ten Punkt ( Alarm bei verpaßten Werten ) habe ich nichts "on" gestellt. Hier sieht man die Zeiten bzw Einstellungen die man oben unter Punkt 3 eingeben hat


    6ter Punkt Weitere Benachrichtigungen...

    habe ich fast nichts allerdings befindet sich hier der Punkt ! Blutzucker fällt schnell - der ist "on"

    alles andere ist Geschmachssache hier in dem Punkt.


    Punkt 7

    Weitere Warnungen ( xdrip+ )


    1) Dauerhaft hoch - on

    2) länger als ( Minuten ) - 60

    3)Maximal alle X Minuten - 20

    4 ) Hoch- Sound (durchgängig )


    - dann kommt Vorhergesagte niedrig- Alarm


    1) Niedrige Werte Extrapolation, um niedrige Werte vorherzusagen - on


    2) Raise Alarm auf Vorhersage Low - off

    3 ) Alarm bei vorhergesagten Niedrig-Werten (in Minuten) - 40

    4 ) Sound: Vorhersage niedrig - hier sollte ein Ton eingestellt werden.


    Dann kommen noch Weitere xdrip+ Warnungen wie Kollektor Batterie usw.

    die wirst Du bestimmt eingestellt haben und die haben meines Wissens nichts mit den alaremn für den niedrigen BZ zutun..


    Einige Einstellungen sind eben Geschmackssache ich habe sie nur aufgeführt, damit Du es leichter beim Finden hast. ;)


    Ich hoffe ich konnte irgend wie helfen... :laub

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • spannend, ich habe die identischen Einstellungen


    hier sollte ein Ton eingestellt werden.


    hier tue ich mir insofern schwer, dass wenn ich einen Alarm ausgewählt habe, es gleich wieder zurück zum vorherigen Menü springt. Da ist nix zum speichern, nix zum Häkchen setzen und unter diesem Menüpunkt wird dann auch kein gewählter Sound angezeigt. Daher habe ich natürlich einen eingestellt, aber ob der "übernommen" wird, kann ich nirgends überprüfen (Version vom 2.11.


    ollte das nicht "on" heißen? Ansonsten haben die nächsten Zeilen wenig Sinn...


    also SO gesehen... könntest du Recht haben || ich hab's mal angestellt, vielleicht geht's jetzt. Das ist aktuell fast der einzige Punkt, der mich zurück zum Guardian treiben könnte

  • Steve8x8


    urgs - ja klar.. sorry. sollte dort auf "on" stehen.:blush:

    spannend, ich habe die identischen Einstellungen

    ... :nummer1: ;)


    Aber bei den Soundvorhersage solltest Du eine Liste von Tönen angezeigt bekommen, die abspielen, wenn Du auf den Titel drauf tippst und davor kann man die sozusagen anhaken und unten drunter steht "abrechen" und "ok". Hab mir dort die Dr. House Serienmusik drauf geschmissen. :bigg

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Marani


    ist schon etwas her, das ich es installiert habe aber ich meine dort beim Installieren mußte / sollte man schon die Töne definieren... aber ich weiß es eben nicht mehr genau...:/

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • bei mir nicht, ich hab nur ein "abbrechen", aber kein "ok" - aber es funktioniert ja jetzt

    das gleich Problem hab ich bei den Faktoren für die Vorhersage, da kann ich nur mit "zurück" raus. Aber wenn ich direkt danach xDrip beende und wieder neu starte, war die Eingabe gespeichert.


    Offenbar ist rospensive Design nicht richtig umgesetzt. Der OK oder Speichern Button ist nur auf Handys mit großem Display zu sehen.

  • hilft Querformat -> Bug aufmachen

    hab ich schon gemeldet


    Querformat hilft tatsächlich, dann erscheint der Speichern-Button unten rechts.

    Gute Idee!

    ich HAB ein großes Display :rofl (sonst bräuchte ich ja keine neue Handtasche :rofl

    Noch nicht groß genug, musst dann die Tragetasche nehmen;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Bei mir funktioniert es leider doch nicht zuverlässig. Wenn ich neu installiere und starte bei ausgeschaltetem Empfänger läuft es 10 Stunden, bis zu einem Tag, dann bricht es ab und lässt sich nicht mehr verbinden.

    Jeden Tag neuinstallieren ist mir zu doof.

    Wenn ich den Empfänger nur ausschalte, x Drip abbreche, Handy neu starte und dann xDrip wieder starte, läuft es maximal 3 Stunden und dann bricht die Funkverbindung ab und lässt sich nur wieder starten, wenn ich die Prozedur wiederhole.

    Dass ist mir alle 3 Stunden auch zu doof.

    Am Wochenende hab ich ausprobiert, den Empfänger ganz ausgeschaltet zu lassen, nach 3 Stunden ist die Verbindung trotzdem unterbrochen worden.


    Als Backup, falls der Empfänger mal kaputt geht, also brauchbar, ansonsten nicht.


    Schade.:(


    LG

    zuckerstück

  • Ein kleiner erfreulicher Nachtrag::)

    Seit dem ich gestern am Smartphone die Bluetootheinstellungen zurückgesetzt habe und den Cache gelöscht habe, läuft es wie geschmiert.


    Toll ist, dass ich mir jetzt niedrige und hohe Werte vorlesen lassen kann.:love:

    Ich wäre sogar bereit, jeden Tag einmal den Bluetooth-Cache zurückzusetzen, wenn es dann weiter klappen würde.


    LG

    zuckerstück