FIASP in Muskel

  • Ja, ich habe mir Lantus reingejagt. Und da ich einen Infekt hatte, waren es mal eben 13 IEs.... am Vortag hatte das ja so gepasst. Beim Infekt verdoppelt sich bei mir der Bedart an Basal. Das hatte echt fatale Folgen.

  • ich habe mir vor kurzem versehentlich mein Basal i.v. verabreicht und kann da nur dringend von abraten. Ich bin sowas von schnell nach unten abgerauscht, das war nicht witzig. Vor allem weil ich überhaupt nicht wusste, wie lange diese Talfahrt überhaupt anhält. Ich würde davon auf keinen Fall nochmal freiwillig Gebrauch machen und hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert. Damit würde ich nicht experimentieren.

    Hallo Sonderwunsch,

    in welche Körperregion spritzt Du denn Dein Basal? Und dementsprechend: wo lag die Vene?

    Lg chapter

  • Ja, ich habe mir Lantus reingejagt. Und da ich einen Infekt hatte, waren es mal eben 13 IEs.... am Vortag hatte das ja so gepasst. Beim Infekt verdoppelt sich bei mir der Bedart an Basal. Das hatte echt fatale Folgen.

    ja, Lantus hat die dumme Angewohnheit, dass es im Fettgewebe irgendeine Verbindung eingehen muss. Geht es direkt ins Blut über, hast du ein Problem. Deshalb ist es auch so unberechenbar wenn noch Bewegung dazu kommt.

    Levemir / Tresiba ist da anders.

  • Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man die Innenseite der Oberschenkel meiden soll (hatte man mir nicht gesagt).

    Und schon hatte ich da halt den Volltreffer. Vorher hatte ich mir noch die Frage gestellt, "hm wohin diesmal mit dem Zeug, wenn ich nicht allzu viel Fettgewebe am Oberschenkel habe?". Ich wollte eben auch nicht den Muskel erwischen. Nun bin ich auch schlauer, das wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Außerdem treffe ich auch an anderen Stellen am Oberschenkel immer wieder mal kleinere Gefäße. Sieht nicht so dolle aus mit den blauen Flecken, daher eben auch mal ne andere Stelle gewählt. :patsch: