Schwierigkeiten beim Anhängen von Bildern

  • Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche ein Bild hochzuladen, sowohl bei .jpg als auch bei .gif Dateien.

    Das Limit von 5 MB habe ich natürlich beachtet:

    Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.


    Mach ich was verkehrt??(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Glaube nicht bei meinem Samsung Handy kam die gleiche Meldung.

    Wenn ich die Bilder deutlich verkleinert habe ging es.

    Beim Samstag Tablet geht's erst gar nicht, nur beim LG funktioniert es,

    Alles merkwürdig..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Was ist daran merkwürdig? Die maximale Dateigröße für Anhänge wird im Forum mit 5 MB angegeben. Bei Aufnahmen mit den heute gängigen 18 Megapixeln Handykameras sind die Bilder schon deutlich größer und müssen dann eben vorher in ein kleineres Format geschrumpft werden.


    Dafür gibt es Möglichkeiten der Bildbearbeitung, in der Regel auch auf dem Handy.

  • Hab ich ja gemacht, merkwürdig deshalb weil es sich um ein sechs Jahre altes S3 Mini handelt, das macht zwar gute Aufnahmen aber nicht in der Qualität.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich versende die Bilder über den Telegram Messanger an mich selbst, kann das Bild was schon verkleinert ist noch zurechtschneiden.

    Bei Bedarf kann ich es auch von einem anderen Gerät senden., da es in der Clou gespeichert ist.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hab gerade überlegt, was man für Probleme haben kann, Bilder an die Wand zu hängen (natürlich nur die Überschrift gelesen).

    Keine Leiter, zu klein, Bild zu schwer ^^😂

  • Schlimm ist auch eine fehlende Öse an der Rückseite des Bildes....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wie sultanine hatte ich auch erst eine ganz andere Assoziation. Loriot, "Das Bild hängt schief!"


    Könnte das Upload-Problem (zumindest bei >3 MB) mit dem Encoding während des Uploads (base64???) zusammenhängen?