Eversense XL Befestigungsmöglichkeiten

  • Bei mir steht evtl. ein Wechsel von Dexcom zum Eversense aufgrund einer Pflasterunverträglichkeit an.


    Zurzeit trage ich die Eversensepflaster zur Probe. Momentan ist die Verträglichkeit kein Problem nur lösen sich die Pflaster nach ein paar Stunden. Zwar nicht völlig, jedoch hätte ich Bedenken, dass der Transmitter ab geht.


    Hat jemand Erfahrung mit anderen Befestigungsmöglichkeiten?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Wenn ich mich recht entsinne, bekommt der Eversense-Transmitter sowieso jeden Tag eine neue Klebefläche, daher wäre schon interessant, wieviel ein "paar Stunden" sind?

  • Sieh mal im Thread vom Frühjahr:


    setzen-des-eversense-xl


    lg

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!

  • ...

    Bezüglich Pflaster: Das Eversense Transmitter-Pflaster ist ausgelegt jeden Tag gewechselt zu werden, somit muss es nicht so haften wie die Langzeitkleber von Dexcom oder Libre. Dass das Eversense Pflaster nicht so aggressiv ist merkt man schon beim ankleben und abnehmen, es lässt sich ganz leicht abziehen. Ich hatte extreme Probleme mit dem Libre-Pflaster. Jetzt klebt der Eversense Transmitter mit dem Silikonpflaster täglich an der selben Stelle und ich hatte nach dem ersten halbe Jahr nichts, rein gar nichts an der Klebestelle.

    Es gibt aber auch Bänder für den EversenseTransmitter, die haben eine Ausnehmung mit Kunststoff“Ring“ in dem der Transmitter dann fixiert wird.

    Siehe Link: Eversense Fix

    Seitdem ich Diabetes habe, weiß ich Schokolade erst richtig zu schätzen und zu lieben!
    Seit ich versuche meine Ernährung umzustellen hasse ich sie, da ich versuche sie nicht mehr zu essen!
    Seit ich zum Rauchen aufgehört habe, hab ich sieben Kilo zugenommen! - Aber zwischenzeitlich wieder 4 abgenommen ;-)
    Super, jetzt kann ich blad aber "gesund" sterben!