Grundinformationen zur Insulinpumpe - Wichtige Auswahlkriterien

  • na ihr macht mir ja Mut mit der Dana...

    Ich denke das ist absolut kein Dana Problem ;)

    Wenn drei DiaExpert Mitarbeiter jeweils unterschiedliche Aussagen tätigen.. kann die Dana ja nix dafür.

    Über Medtronic, Abbott und ähnliches liest man das gleiche. Einer weiß nicht was der andere sagt

  • Also die Pumpentrainerin hat so überzeugemd gesagt, ja wenn irgendwas ist, die Praxis kennt sie ja gut und habe auch ihre Nummer, dann sollen sie sie einfach anrufen. Die Diabetesberaterin wusste davon nix und ist schon lange dort.

    ..mal unter uns Betschwestern, was soll sie sonst auch sagen. Ich denke, das ist eine Art Floskel um die Kundin zu beruhigen. Und in der Regel ist es ja auch genauso, wie die Trainerin es sagt...:ren:bigg

    ch hoffe echt nicht, dass sie da was verwechselt und womöglich in der falschen Praxis steht.

    ...mach dir mal nicht anderer Leute Probleme zu deinen. ;)

    Die wird ihren Job schon verstehen und Du mußt nicht alles managen....

    Es liegt eh nicht mehr in deiner Hand.... ( Sag ich als Kontrolletti und Hobbyphsychologe ):rofl:rofl:rofl

    Schön locker bleiben......

    Let it flow, Babe.....8o:loveyou:


    Das wird schon alles klappen.. wie das mit dem MDK usw..;););)

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • So jetzt habe ich alles da, was ich für die Dana brauche.

    Eine Kiste mit Reservoirs, Katheter mit und ohne Schlauch, Setzhilfe und Batterie.

    Dazu zwei Folien für meine Dana von mydili.

    Novorapid 5x10ml ist auch im Kühlschrank, wobei ich, wenn die aufgebraucht sind, auf jeden Fall nach den Penpatronen fragen möchte. Weil 10 ml reichen bei mir ja ewig und ich denke, es ist nicht so gut, ewig das angebrochene Insulin zu verwenden.:/


    Auch so und ein Brief von DiaExpert kam auch. Meine Dana ist schon bei der Pumpentrainerin.

    Noch 12,5 Tage dann habe ich sie endlich. :):)

  • Das ist ja kein Spass - mir ist auch erst vor einer Woche eingefallen, dass ich nicht explizit erwähnt hatte, dass ich NICHT das froschgrüne Modell der Dana haben möchte! War mir aber auch zur Sicherheit noch eine Mail wert. :foehn

    Ich kriege meine am Montag und verbringe das Wochenende fleissig mit Doku-Lesen und Faktoren orakeln... Man will ja nicht unter einer Menge x Super-Pumpenhelden in dieser Intensivschulung den Oberdeppen abgeben. :blush:


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)

  • Das ist ja kein Spass - mir ist auch erst vor einer Woche eingefallen, dass ich nicht explizit erwähnt hatte, dass ich NICHT das froschgrüne Modell der Dana haben möchte! War mir aber auch zur Sicherheit noch eine Mail wert. :foehn

    Ich kriege meine am Montag und verbringe das Wochenende fleissig mit Doku-Lesen und Faktoren orakeln... Man will ja nicht unter einer Menge x Super-Pumpenhelden in dieser Intensivschulung den Oberdeppen abgeben. :blush:


    Lg Hubi

    Ich hab extra beim Rezept ausstellen dreimal gesagt, dass ich die Dana ABER in Anthrazit möchte.

    Bei DiaExpert auch nochmal gesagt, es wird die Dana ABER in Anthrazit :D:D

  • wenn ihr alle so auf das Anthrazit besteht, frag ich mich, wie eklig das grün ist... leider hab ich sie auch nur in Anthrazit gesehen und ich mag doch eigentlich grün echt gerne :S

  • wenn ihr alle so auf das Anthrazit besteht, frag ich mich, wie eklig das grün ist... leider hab ich sie auch nur in Anthrazit gesehen und ich mag doch eigentlich grün echt gerne :S

    Ich habe die Dana in grün bestellt und bekommen und fand sie superschön! Leider musste sie nach 6 Wochen getauscht werden, seitdem habe ich die hässliche schwarze... :-(

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

  • wenn ihr alle so auf das Anthrazit besteht, frag ich mich, wie eklig das grün ist... leider hab ich sie auch nur in Anthrazit gesehen und ich mag doch eigentlich grün echt gerne :S

    Ich habe die Dana in grün bestellt und bekommen und fand sie superschön! Leider musste sie nach 6 Wochen getauscht werden, seitdem habe ich die hässliche schwarze... :-(

    Warum musste sie so schnell getauscht werden?

  • Grün ist super - aber nicht vier oder mehr Jahre lang. :ball Ich hatte ein froschgrünes Case für das alte Libre 1 Lesegerät und bin erstmal geheilt. Aber jeder wie er mag - wenn die mir Montag aus irgendwelchen Gründen doch eine grüne in die Hand drücken, werde ich die bestimmt auch nehmen.


    Alles wird gut...


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)

  • wenn die mir Montag aus irgendwelchen Gründen doch eine grüne in die Hand drücken, werde ich die bestimmt auch nehmen.

    Ach danke, das war jetzt der Freibrief nur eine grüne mitzunehmen...


    (War nur ein Scherz, ich bin keine Pumpentrainerin)

  • Ich fand die in grün zu quitschig. Die ist für mich eher neon grün. wenn man da länger drauf guckt, wird man fast blind. Und ich mag grün normal auch ganz gern. Siehe SWR50 und Dexcom Ladekabel. :bigg:ren

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Einen Tag in den Schuhen, äh, den Basaleinstellungen des jeweils anderen... bestimmt spannend. Bitte berichtet!

    Interessant ist vor allem die Kombi


    - Hubi hat meine Basalrate, also für sie zu hoch

    - ich habe Hubis Basalrate, also zu wenig

    - mein Loop versucht meine deshalb zu hohen BZ-Werte runterzukorrigieren

    - und gibt Hubi deshalb noch mehr Insulin


    Interessanter Versuch, den wir wohl besser bleiben lassen... :-)



    Sorry July, für's Kapern deines Threads...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

  • Ich habe gerade das Gefühl, dass geht voll auf meine Kosten....! :bigg Aber mit Chaos bin ich gut vertraut. Außerdem ist heute Tag 2 ohne Tresiba. Ziel ist, morgen früh mit irgendeiner (??) Korrektur und möglichst nicht völlig in irgendeiner Resi in der Schulungsstation aufzukreuzen. Das ist schon nicht ganz einfach.


    Auch sorry für OT. Es passte einfach so gut... :blush:


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)