AndroidAPS V2.5

  • Ich habe heute Abend in Android Studio das Update auf die Version 2.5 gemacht, kann aber anschließend keine neue APK erstellen. Soll heißen, unter Built bleibt die Auswahl -Generate APK- grau hinterlegt. Was habe ich falsch oder nicht gemacht?! Danke für nen Tipp oder Hinweis

  • Das war bei mir auch erst grau hinterlegt. Es dauerte etwas länger, ein paar Minuten, dann wurde es schwarz und ich konnte es anklicken.

    Geht es bei dir mittlerweile?

  • Ja, ich hatte auch einige Probleme. Wichtig, aktuelle Version 3.5.1 nehmen. Danach über Git den Source klonen, sonst geht es einfach nicht. Ich habe gestern 4 Std gesessen, weil ich immer zuvor aus den Zip-Asset erstellt habe.


    Cool ist die Automation Funktion... Super Sache. Man kann sogar Wenn/ Dann / Oder abbilden, supi.

  • Ich habe ein Update der App unter dem Android-Studio 3.4 gemacht. Das ist auch erfolgreich abgeschlossen worden. Auch das Installieren der App auf dem Smartphone verlief ebenfalls ohne Fehler. Ist es dennoch problematisch, dass das Update nicht unter der Android-Studio-Version 3.5.1 stattgefunden hat ? Kann man das irgendwie verifizieren ?

  • Nein, dazu fehlen uns zu viel Daten. Im englischen Wiki wird explizit auf die Version 3.5.1 hingewiesen...

  • Ich habe ein Update der App unter dem Android-Studio 3.4 gemacht. Das ist auch erfolgreich abgeschlossen worden. Auch das Installieren der App auf dem Smartphone verlief ebenfalls ohne Fehler. Ist es dennoch problematisch, dass das Update nicht unter der Android-Studio-Version 3.5.1 stattgefunden hat ? Kann man das irgendwie verifizieren ?

    Nein das ist kein Problem. Wenn das APK erstellt wird, funktioniert das auch.

    Es gab mit Android Studio 3.3.x ein Problem, mit dem das Projekt in einen Gradle-Bug laeuft.

    Da sieht man aber schon beim Bauen "Rot".


    LG

    Martin

  • ndroid Studio 3.3.x ein Problem, mit dem das Projekt in einen Gradle-Bug laeuft.

    Stimmt! :pfeil:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Cool ist die Automation Funktion... Super Sache. Man kann sogar Wenn/ Dann / Oder abbilden, supi.

    Hi, für was nutzt Du die denn? Ich kam damit nicht ganz klar, bzw mir fehlte der konkrete Anwendungsfall. Wollte meine BR abhängig vom BZ anpassen, ging aber nicht (2.4 RC3), sondern nur zeitabhängig.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Cool ist die Automation Funktion... Super Sache. Man kann sogar Wenn/ Dann / Oder abbilden, supi.

    Hi, für was nutzt Du die denn? Ich kam damit nicht ganz klar, bzw mir fehlte der konkrete Anwendungsfall. Wollte meine BR abhängig vom BZ anpassen, ging aber nicht (2.4 RC3), sondern nur zeitabhängig.


    VG cheers

    temporäres Ziel vor dem Essen, hab ich oft vergessen

  • Hi, einfach folgendes Beispiel.


    Wenn BZ ≥7.8 und Delta ≥0.4 Dann Tempziel 4.5 f. 70min und Profil auf 115%.

    oder

    Wenn BZ ≤3.5, wenn 06:-22:00Uhr Dann Tempziel 8.2. Damit kann man auch man 100ml Saft einfach so trinken ihne das AndroidAPS einsteigt, ob der kurzzeitigen höheren Delta bei UAM aktiv.

  • Cool ist die Automation Funktion... Super Sache. Man kann sogar Wenn/ Dann / Oder abbilden, supi.

    Hi, für was nutzt Du die denn? Ich kam damit nicht ganz klar, bzw mir fehlte der konkrete Anwendungsfall. Wollte meine BR abhängig vom BZ anpassen, ging aber nicht (2.4 RC3), sondern nur zeitabhängig.


    VG cheers

    Du könntest auch sagen, dass immer wenn du im Fitnesstudio bist und dein Smartphone das per GPS registriert, dein Ziel automatisch auf z.B. 140 gestellt werden soll.

  • Gestern problemlos mit Android Studio 3.5.1 gebaut.


    Ja, ich hatte auch einige Probleme. Wichtig, aktuelle Version 3.5.1 nehmen. Danach über Git den Source klonen, sonst geht es einfach nicht. Ich habe gestern 4 Std gesessen, weil ich immer zuvor aus den Zip-Asset erstellt habe.


    Her, ich habe mich dann gestern Abend noch einmal dran gesetzt und ein Update auf die neue Version von Android Studio gemacht. Danach über Clone Repository den Quellcode von der git Seite kopiert und habe das Prozedere laufen lassen. Soweit, so erfolgreich! Anschließend wollte ich die APK erstellen, was auch vielversprechende angelaufen ist, aber mit einer Fehlermeldung geendet hat. Leider habe ich mir den Fehler gestern nicht notiert, so dass ich ihn im Moment nicht genau beschreiben kann, werde das aber heute Abend nachholen. Vielleicht hat ja einer schon ne Idee oder Tipp. Danke soweit

  • Also mein Git zeigt mir noch kein Update an.

    Ich habe jetzt auch in Android Studio die Änderungen von orign/master in meinen lokalen master kopiert und konnte die App fehlerfrei erstellen. Installiert und es läuft.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • FelixB


    ich lese ja mit, weil ich eben auch die "alte"also 2.3 APS habe...

    was hast Du da grad von Master und orgin und lokalem Master erzählt. :confused2

    Ich steh mit github auf dem Kriegsfuß... das überfordert meine Englischkenntisse. ||;(


    Was hast Du gemacht? :help:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich kenn mich da auch nicht gut aus. Über die Updateseite von Gihub wird mir für mich angezeigt, dass ich up to date wäre, obwohl es ja schon V2.5 gibt? Da weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.


    Deshalb habe ich einfach den originalen V2.5 Strang in meinen eignen Github eingepflegt in Android Studio.


    Unten rechts auf Git:master

    Unter Local Branches ist dein GithubProjekt, unter Remote Branches sieht du die aktuelle und die voherigen Versionen. Klicke auf origin/master

    1. Klicke dann zuerst auf Compare with current. Wenn da keine Infos drinstehen bist du aktuell, ansonsten erscheinen da Änderungen dann weißt du, du bist nicht aktuell.

    2. Dann auf merge into current, also kopiert du den aktuellen master in deinen local branch-master hinein. Dein eigenes Github ist auf der Githubseite trotzdem noch nicht aktuell. Nur deine lokale Projektdatei in Android Studio.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Eventuell möchte ja noch jemand Erfahrenes was dazu sagen ob das jetzt so ok oder in Zukunft noch in Katastrophen mündet.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis