AndroidAPS V2.5

  • FelixB


    oh super - danke für die Erklärung und die Bilder.

    Ich hatte mich gestern mal auf meinem Github Profil angemeldet - und kein deut davon verstanden....

    Dann nach Rumgesuche und nichts finden wieder ausgeloggt.

    Ich hab das Gefühl, ich habe da irgend wo schon Fehler drin... *heul*

    ... wenn ich ich etwas mehr Zeit habe, gucke ich nochmal alles durch...


    Dankeschön


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ähm, wenn ich das Android Studio auf 3.5.1update, dann ist die Version, mit der ich die App erstellt habe ja futsch...?! Brauch ich die noch irgend wo für oder bekomme ich den Rest dann auch mit der "neueren Variante" hin?


    schon mal Danke :pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Anscheinend gibt es keinen Verzögerten Bolus mehr bei V2.5. Schade, das habe ich ab und zu benutzt. Im Loop zwar unnötig aber trotzdem. Wenn ich das in der Pumpe selbst einstellen übernimmt AAPS das leider nicht in die app.


    bierernst

    Du hast doch die .apk noch oder? Ich weiss nicht wofür du die alte Programmversion noch benötigst. V3.5.1 ist jetzt für die v2.5 notwendig. Alles alte ist Schnee von gestern.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Verzögerter Bolus - momentan meine meist benutzte Funktion.... dann warte ich noch damit, bis ich mir sicher bin, das ich "jetzt" loopen will.


    Okee, danach ist die alte eben alt. :bigg:ren


    Danke dir!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Anscheinend gibt es keinen Verzögerten Bolus mehr bei V2.5. Schade, das habe ich ab und zu benutzt. Im Loop zwar unnötig aber trotzdem. Wenn ich das in der Pumpe selbst einstellen übernimmt AAPS das leider nicht in die app.

    Issue 2147 Die Aenderung finden schon einige andere Leute nicht gut. Schreibt doch mal bitte einen Kommentar auf dem Issue (damit den Main Devs klar wird, dass das uncool ist).Dort ist auch ein Repository verlinkt, in dem das Feature wieder angeschaltet ist.

    (It's all open source, dude)


    LG

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von FraOrolo ()

  • FraOrolo


    Danke, aber der Link ist ja irgend wie nicht richtig...oder soll das so? Badezimmer usw? VG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo, ich habe auch ein Problem, allerdings nicht direkt mit der Version 2.5, sondern mit den Versionen im Allgemeinen. Hier hatte ich das schon mal geschildert, wisst ihr an wen ich mich wenden kann, sodass ich da eine allgemeine Anleitung bekomme, für das wonach ich suche?


    Gerne auch per PN, vielen lieben Dank.

  • Bitte nicht nicht auch noch diesen Thread damit zumüllen, im verlinmten Thread gab es genug gut gemeinte Anregungen.

  • Nutzt jemand von euch schon die 2.5.1 Version?


    Ich habe das Problem, dass bei der App sehr schnell Speicher aufläuft und dies die App zum stocken bringt und sie nahezu unbedienbar wird.


    Ich nutze 2.5.1 jetzt seit mehr als 2 Tagen und musste schon 2 mal den Cache der App löschen, damit sie nicht anfängt einzufrieren.


    Ich habe da nie drauf geachtet (bei den Vorgängerversionen), erst jetzt da es eine Ursache sein könnte, warum AAPS stockt.

    Nach 1 Tag Nutzung über 500mb Speichernutzung?

  • Also ich noch nicht.

    Zum Vergleich habe ich jedoch jetzt mal in die V2.5 geschaut, die ich seit dem 29.10.2019 nutze.

    Die App ist immer geöffnet und kann auch nicht geschlossen werden und hat bei mir auch Ausnahmen bei der Akkunutzung etc. Cache ist bei 176kb



    Nachtrag: Der Fehler ist bereits als Issue 2181 angelegt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von FelixB ()

  • Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Es lag am RAM, der wurde mit zunehmender Nutzungsdauer umso intensiver genutzt.


    FelixB Issue 2181 habe ich angelegt und habe es auch gleich bearbeitet, da ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Die Lösung habe ich auch gefunden woran es gelegen hat. Werde das gleich nachtragen.


    Um es kurz zu machen: Es lag am Energiemanagement von MIUI, habe mir erst kürzlich ein Mi9 SE geholt und vorher nie MIUI genutzt, daher die Verwirrung.


    Es empfiehlt sich, AAPS keine "freie Hand" zu lassen und MIUI selbst das Energiemanagement übernehmen zu lassen, also auch für AAPS den Energiesparmodus zu übernehmen, dann funktioniert AAPS nach wie vor (es lässt sich AAPS sperren, sodass die App immer aktiv ist) und es werden für diese App nur max. 75-80mb RAM genutzt, der RAM "zählt" auch nicht mehr kontinuierlich nach oben, sondern bleibt nahezu konstant und die App läuft flüssig.

  • Ich bin erstmal wieder zurück auf 2.3.0. DIe 2.5.1 hat meinen Akku sehr schnell leer gesaugt und es gibt wohl Probleme bei einigen Leuten mit doppelter Bolusabgabe, wenn über den "Carbs" Button ein Bolus abgegeben wird (gefährlich!).

  • Nutze auch die 2.5.1 und habe keine Probleme mit Akkuverbrauch. Galaxy S8 mit LineageOS 16. Häufig hängt das auch mit der Verbindung zum NS Server zusammen, einfach Mal die nightscout Client Einstellungen überprüfen und einen Blick ins Log werfen.


    Was bei mir allerdings schon zwei Mal passiert ist, ist dass die Carbs doppelt eingetragen wurden bei den Behandlungen. Das führt dann wenn man nicht aufpasst zu hohen SMB bzw hohen TBR. Issue dazu existiert auch bereits.