Störende Formatierung von Beiträgen durch Werbebanner

  • Hallo liebe Admins,

    in letzter Zeit passiert es öfter, dass durch das erste Werbebanner oben in einem Thema alle Beiträge ganz schmal nach links verschoben werden. Ist nicht immer, aber immer öfter. Das sieht dann so aus:



    Auch alle weiteren Beiträge darunter sind dann so an den linken Rand gequetscht und nur schwer lesbar. Kann ich das durch eine Einstellung im Browser verhindern (verwende Chrome am PC) oder könnt ihr das beseitigen?


    Edit: Wollte jetzt auf so ein Thema antworten - geht nicht, das Editorfeld ist nicht aktiv.


    Nach ein paar Minuten, wenn Google offenbar eine andere Werbung einspeist, ändert sich die Formatierung wieder in den Normalzustand, sofern man die Seite aktualisiert..


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • bei mir sind nur DM-bezogene Banner auf der ganz rechten Seite. Evtl. liegt es am Adblocker und der Einstellung!?

    nest

    Grüße nest

  • Hab in den erweiterten Einstellungen von Chrome Popups und Werbung auf Webseiten deaktiviert. Die eigene Werbung verhindert Google damit natürlich nicht.:cursing:

  • schicker Schuh, warum keine Schuhe der Marke Kappa? ;)


    aber mittlerweile ist die Werbung echt eklig, aber das Thema hatten wir auch erst vor kurzem.

    Aber gut zu wissen, dass aktualisieren helfen kann.

  • bei mir sind nur DM-bezogene Banner auf der ganz rechten Seite. Evtl. liegt es am Adblocker und der Einstellung!?

    nest

    Dito. Ich habe immer nur die Werbung von Diaexpert und medtronic. - Seltsam... :/

    (Nutze Firefox im Private Mode)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • aber das Thema hatten wir auch erst vor kurzem.

    Ja, hab ich gelesen. Aber ich weiß nicht, ob den Admins klar ist, was die Werbung für einen ekligen Einfluss auf die Formatierung hat. Vielleicht können die Admins die Banner anders positionieren?

  • Nein, das Aktualisieren hilft nicht, sondern die Tipps von Nest und Ove.

    Doch, aber nur indirekt. Offenbar ändert sich die Werbung bzw. deren Format alle paar Minuten. Das bekommt man aber nur mit, wenn man die Seite nach einiger Zeit aktualisiert.


    Evtl. liegt es am Adblocker und der Einstellung!?

    Welche Einstellungen? Und welcher Adblocker funktioniert wirklich, ohne dass man sich damit Malware installiert?

  • Welche Einstellungen? Und welcher Adblocker funktioniert wirklich, ohne dass man sich damit Malware installiert?

    Ich habe uBlock Origin installiert. Das ist eine Eine Open-Source-Software unter der GPL Lizenz, da ist demzufolge also keine Malware enthalten.


    Wenn immer ich mal Web Seiten auf einem PC sehe, der keinen Blocker installiert hat, wundere ich mich, wie man sich so etwas antun kann. Da findet man ja den Inhalt mehr.


    Ich bin eher bereit für werbefreie Inhalte Geld zu bezahlen, als auf zu Gunsten eines Seitenbetreibers den Blocker auf seiner Seite auszuschalten.


    Malware bekommst du übrigens eher auf deinen PC, wenn du die malwareversuchte Werbung anzeigst, als wenn du sie blockierst.

  • Hallo,


    ich war einige Monate nicht mehr im Forum. Nun bin ich überrascht: ich sehe sehr viel Werbung, auch völlig sachfremde. Das nervt mich. Wie kommt das?


    Gruß

  • Hallo Molle,


    ich habe Windows 10 und finde diese Seite nicht. Mein alter Rechner mit Windows 8 hatte die Möglichkeit, Werbeblocker an- und auszuschalten (bei einem Krummschnabelforum bin ich froh, nicht jedesmal beim Besuch die ads ausschalten zu müssen)

  • Das ist der Opera Browser, gibt es auch bei Windows, da kann man Werbung blockieren.

    Habe momentan ein Smartphone mit Android 8 und ein Tablet mit Android 4.

    Mein Windows 7 Laptop ist im Eimer ;(

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Dann installier Win10. Läuft auch auf kleinen Systemen eher besser als WIN 7.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • wieso spoiler? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!

    Du hast offenbar den Button für eine Spoilernachricht (durchgestrichenes Auge) gedrückt/angeklickt, als Du den Beitrag geschrieben hast.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"