iPhone SE und Libre 2

  • Hallo,


    ich nutze zwar ein Android Handy, frage mich aber (wegen DIY closed loop), ob man xdrip+ auf einem iPhone SE installieren kann, um damit den Libre 2 zu aktivieren und die Werte mittels Bluetooth zu empfangen. Der NFC Chip im SE ist leider nicht für externe (nicht Apple) Anwendungen freigegeben.


    Grüße

  • Hallo, das NFC des Iphone SE kann nicht den Sensor auslesen, es gibt auch keine App die direkt mit dem Sensor verbunden werden kann, der einzige Umweg ist ein Transmitter !

  • in einem anderen Beitrag von mir bzgl. Miao Miao und Blucon hatte jemand geschrieben, dass man mittels xdrip+ und Libre 2 den Sensor in ein CGM umwandelt und xdrip+ ständig die Werte des Sensors erhält. Ich dachte, auf diese Weise könnte man mein altes iPhone SE dafür verwenden, aber ohne NFC kann ich den Sensor ja nicht aktivieren...ist mir gerade eingefallen.

  • ich nutze ja das Galaxy S9+, habe aber das SE noch hier rumliegen und iPhone und closed loop mit Omnipod ist etwas einfacher realisierbar. Aber ich warte einfach noch etwas. Wer weiß das nächste Jahr bringt.