Xdrip treatment

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte erst 2 Handys, eins zum loopen und mein Alltagshandy, auf dem ich Xdrip als Follower am Laufen hatte, um die Werte auf die Uhr zu bekommen. Klasse fand ich die Treatmentserinnerungen, so vergass ich nicht, gerade auf der Arbeit, zu essen.

    Nun habe ich nur noch ein Handy und habe die Erinnerungen nicht mehr :(

    Ich habe schon zig Mal die Einstellungen durchsucht, kann aber nichts finden.

    Nutzt das hier vielleicht jemand, der mir sagen kann, wo ich das einstellen muss?

    LG Kristine

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Das mach ich ja über AAPS, habe heute mal darauf geachtet, die Kohlehydrate in der Zukunft kommen bei Xdrip auch an. Trotzdem kommt keine Meldung.

    Mein Mann ist auch Follower und hat noch nie eine Meldung bekommen. Daher denke ich, ich muss noch irgendwo einen Haken setzen, aber wo? :/

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Die follower erhalten keine lokalen Alarme und vermutlich auch xDrip bei Zukunftseingabe über AAPS nicht.

    Wenn möglich bei xDrip eingeben, dann sollte es hoffentlich klappen.

  • Es hat ja mit meiner alten Kombination auch geklappt, da war ich Follower und habe die Kohlenhydrate über AAPS in Xdrip erhalten.

    Ich habe es jetzt noch bei meinem Sohn über xdrip probiert, da hat es geklappt.

    Dann noch mal bei mir, direkt über xdrip klappt es tatsächlich auch.

    Mhhh.., muss ich die Mahlzeiten jetzt tatsächlich in 2 Apps eintragen?

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Bei entsprechender Konfiguration sollte xDrip die Carbs zum angegebenen Zeitpunkt (gerade mal getestet) an AAPS senden. AAPS weiß also zum geplanten Zeitpunkt (+/- Zeitfenster) bescheid und kann im Bolusrechner reagieren.

  • Ich habe die Lösung gefunden. Unter Inter-App Einstellungen muss Behandlungen annehmen deaktiviert sein. Dann funktioniert es :)

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)