Pumpen für die Zukunft?

  • und ja Du solltest warten. Meine Mutter sagt immer dass Geduld sich auszahlt :D ich empfehle das auch immer wieder. Leute schreiben mich auf fb an und sagen ich würd so gerne wechseln , oder Freunde privat und ich sag immer wieder wartet ab

  • Aber die meisten rennen echt Ahnung los rum mit Sensoren , oder Loop.

    Naja - manchmal kommt die Ahnung erst später! Auch bei dir - du hättest dir dann die 670G ersparen können!!! Das ist so dumm gelaufen - ich habe wirklich vor, mich vor dem nächsten Wechsel auf die Erfahrungen hier zu stützen und nach Möglichkeit das neue Teil auszuprobieren!

    nest

    Nein ich meine damit , dass Sie nicht wissen was zu tun ist wenn der Loop Probleme mit sich bringt oder wie es manchmal funktioniert. Oder was der ISIG wert für eine Bedeutung hat. Manche kalibrieren teilweise 6x am Tag.. ja mit der 670G ist wirklich dumm gelaufen. weil mich damals eine Freundin auf den Loop aufmerksam gemacht hat , ich damals viel um die Ohren hatte und eig mehr von der 670G erwartet habe


    Das Problem liegt halt auch daran , dass es Anwendefehler sein können. Ich möchte niemandem was unterstellen. Aber die meisten rennen echt Ahnung los rum mit Sensoren , oder Loop.


    Kaleido ist auch noch interessant... ich denke im Thema loop wird sich einiges machen. Aber es wird lange dauern , bis der DIY Loop ''überholt'' wird. Ich sehe da kein system das in naher Zukunft mehr vorteile bringen wird , als der DIY loop.

    War ja dann ahnungslos in den Loop gerannt, zumindest klingt es so.


    Ich denke jedoch, dass kommerzielle Produkte den DIY Loop nie überholen können: Die Entwicklung selbst geht in der Gruppe sehr viel zügigger voran und individuelle Anpassungen kann man selbst vornehmen. Zusätzlich dauert die Zulassung von Medizinprodukten relativ lange. Das zugelassene Produkt ist damit vom Entwicklungsstand Jahre alt. Meine Bastel-Hard- und -Software kann ich täglich für den eigenen Gebraucht für mich selbst "zulassen" - täglich.

  • Große Worte für Aktionäre! Insbesondere das hier fällt aber auf:

    Das Schlagwort der Interoperabilität wird auch auf dem Gebiet Diabetes immer wichtiger. Unser Ansatz der automatisierten Insulinabgabe wird die Zukunft des Blutzuckermanagements verändern, indem es dem Anwender mehr Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Algorithmen, Sensoren und der gesamten Verwendung bietet.


    Ist das ein Hinweis auf Tidepool? Bleibt abzuwarten, was daraus wird.

  • Hab gerade das hier (auf Englisch) zur Zusammenarbeit zwischen Diabeloop und Sooil gefunden:


    https://www.diabeloop.com/medi…-large-clinical-study-fda



    Aus dem Text:


    "Diabeloop is happy to announce, at the ATTD Conference (February 19th-22nd), that the CERITD sponsored DBLUS real-life clinical trial dedicated to FDA submission has begun. Patients are equipped with the Dana-i pump (SOOIL), the 3rd pump which is interoperable with the Diabeloop iController."

  • Nochwas zum Thema Omnipod / Libre 2 / Dexcom:

    Die Hersteller der Patchpumpe Omnipod und des Glukosesensors FreeStyle Libre 2 haben beschlossen, gemeinsam an einem System zur automatischen Insulinabgabe zu arbeiten. Mit dem CGM-Gerätehersteller Dexcom besteht ebenfalls eine Kooperation. Das Ziel in beiden Fällen: ein „Hybrid-Closed-Loop-System“, das ohne Katheter funktioniert.


    https://www.diabetes-online.de…chlauchlos-loopen-2157187

  • Ich fände es gut, wenn hier auch einmal Anregungen und eigene Wünsche für die Zukunft der Pumpen stehen würden, anstatt der vielen Äußerungen der Hersteller zu ihren Zielen. Eure/unsere Wünsche wären doch auch einmal interessant zu erfahren und als langjährige Nutzer von Pumpen sind wir doch erfahren genug um unsere eigenen Wünsche zu äußern. Jüngere Diabetiker werden dabei ganz andere Wünsche haben als ältere, die sich vielleicht nicht mehr trauen mit der Looerei und deren Weiterentwicklung auseinander zu setzen.

    Gruß Heiner

  • Heiner ,

    Das finde ich eine gute Idee.

    Ich kann mir vorstellen, das so ein Thread ankommen würde. Mach doch mal so einen Thread auf.

    Ich bin dann auch dabei. 😉


    Hier geht es es ja hauptsächlich darum was geht schon und was steckt schon in der Pipeline.

    🤓


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant