Nach einer Weile "g6 state isn't currently known"

  • Hallo ihr lieben,habe folgendes Problem(ich benutze xdrip)... Neuer Sensor wird verbunden,nach aufwärmphase wird auch gemessen...doch dann auf einmal nicht mehr..g6 state isn't currently known:( . Am Sensor dürfte es nicht liegen...habe drei ausprobiert...Batterie ist neu. Die Unterschiede zur funktionierenden Zeit sind:neue Batterie und Telefonupdate (Xiaomi mi9). Habe dann irgendwann das aktuellste xdrip runtergeladen...es funktionierte einige Stunden und dann wieder keine Verbindung/Messungen.nun renn ich mit dem Originalempfänger durch die Welt und das nervt. Brauche ich neue/richtige Einstellungen bei xdrip oder liegt es daran das Originalempfänger und xdrip gleichzeitig laufen? Bitte um Hilfe

  • Das sieht irgendwie nach "Energiemanagement" aus was die App beendet.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das sieht irgendwie nach "Energiemanagement" aus was die App beendet.

    Danke für den tip.habe xdrip alle Berechtigungen gegeben die es gibt +Energiesparmodus"keine Einschränkungen" aktiviert. Sollte ich jetzt neu starten oder neu setzten bzw den Sensor neu starten?

  • Ein einfacher Neustart des Sensors reicht. Du gibst dann einfach als Setzzeit die aktuelle Zeit ein mit dem Code und startest den Sensor.


    Ich nutze auch ein Smartphone mit MIUI und kann es bestätigen, MIUI ist da sehr aggressiv was das Energiemanagement anbelangt. Du hast es aber richtig gemacht, xDrip+ auf "keine Beschränkungen" stellen, dann funktioniert alles.

  • Solche Probleme gab es immer mal wieder wenn die Werte gleichzeitig mit dem Originalempfänger und dem Smartphone ausgelesen werden sollen. Falls das der Fall ist den Originalempfänger beenden, dort Sensor/Transmitter entfernen und - falls installiert - auf deinem Smartphone die Dexcom App entfernen und dann am besten die letzte xdrip+ Nightly installieren.

  • Also ja, ich habe den Originalempfänger zu laufen gehabt,während xdrip auf meinem Handy versuchte sich zu verbinden.Ich werde mal versuchen xdrip zu deinstallieren,den originalen Empfänger ausschalten,xdrip neu installieren und hoffen das es endlich klappt.

    Werde auch dazu berichten.

    PS: sollte ich dafür den Sensor im originalen Empfänger stoppen oder nur Empfänger aus?

  • Update:

    Es funktioniert...erstmal...

    Original-Empfänger aus, xdrip neu installiert,alle Rechte der App gegeben,und Batteriemanagent angepasst bzw.aisgeschaltet.


    Vielen Dank an jeden für die Tips


    Update:

    Seit 12:00 mittags empfängt das sch...Ding keine Daten mehr. Bin verzweifelt!


    Hat jemand noch eine Idee? Irgendwelche Einstellungen bei xdrip vielleicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Taraxon ()