Accu Chek Rapid D-link Protection Cap

  • Ich nutze seit kurzem die Rapid D Stahlkatheter und bin auch sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich keine Schutzkappe für den Katheter und habe die Pumpe beim Duschen dran gelassen. Das will ich aber nicht weiterhin so machen ist mir viel zu umständlich.

    Ich habe jetzt endlich die Schutzkappen bekommen und die ausprobiert. Allerdings in der Kappe nach dem Duschen Wasser drin obwohl ich sie anständig drauf gesteckt hatte. Jetzt frage ich mich ob ich diesen Schutz überhaupt brauche, offen ist nichts wo Wasser eindringen könnte. Nutzt ihr die? :/

  • Im Katheter selber ist eine Membran, die das eindringen von Wasser in gewissem Maße verhindert.
    ich habe die Kappen noch nie benutzt, das ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

  • Och benutze auch keine Schutzkappen und hatte nie ein Problem damit.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach