Daten in Nightscout auffüllen? (noch ein Late-Adopter-Problem)

  • In der zweiten Woche mit meinem zweiten (und vorerst letzten) Libre1-Sensor (Bericht hier) bin ich auf Nightwatch gestoßen, genauer auf den Service ns.10be.de (danke, Martin, so musste ich nicht alles selbst erfinden) und habe Glimp konfiguriert, die Daten dort hochzuladen.

    Leider hat das nur für die neuen Messwerte geklappt. Die alten liegen mir aber in diversen Formaten vor (CSV direkt von Glimp, Dump vom Libre-Lesegerät - und die letzten paar hundert blutigen Messungen mit dem ContourNextOne habe ich auch noch).


    Hat schon mal jemand Daten "per Hand" (Script) zu Nightscout hochgeladen und mag mir ein paar Tricks verraten?

    Die API-Dokumentation ($server/api-docs/, swagger.yaml) ist zwar ganz hübsch und vermutlich exakt, aber nicht gerade als Kochrezept geeignet, wenn man sonst nur Mäuse schubst und bestenfalls mal wget aufruft...

  • Das Problem ist gelöst, nun will die Lösung nur noch dokumentiert werden.

    Es ist ja alles beschrieben in den https://ns.10be.de:${port}/api-docs/, aber wenn man nicht alltäglich mit ASN1 & friends oder der dort verwendeten Syntax zu tun hat - und dann auch noch über minimale Ungenauigkeiten und Unvollständigkeiten stolpert -, dann kann sich der Lösungsprozess doch sehr in de Länge ziehen.


    Falls ich also in den nächsten Wochen mal Zeit habe (und das ganze noch sauber in Python aufzuschreiben schaffe) ...


    Update: Es ist doch Ruby geworden, mit Python werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm. Ich bastle momentan an ein paar Routinen, die offline erfasste Daten für Nightscout aufbereiten und hochladen. Kommt alles auf github.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 () aus folgendem Grund: URL gefixt - letzter Stand (rechtfertigt keinen extra Beitrag)