Zentrales Forum loopercommunity.org (NEU) für Closed Loop Systeme

  • Facebook (FB): Da wurde die Ankündigung noch nicht gemacht, kommt aber bald. Es werden sicher auch user von FB umziehen.


    Finde ich gut, ich selbst nutze Facebook aus unterschiedlichen Gründen nicht, daher hatte ich bisher auch keinerlei Kontakt zu irgendwem aus der Community. Ich finde es einfach nur gut, dass ihr diese Möglichkeit geschaffen habt, auch in der Anonymität sensible Dinge zu diskutieren.

  • Ich selbst bin auch FB Verweigerer incl. Whats app. Der Messenger, der optional auf loopercommunity.org verwendet werden kann für Benachrichtigungen Deiner Themen ist Telegram (plugin).

    Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit von Gruppenchats, sowie natürlich PN (heißt "Nachrichten").

    Closed Loop Open Mind

  • Ich selbst bin auch FB Verweigerer incl. Whats app.

    me too! ;):thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Im eingangs erwähnten Forum gibt es einen angepinnten Thread mit einem Präsentationsfoliensatz, der einen Überblick über die aktuell verfügbaren Systeme und den Stand der Technik liefert.

    Das ist interessant für alle, die das Thema fasziniert (wie mich), die sich aber bislang noch nicht tiefer mit der Materie befasst haben.


    Zu finden unter

    > de.loopercommunity.org

    > Erfahrungsaustausch (systemunabhängig)

    > Looper-Neulinge

    > Überblick Open Source und Kommerzielle Closed Loop Systeme


    Oder direkt hier:

    https://de.loopercommunity.org…-closed-loop-systeme/1697


    Meine Erkenntnisse:

    - Bislang muss man immer noch konsumierte KH eingeben, aber mit der nächsten Generation soll dies überflüssig werden.

    - Es gibt offline-fähige Optionen.

    - Sport scheint noch etwas umständlich zu sein.

    - Neben CGM-Sensor und Pumpe braucht man mindestens ein drittes Gerät in Körpernähe, welches den Algorithmus beinhaltet.


    Ich verfolge die Loop-Entwicklung mit großem Interesse.

    Aber da ich bislang noch ohne künstliche Körperanhängsel gut über mehrere Stunden hinweg durch den Alltag komme und diese Bewegungsfreiheit genieße, ist Closed-Loop bislang noch nicht meine favorisierte Lösung.

    (Diese Bewegungsfreiheit erkaufe ich mir mit einem relativ strikten Ernährungs-Regime.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove () aus folgendem Grund: die Sache mit der Orthografie

  • Ich verfolge die Loop-Entwicklung mit großem Interesse.

    Aber da ich bislang noch ohne künstliche Körperanhängsel gut über mehrere Stunden hinweg durch den Alltag komme und diese Bewegungsfreiheit genieße, ist Closed-Loop bislang noch nicht meine favorisierte Lösung.

    Mir geht es genauso, aber es wird immer interessanter. Abwarten, was demnächst noch kommt.


    Vielen Dank für den hochinteressanten Link und an den Verfasser der Übersicht!

  • Hm?

    Du musst dich doch nur ganz normal, Email und Passwort, anmelden.

    Oder hat sich da für die Neuanmeldungen geändert?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Spamordner kontrolliert hast du aber wahrscheinlich, oder? Und auch keinen Rechtschreibfehler in deiner angegebenen Adresse?

    Schreib den Betreibern doch mal direkt eine E-Mail. Im Impressum steht eine E-Mail Adresse.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼