Neue Insulinpumpe Tandem diabetescare t:slim X2 kommt endlich nach Deutschland

  • warum wollen hier manche ein Reservoir mehrfach verwenden?

    Klar, ein Cozmo-Reservoir gibt es irgendwann nicht mehr, aber sowas käme mir nicht in den Sinn!???

    nest

    Grüße nest

  • weiß man eigentlich auch etwas zu den Details der T-slim - o.k. Größe des Reservoirs, Hypoabschaltung - ist das komplett closed loop oder gibt es auch noch die Möglichkeit eines Dualbolus, verzögerten Bolus, verschiedene BR???

    Gibt es einen "Wecker" oder eine Erinnnerung, kann man ein update auch ohne App erhalten etc.....?

    Die Seiten darüber sind so oberflächlich - wer weiß genaueres???

    Frühjahr 2020 ist genauso ungenau - würde das gerne genau wissen, weil ich dann Anfang 2020 evtl. umsteigen würde.........Probetragen wäre eine Superoption!!

    nest

    Grüße nest

  • "page not found" ;)


    18 Blöcke? Heißt das, ich kann meine 24h nur in 1,5h-Abschnitte einteilen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Da steht 6 Basalraten (mit jeweils 16 Blöcken)

    mir unbegreiflich - warum muss das mit den Blöcken wie bei der Animas unbedingt sein - der Tag hat 24 h!! und keine Blöcke!

    Wasserdicht - naja ne 1/2 h........das Perfekte gibt es nicht!

    Muss das Teil mal selbst in der Hand haben...

    nest

    Grüße nest

  • Hypoabschaltung - ist das komplett closed loop oder gibt es auch noch die Möglichkeit eines Dualbolus, verzögerten Bolus, verschiedene BR???

    In DE ist erst einmal Basal-IQ geplant, das ist Low-Glucose-Suspense ähnlich wie bei der 640G ... closed loop bei Control-IQ wird erst irgendwann kommen (wurde gerade vor Tagen in USA von der FDA genehmigt), aber Hinweis: Das klappt ausschließlich mit einem Software Update! Also die Firma Tandem geht hier einen sehr vernünftigen Weg.


    Bin mit dem deutschen Vetrieb in Kontakt, mal sehen, was sich ergibt. Auf der Diatec im Januar in Berlin bzw. auf dem T1-Day kann man da sicher mehr erfahren, falls jemand dort dabei ist.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • bei der Animas hattest du z.B. 12 Blöcke, d.h. du konntest 12 x die BR-Menge wechseln und nicht 24 x oder sogar öfter.

    Sie gingen davon aus, dass man nicht so häufig eine BR-Änderung hat - mir wäre es zu wenig gewesen - die Feineinstellung ist dann nicht so perfekt!

    nest

    Grüße nest

  • das wäre dann aber wieder ein Nachteil der Tandem *heul* bei mir ändert sich der Bedarf quasi stündlich...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • weiß man eigentlich auch etwas zu den Details der T-slim - o.k. Größe des Reservoirs, Hypoabschaltung - ist das komplett closed loop oder gibt es auch noch die Möglichkeit eines Dualbolus, verzögerten Bolus, verschiedene BR???

    Gibt es einen "Wecker" oder eine Erinnnerung, kann man ein update auch ohne App erhalten etc.....?

    Die Seiten darüber sind so oberflächlich - wer weiß genaueres???

    Im Zweifel das Manual: https://www.tandemdiabetes.com…eb.pdf?sfvrsn=ebb739d7_18


    Viele Grüße
    Jörg