G6 und xdrip+ abgeänderte Software

  • Hallo Freunde und wieder melde ich mich mit dem gleichen Problem und neuen Infos.Seit dem ich die neue Batterie benutze verschwindet die Verbindung von meinem Mobiltelefon zum Sensor.Die neue Batterie hat ein etwas abgeändertes Design.Ein kleiner Spalt geht waagerecht um das ganze Teil...

    Vor zwei drei Tagen war ich in meiner diabetlogie,dort arbeitet eine Junge Person die im Auftrag von dexcom unterwegs ist. Ich habe einen guten Draht zu ihr und sie findet xdrip auch sehr gut...besser als das original Programm... verständlich...

    Ich könnte sie nur kurz sprechen und fragen ob es vielleicht irgendwelche Softwareveränderungen gibt,da ich xdrip nicht mehr verbinden kann. Ihre Antwort war beunruhigend: Da wird wohl was dran sein. Bei dexcom wird gerade ne Menge erneuert und verändert und wahrscheinlich liegt es daran,dass xdrip bei dir nicht mehr läuft.

    Weiß jemand was darüber?

    Ich habe versucht meinen neuen Sensor+neue Batterie mit xdrip auf einem anderen Telefon zu verbinden...jedoch brach nach einer Weile,auch dort die Verbindung ab.

    Vielleicht kann mir ja jemandmend helfen xdrip wieder zum laufen zu bringen...

  • 1.) Welche Seriennummer hat Dein Transmitter? Die ersten zwei Buchstaben reichen also 80, 81, 8G oder 8H.

    2.) Welche xDrip+ Version hast Du laufen? Mache mal einen Screenshot von den beiden xDrip-System Status-Seiten

    3.) Was meinst Du mit "neuer Sensor" und "neue Batterie"? Kann es sein, daß Du "neuer Transmitter" meinst (das graue Teil das in den Sensor geklipst wird)? Hast Du die Batterie gewechselt?


    Fakt ist: xDrip+ läuft auch mit den neuesten G6-Transmittern, es gibt leider "nur" Einschränkungen beim Sensor-Verlängern.


    Gute Übersicht was Du wie einstellen mußt hier klicken (bitte durcharbeiten).

  • Bei dexcom wird gerade ne Menge erneuert und verändert und wahrscheinlich liegt es daran,dass xdrip bei dir nicht mehr läuft.

    Naja, ich kann mich nur wiederholen!!

    Anstatt daran zu arbeiten, was die Verlängerungsunterbindung oder die Verbindung zu xdrip betrifft:pfeil: sollte Dexcom sich lieber darum kümmern, das die Sensoren zuverlässig ihre 10 Tage laufen und dass sie wieder auf das Plastik, wie beim G4/G5 zurückgreifen, damit auch die Allergiegeplagten Kunden wieder so zufrieden sind, wie mit dem G4/G5 Jahre lang!!

    Zufriedene Kunden, sind treue Kunden!

    Und zufriedene Kunden werden Dexcom G6 wohl eher weiter empfehlen, als unzufriedene!!!

    Besser mal darüber nachdenken und daran arbeiten:ball liebes Dexcomteam!!!

    Pour en arriver la

  • [...]

    Zufriedene Kunden, sind treue Kunden!

    Und zufriedene Kunden werden Dexcom G6 wohl eher weiter empfehlen, als unzufriedene!!!

    Besser mal darüber nachdenken und daran arbeiten:ball liebes Dexcomteam!!!

    Ich bin zufrieden und treu, das G6 würde ich aber niemanden empfehlen :bandit:

  • Die von alex2010 empfohlene Seite gibt es hier auch auf Deutsch.


    Taraxon: Was für ein Smartphone benutzt Du? Welche Android-Version läuft dort?


    Ich hatte beim Wechsel von G5 auf G6 auch einige Probleme mit xDrip+. Habe aber nun alles wieder zum Laufen gebracht. Die automatische Sensorverlängerung und das manuelle Kallibrieren sind mit G6 nicht mehr so einfach. Dafür hast Du andere Vorteile, wie z.B. den nativen Modus, der über mehrere Stunden Werte nachzieht, wenn Du Dich mal von Deinem Handy zu weit entfernt hast oder es Verbindungsprobleme gab.


    Grundsätzlich solltest Du auf jeden Fall den neuesten Nightly Build von xDrip+ installieren. Vielleicht reicht für Dich die Anleitung von alex2010 schon.