Freestyle Liebre 2 Arlamfuktion/MRT Sensor

  • Zu 1: Abbott sagt da ganz klar nein, denke man sollte sich da auch dran halten. Ist ja immerhin ein riesen mangnet, der durch den Libre beeinflusst werden kann.

    Zu 2: ähm, verstehe ich deine Frage richtig? Du möchtest wissen ob dir Alarme ausgegeben werden, obwohl du keinen Sensor trägst? :pinch:

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Frage in der Praxis nach und wenn die sagen, dass du ihn abnehmen musst, dann ist das halt so und du solltest dich daran halten.

    Bei uns kann der Libre dran bleiben, bisher hatten wir damit keine Probleme und es hat auch bis heute noch kein einziger Sensor danach nicht mehr funktioniert.
    Allerdings sollte der Sensor nicht in der zu untersuchenden Region liegen, in dem Fall könnte die Bildqualität darunter leiden.

    Abbott hat das halt nie getestet und muss deshalb sagen, dass der Sensor entfernt werden muss.

    Der MRT kann aber definitiv nicht! durch den Sensor Schaden nehmen.......

    Es könnte aber umgekehrt passieren, dass der Sensor nach der Untersuchung nicht mehr richtig funktioniert. Bei einer Feldstärke von 1,5 Tesla ist das sehr unwahrscheinlich, bei 3 Tesla habe ich keine Erfahrung.

    Die 2. Frage macht keinen Sinn

  • Lass ihn doch dran! Wenn er kaputt geht wars das dann halt. Wenn Du ihn vorher abnimmst, musst Du ihn auch wegwerfen, kannst also nut gewinnen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!