Medtronic fordert die 640G zurück

  • Ich hab nur aus Neugierde bei eBay Kleinanzeigen nach der Medtronic geschaut und da wird die wirklich für jeweils 450 Euro angeboten. Ich kann verstehen warum man da einen Riegel vorschieben möchte.


    Meine alte Veo brauchte ich damals auch nicht zurück geben.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Es gibt wirklich tatsächlich Leute , die Pumpen auch nach anderen EU Länder ''Spendieren''. Und Leute , die über Ebay immer wieder was verkaufen gibt es immer. Also wenn es so ist , dann soll Medtronic auch Transmittern zurück zu fordern , weil diese auch dann vertickt werden.


    Und nein verstehen kann ich das nicht und Rechtlich gesehen , haben sie keinen Anspruch. Außerdem wenn die Garantie abgelaufen ist , haftet Medtronic für nichts. Warum auch´?Die Garantieren eine Nutzung von 4 Jahren , deswegen werden auch die Serien Nummern im Computer abgespeichert.

    Die wollen nur ein Riegel davor schieben , weil die Mittlerweile wissen , dass viele zum Loop tendieren (DIY) Loop und das passt denen eben nicht. Ich bin auch zum DIY Loop gewechselt und das aus einem guten Grund. Und wenn die 640G i wann mal Loop fähig ist , dann tuts wieder weh für Medtonic.


    Es gab auch schon bei Facebook mehrere Aufrufe wo Katheter und Reservoire und sogar Pumpen spendiert wurden , für Leute in Polen und Bulgarien etc etc die nicht die Finanzielle Mittel für sowas haben. Und ganz ehrlich , lieber schicke ich meine Pumpe dorthin , umsonst , als dass Medtronic Sie in Schrott umwandelt. Es gibt immer wieder Leute die dann Familien betreuen mit Diabetes Kinder.



    Es gibt auch Pods , die über Ebay Kleinazeige vertickt werden. Und es wird immer einen Schwarzmarkt für sowas geben und für die VEO sind die Preise hoch und werden teuer gehandelt, weil Sie Loop fähig sind. Eigentlich eine Frechheit , dass Leute für eine bezahlte Pumpe so viel Geld verlangen. Aber die Nachfrage ist groß , weil viele Loopen möchten. Und ich glaube nicht , dass i jemand so blöd ist und die 640g für 450 euro kauft. Und in Deutschland bekommt man ziemlich einfach eine Pumpe verschrieben und wenn nicht , dann liegt es am Diabetologen , der nicht richtig Argumentieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • OT: da werden komplette Sets vom G6 angeboten mit Empfänger, Transmitter und Sensoren.. Will gar nicht wissen wie die Leute da dran kommen X/

    Die haben evlt das System gewechselt , oder Nutzen keine Sensoren. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber einen Schwarz Markt wird es immer geben ....

  • Habe mittlerweile die 670G auf die Seite gestellt , nachdem ich innerhalb von 2 Wochen in einer tiefen UZ gefallen bin das ist 5x passiert... Die hat Nachts innerhalb von 0-3 8 Einheiten abgegeben und war bei 40. Brauch aber eigentlich von 0-3 Insgesamt 2,6 Einheiten. Nachdem es dann die 2 Woche nochmal passiert ist , habe ich die Pumpe vor einer Woche abgelegt.


    Außerdem kann mich die 670G nicht im 150er Bereich halt. Der DIY loop dagegen schon und kann trotzdem verlängerte Boli und duale Boli abgeben.

    Und bin mit der KK derzeit im Gespräch. Bad Mergentheim meinte auch bei einer Folgeverordnung kann man die Pumpe innerhalb 3 Monate zurück geben.




    Frag mal Abott ob Sie diese zurück möchten, :rofl

  • Ich kenne die Schwester eines Diabetikers in Teheran. Der hatte schon übele Probleme wegen Unterzuckerungen. Er könnte sich die Pumpe und den ganzen Plastikmüll drumrum eventuell leisten, durch das Embargo hat er keine Chance.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bin ziemlich entsetzt.... was sagt Medtronic dazu?

    Hat der Sensor richtig gemessen? Lag es also an der Pumpe? Wie gut, daß Dir nichts Schlimmeres passiert ist :pupillen:

  • Habe mittlerweile die 670G auf die Seite gestellt

    o.k., und welche Pumpe trägst du jetzt??

    Hatte der Sensor fehlerhaft gemessen oder hat die Pumpe falsch abgegeben, als du die Hypos bekommen hast?

    Was ist mit deinen Berichten hier - das beste kommt zum Schluß - auf direkte Nachfrage!

    Bin platt - aber wie gesagt auch sehr skeptisch, was die 670G angeht!

    Oder ist es die verbotene Liebe zur T-slim?;(:pfeil::bigg:love::confused2:loveyou:<3:xD:8)

    nest

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich habe leider nicht mehr viel berichtet, hatte auch nicht so viel Lust. Bei uns ist ne Kollegin an Krebs gestorben und jetzt gehts an Weihnachten zu und bin hier mittlerweile ab und zu wieder aktiv.


    Ich trage eine 754Veo und einen Veo transmitter und Loope mit dem Ios Loop.

    Also der Sensor hat an den Tagen schon richtig gemessen , ob es davor Nachts Probleme gab , kann ich nicht berichten da ich ja geschlafen habe. Das Problem ist , dass die 670G quasi das von den letzten 6 Tagen umsetzt.

    Aber nachdem es auch in der 2 Woche passiert ist , habe ich sie abgelegt. Am ersten Tag kam nur meine Mutter rein , nach ihrer Arbeit. Laut CGM war ich bei unter 40. Hab es aber Während dem Schlaf nicht bemerkt. Hatte am nächsten tag nur Schmerzen an den Waden und konnte mich nicht bewegen.Die hat mich dan aufgeweckt und da ist es mir zum ersten mal klar geworden , dass ich über einen Längeren Zeitraum UZ war.

  • Ich trage eine 754Veo und einen Veo transmitter und Loope mit dem Ios Loop.

    o.k., hattest du sie noch? Woher bekommst du die Sensoren?

    Machst du Schichtdienst?

    Scheinbar ist die 670G nur für sehr regelmäßige Abläufe geeignet, oder?

    Schade, dass es so verlaufen ist - aber ich seh schon, für mich isses auch nichts, weil ich lieber selbst an meinen BR bastle...

    Also mach besser weiter!!!

    nest

    Grüße nest

  • Ich habe hier und da mal gefragt , ob mir jemand eine geben kann. Viele wollten 300,- habe dann durch meine Kontakte eine Ergatten können für 60,- und einen Transmitter hat mir eine nette Dame abgeben. Enlite Sensoren habe ich dann auch vom gewissen Patienten bekommen , den Rest über Ebay so lange kein Dexcom noch da ist aber noch bin ich versorgt. Ansonsten habe ich noch die G3 die ich trage , zur Sicherheit. Weil die meisten Enlite Sensoren abgelaufen sind.



    Ja ich mach Schichtdienst und bin der Meinung , dass Sie dafür nichts taugt. Ich höre es aber von allen Ecken , dass viele den AM abschalten. Nun ja mein Pech!" hab mich so gefreut auf die 670G hätte ich lieber abgewartet.

  • Bin ziemlich entsetzt.... was sagt Medtronic dazu?

    Hat der Sensor richtig gemessen? Lag es also an der Pumpe? Wie gut, daß Dir nichts Schlimmeres passiert ist :pupillen:

    Hab leider Medtronic davon nicht berichtet. Und meinem Diabetologen werde ich jetzt auch schreiben. Schaue mir gerade nochmal die Daten an.


    Ja nachdem das passiert ist , war ich von 3-6 wach und das 4-5x.


    Nest : die Liebe zu T slim ist da ja , aber würde kein Loop aufgeben eigentlich hat es am Anfang gut funktioniert. Vielleicht was für Leute mit regulären Schichten und Tagesabläufen.

    Aber wie gesagt , ich hab auch zu vielen anderen Kontakt und die sind mit der 670G teilweise nicht zufrieden. Der Vortrag in Bad mergentheim hat auch gezeigt , dass einige den AM ausgeschaltet haben

  • Habe mir jetzt auch die Berichte heruntergeladen.


    Hatte Nachts doch öfters eine UZ , als mir bewusst war. Und auf der Arbeit kann sie mich nicht bei 150 halten. Änderungen am Bolus nicht möglich und man muss weniger KH eingeben , um einen kleineren Boli zu bekommen.


    Ich kann nur hoffen , dass mein Diabetologe da mitmacht. Für mich sind Uz viel schlimmer auf Arbeit und im Alttag , als 200er Werte.

  • Angeblich sollen die Pumpen nach Blugarien etc mit Drogen vertickt werden , oder Ähnliches.


    Muß ich mal wieder fragen. Wer sagt denn sowas, bzw was ist Deine Quelle für die Aussage? Und "oder Ähnliches" ist immer gut...


    Aber hat Medtronic überhaupt nicht nötig und mit Drogen hat Medtronic bestimmt auch nichts zu tun.Für mich hört sich das nach ziemlichen Blödsinn an, sorry!


    Selbst wenn die Pumpen zum recyclen zurückfordern, muß man dem ja nicht nachkommen. Und wenn es um die Daten geht , kann man ja einfach die Batterie raus nehmen und noch ein paar Wochen liegen lassen. Dann dürften keine mehr vorhandensein.

  • Es gab eine Dame , die die 640G selbst bezahlt hat. Medtronic fordert diese wieder zurück Sie hat in den FB gruppen dann den Vorfall gemeldet. Unter dem Beitrag wurde dann gefragt wieso Sie diese zurück senden solle. Medtronic hat ihr dann über das Telefon dann so mitgeteilt. Da aber die Dame die Pumpe bezahlt hat , wird Sie diese auch behalten.


    Ganz genau weiß ich es nicht , was da mit den Drogen und der Pumpe gemacht wird. Aber Sie meinte es hätte was mit Drogen und der 640G zu tun , laut Hotline.


    Habs jetzt gefunden die meinten an der Hotline , dass die Pumpen oft nach Bulgarien verkaufen werden und mit Drogen befüllt werden und das wollen die nicht


    Was Hat Medtronic nicht nötig?

    2 Mal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • FakeBook, ehrlich? Manche werden auch nicht schlau...


    Wie ich schon sagte IMHO ziemlicher Blödsinn und man sollte sowieso nicht alles glauben, was Leute auf Facebook so hinterlassen.


    Aber noch schlimmer ist, daß alles weitergetragen wird ohne den Wahrheitsgehalt mal zu überprüfen ...


    Medtronic und Drogen:rofl


  • Oh man du bist so Lächerlich ,


    nächstes mal lade ich eine Voice mail hier hoch. Es gibt eine Gruppe mit 5000 Mitgliedern und es muss sicherlich nichts bestätigt werden.Die Mitglieder geben die Erfahrungen weiter und das was gesagt wurde bzw gemacht wurde.... Aber hey kein Problem, du Trol,l nächstes mal machen wir noch eine Studie und schicken dir einen Link IRONIE damit du auch zufrieden bist.


    Es ist einfach Lächerlich mit Dir... Du glaubst nichts dann lies auch nichts. Welchen Grund hätte die Dame zu lügen? Die Blockfunktion ist für dich die sinnvollste Funktion


    Aber hey kein Problem mach du deine Eigene Erfahrungen und wenn du uns dann berichten möchtest , bitte mit beiweisen und Voice Mails wo alles Offiziell ist!!:D:D:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl


    Keinen einzigen Sinnvollen Beitrag und alle andere Beiträge bemängeln , genau mein Geschmack. Block Funktion:urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von MAKHS ()

  • Makhs, auf jeden Fall mit Medtronic, deinem Diabetologen und der KK sprechen!! Wenn es mit der 670G besonders bei Schichtdienst nicht klappt, kannst du evtl. bald umsteigen und bis dahin evtl. auch die alten Sensoren erhalten!? Auf jeden Fall sollte dein Umstieg auf eine andere Pumpe möglich sein!! Daten vorlegen!!!

    nest

    Grüße nest

  • Medtronic und Drogen :rofl

    Ich glaube MAKHS meinte, dass sie die Pumpen zurückfordern, damit nicht irgendwelche Leute sich damit Drogen verabreichen. Nicht, dass Medtronic selbst da Drogen in das Bundle packt 8o


    Wobei ich vermute, dass mit der "Droge" in Wirklichkeit Insulin gemeint ist und Medotronic einfach kein Interesse an einem second-hand Markt hat.

  • Medtronic und Drogen :rofl

    Ich glaube MAKHS meinte, dass sie die Pumpen zurückfordern, damit nicht irgendwelche Leute sich damit Drogen verabreichen. Nicht, dass Medtronic selbst da Drogen in das Bundle packt 8o


    Wobei ich vermute, dass mit der "Droge" in Wirklichkeit Insulin gemeint ist und Medotronic einfach kein Interesse an einem second-hand Markt hat.

    Andersrum wäre es ja ziemlich Lächerlich , aber er hätte nur Überlegen müssen. Aber solche Leute zweifeln wahrscheinlich alles an. Aber dann in so einem Forum unterwegs sein ? wieso??