FreeStyle Sensoren "Privat- Verkauf" !

  • ich kann es nicht sagen . Nur das nach dem setzen des neuen Transmitters er direkt nach dem ersten Aufenthalt im Raum defekt war. Dexcom übernimmt keine Garantie also haben wir es mit dem Libre getestet und das klappt super.

  • Leider hat sich zu meiner Eingangsfrage " ist der Privatverkauf von Sensoren, wenn die Krankenkasse den Großteil des Kaufpreises bezahlt hat strafbar" noch kein Rechtsanwalt usw. gemeldet. Das Verkaufen wäre dann eine strafbare Handlung, auch wenn der erziehlte Verkaufspreis gespendet wird.

  • Wieso in 3 Teufels Namen verkaufen die Leute das dann über eBay?! Von den moralischen, ethischen und ggf strafrechtlichen Dingen mal gar nicht anzufangen X/

    Vielleicht haben Sie das auch einfach selbst bezahlt?

    Ich hab auch noch einen Libre 1 Reader uebrig, weil der Doc unbedingt einen aufs Rezept schreiben musste, obwohl ich uns das Starterset zum Testen selbst gekauft hatte.


    Und auch bei Hilfsmitteln mit Eigentumsvorbehalt (wie gebrauchte Pumpen).

    Wenns keinen Sinn fuer die Krankenkasse macht, kann es auch sein dass Patient das Zeug behalten und verticken darf. Hab ich mit Therapiegeraeten und Autokindersitzen auch schon gemacht, in Absprache mit den Hilfsmittel-Leuten von der KK. Unser Kind war rausgewachsen und in den Hilfsmittelpool zurueckgeben wollte die KK nicht. Es gibt diverse Dinge, die aus hygienischen oder Passformgruenden eh nicht an andere Patienten weitergegeben werden.


    LG

    Martin