Dubiose Dexcom Mail erhalten

  • Diejenigen, welche noch nicht upgedated haben, sollten eine Meldung in der App kriegen. Ich geh davon aus, dass sie aus irgendwelchen Gründen eine Absicherung brauchen, dass sie auch wirklich alle darauf hingewiesen haben. Falls dann jemand mal ankommt und meint, sein G6 hätte sich nicht mehr gemeldet.

    Fands aber schon auch etwas seltsam, ohne Frage.

  • Ich hatte tatsächlich das Phänomen, das teilweise keine Alarme kamen (aber nur abschaltbare).
    die nicht schaltbaren kamen immer.

  • Sowas darf nie über Mail kommen ist ein zu großes Risiko, einfach drauf aufmerksam machen das man die Dexcom Seite wegen eines Updates besuchen muss aber nie links mit einbetten.


    1000fach Daumen runter


    Das kann man auch anders sehen, die App ist in meinen Augen eher eine zusätzliche Möglichkeit und da ist eine Info per eMail in der modernen Zeit durchaus OK, die App ist ja auch die moderne Welt.


    Die Standardmethode mit dem Lesegerät sollte jedoch immer per traditioneller Info (Brief) bei Sicherheitsrelevanten Problemen erfolgen.


    Viele Grüße

    Markus

  • Was aber alles verzögert. Ich gehe stark davon aus, dass Dexcom die Lesebestätigung braucht. Weshalb auch immer. Und wenn man jedem Kunden einen Brief mit der Bitte um Bestätigung per Postkarte schickt, ist der Aufwand immens, die Rücklaufquote minim, und es dauert ewig.

  • Was werden sie tun, wenn man die Lesebestätigung nicht anklickt?

    Kommt dann ein Schlägertrupp vorbei?

    Wird die App irgendwann ihre Arbeit einstellen, ohne das zu erklären?


    Derartige Mails landen schon mal gerne in irgendwelchen Spamfiltern (zumal diese einem klassischen Phishing-Muster sehr ähnlich sieht).


    Dieses "Wir haben eine Nachricht für Sie, klicken Sie hier / scannen Sie diesen QR-Code / rufen Sie diese Nummer an" macht sich in einem unerfreulichen Maße breit. Firmen, die mir nicht mal einen Hinweis geben, was mich erwartet, müssen mit fehlender Kooperativität meinerseits rechnen.

  • Früher gab's von Dexcom solche Infos in Papierform als Einschreiben mit Unterschriftsnachweis. Da ist die E-Mail Variante doch schon entspannter.

  • Ein Einwurfeinschreiben ohne Unterschrift reicht auch als rechtskräftige Bestätigung aus, so habe ich das damals im Rechtskundeunterricht vor vielen vielen Jahren gelernt.


    Grüße

    Markus

  • Was werden sie tun, wenn man die Lesebestätigung nicht anklickt?

    ;)

    Genau das hab ich mir auch gerade so gedacht, als ich den Beitrag von Kochlöffel gelesen hatte.

    Wer will sollte mich, wie dazu zwingen etwas zu bestätigen?


    Wer innerhalb einer E-Mail einen Link anklickt, sollte wissen was er da tut, was unter Umständen passieren kann und vorallem wissen von wem die Mail wirklich ist.

    Von Anhängen will hier ja jetzt gar nicht reden...

  • Das ist klar. Einfach blind drauflos Links anklicken ist natürlich fahrlässig.


    Und nein, Konsequenzen ob des Nichtbestätigens hätte ich auch nicht befürchtet. Aber s kostet mich nichts, wenn ichs mach.

  • Ich habe die auch bekommen, habe es für SPAM gehalten und gelöscht. :wacko: Bis jetzt funktioniert noch alles.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Und heute nochmal, obwohl ich bereits die 1. Mail als „gelesen und verstanden“ akzeptiert habe.

  • Ich hab die auch zum dritten Mal heute bekommen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.