Eine kleine Dexcom-Story

  • Hier mal eine nette kleine Story, die mich grad zum schmuntzeln bringt :)


    Ich habe nen Antrag für nen Wechsel vom Libre auf Dexcom gestellt. Dieser wurde erst formal abgeleht. Aber den Tag darauf hatte ich von der AOK den Brief im Kasten, dass es ab dem 01.01.19 bewilligt sei. Hurra!


    Das war im Herbst irgendwann. AOK schrieb, sie würde Dexcom bescheid geben. Daher hab ich auch gleich mein Online-Webinar gemacht und ab dann gewartet.


    Mit Alltag im Schlepptau hab ich dann gar nicht mehr auf Rückmeldung von Seiten KK oder Dexcom geachtet... Bis mir heute beim Quartalstermin klar wurde, dass meine Libre ja auch nur noch 4 Wochen reichen :huh: Daher rief ich den Dexcom-Kundenservice an (keine Wartezeit - gibts das heute noch sonst irgendwo? :p)


    "Ich weiß gar nicht, ob Sie von mir jetzt schon ein Kundenkonto haben. Oder ob das noch versendet wird. Oder ist die Lieferung erst am 01.01. dann fällig?"


    Nach etwas klappern auf der Tastatur:


    "Keine Sorge Herr R., das Paket ging am 16. raus und wurde heute morgen ins Zustellfahrzeug geladen. Sie haben heute genau am richtigen Tag angerufen!"


    Also wenn das nicht mal eine Punktlandung war! Jetzt nur hoffen, dass ein Nachbar das Paket entgegen nimmt :x

  • Update: Die Post kam noch, obwohl vorher schon drei andere Wagen vorbei gefahren sind... Um 18:30!


    Was für ein Auf- und Ab der Gefühle :)


    Der erste Sensor ist leider gleich in der Setzhilfe hängen geblieben... Schreck!


    Zweiter sitzt und kalibriert nun.


    Musste vorher auch eine inoffizielle Apk laden, da die G6 App von Haus aus das Huawei Mate 20 nicht mochte -.-


    Läuft aber jetzt und das Android Zifferblatt auf der Uhr wartet nun auch fleißig auf Input 💪


    Spontane, aber auch schwere Geburt :p

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Eine kleie Dexcom-Story“ zu „Eine kleine Dexcom-Story“ geändert.