Wirkung eines Bier nach Brauereiverfahren berechnen?

  • Wie sagt ein polnisches Sprichwort


    Der Mensch ist kein Kamel 🐫

    Also muss er trinken...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Es war übrigens ein Bayer der das Pilsener erfunden bzw. bekannt gemacht hat.

    Groll hieß er meine ich. Als wir Nordlichter noch Gruit getrunken haben, haben die Bayern schon hervorragende Untergärige hergestellt. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

    vielen Dank für den Beitrag, wieder etwas gelernt. :thumbup:

    Ich hoffe deine Brauversuche werden erfolgreich....:party:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist zwar eigentlich OT, aber passt zum Thema alkoholfrei bzw. alkoholreduziert:


    Ich mag kein Bier, sonder trinke lieber Radler. Darin ist aber in der Regel richtig viel Zucker. Einmal hab ich mich aber in den UZ gespritzt, auf einer Feier, auf der es Flensburger Radler gab. Danach hab ich bemerkt, dass es (meines Wissens) das einzige Radler ist, das mit Süßstoff hergestellt wird und kaum KH hat. Dafür brauch ich nichts mehr zu spritzen, bevorzuge das Flens jetzt immer - ist in den blauen Bügelflaschen auch leicht zu erkennen.


    https://www.flens.de/produkte/sortiment/klassiker/radler/


    Nährwerte Flens Radler


    Komischerweise macht der Hersteller kaum auf die Eigenschaft aufmerksam, man muss im Kleingedruckten suchen (nennt es nur kalorienreduziert).

  • Komischerweise macht der Hersteller kaum auf die Eigenschaft aufmerksam, man muss im Kleingedruckten suchen (nennt es nur kalorienreduziert).

    Bescheiden wie wir Norden so sind...8o

    ... ist eh ne tolle Brauerei, hab vor Jahren mal eine Besichtigung mit anschließender Verköstigung gemacht, war mega interessant! :nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und sieht in der blauen Flasche auch noch toll aus! Gibts bei uns im Süden leider nicht. Habe ich eben letzten Herbst an der Nordseeküste ein paar mehr getrunken, ist ja eh nur Radler

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Kann man im Shop bestellen.... :bigg:party:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es gibt auf alle Fälle noch mehr Radler mit Süßstoff, in der Berliner Weiße ist falls mit Geschmack auch Süßstoff drin.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ich finde, ihr seid alle recht "trinkfest" :rofl (wenigstens im Vergleich zu mir :D )

    Trinkfest bin ich nur bei geringen Alkoholmengen.

    2019 hatte ich (bislang) insgesamt 0,33 Liter Bier. Alles an einem Abend. :hihi: Danach war ich relativ lustig drauf. Aber das Reden fällt dann so schwer... :pflaster:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • ich finde, ihr seid alle recht "trinkfest" :rofl (wenigstens im Vergleich zu mir :D )

    Trinkfest bin ich nur bei geringen Alkoholmengen.

    2019 hatte ich (bislang) insgesamt 0,33 Liter Bier. Alles an einem Abend. :hihi: Danach war ich relativ lustig drauf. Aber das Reden fällt dann so schwer... :pflaster:


    Lustig wird es erst, wenn man das N lallt.:patsch:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wenn es im Markt Flensburger Bier gibt, kann man mal nachfragen, das kommt ja aus einem Hause... sollte bei einem guten Getränkehändler machbar sein... oder ben direkt bestellen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant