Libre 2 bei TK zuzahlungsfrei?

  • Also - ich wurde gebeten in den Einstellungen in meinem persönlichen Abbott Kundenkonto meine Kreditkartendaten zu löschen und gleich darauf noch mal neu einzugeben. Danach würde mit Sicherheit die Einstellung Abbuchung von Kreditkarte wieder funktionieren (es habe da wohl in der Vergangenheit manchmal Probleme gegeben......)

    Jaaaa , in der Vergangenheit , viel Erfolg noch ...

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Habe jetzt zufällig mein Bewilligungsschreiben der TK aus dem September 2019 in den Fingern gehabt. Da steht oben in einer Tabelle neben den Sensoren „Zuzahlung 0 EUR“


    Auf den ersten Blick dachte ich, wow, keine Zuzahlung mehr. Dann weiter unten steht aber:

    Für Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind, haben wir in der Tabelle keinen Zuzahlungsbetrag angegeben. Sofern sie nicht von der Zuzahlung befreit sind, wird diese individuell nach dem jeweiligen Verbrauch errechnet. Sie beträgt 10 % je Packung. Maximal zahlen Sie 10 EUR für den Monatsbedarf. Bitte warten Sie die Zahlungsaufforderung des Lieferanten ab.

  • Das ist alles einfach nur unglaublich, was jetzt los ist. Wir müssen halt abwarten. Bei mir steht nach wie vor 0 € Zuzahlung. Kein Zahlungsbeleg, keine Kreditkarte hinterlegt, kein Paypal. :help::regen

    „Immer wird sich irgendwo ein Eskimo finden, der den
    Kongolesen erklärt, wie man mit Hitzewellen fertig wird“ [S.J.Lec]

  • Gestern erhielt ich eine Mail von DHL mit der Ankündigung, dass ein Paket zu mir unterwegs ist. Hab mich schon gefreut, dass der bestellte Handarbeitskram :)diesmal so schnell verschickt wird und dann erst gesehen, dass das Paket aus Bielefeld kommt. Bielefeld??? Nachdem ich dann diese komischen "Ich-bin-kein-Roboter-Fotospiele" etliche Male durchgeklickt hatte, erfuhr ich den Absender Abbott.

    Heute erst ist das Mail von Abbott mit der Ansage zur Quartalslieferung im Postfach. Da ich jetzt keine Nachricht von PayPal erhalten habe, gehe ich stark davon aus, dass ich auch diesmal wieder die Überweisung fertig machen muss. :wacko:

    Warum verschickt Abbott nicht wenigstens eine Rundmail, dass Zahlung per PayPal nicht mehr möglich ist? :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Die Sensoren werden über Avarto (Bertelsmann-Tochter) aus Harsewinkel/Gütersloh verschickt, deswegen Paketzentrum Bielefeld

  • Bei mir das Gleiche, es funktioniert keine Zahlungsart. Und für Lastschriften sind wir unwürdig. Einfach unfähig.


    Hab eine Beschwerde verschickt. Sollte jeder machen, vielleicht merken sie es dann mal.

  • Für meine Lieferung im Januar habe ich bis heute noch keine Rechnung erhalten. Lag nicht mal der Lieferung bei wie sonst.

  • Keine Bange, du wirst noch per Mail gemahnt werden. Mal sehen wann meine nächste Lieferung kommt und ob wieder sowas wie eine "Rechnung" beiliegt, die nicht so heißt.


    Normalerweise bekommt jeder Onlineshop es auf die Reihe, bei der Vorkasse wie Amazon/Paypal "Betrag am xx.xx.xxxx bereits erhalten" zu vermerken.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Seit kurzem habe ich auch das Libre 2 und über Paypal wurden am 31.1.2020 35,99 € abgebucht. Bei TK.


    DIe Möglichkeit per Überweisung oder Bankeinzug zu zahlen habe ich nicht gefunden (so es sie gibt?)

  • Seit kurzem habe ich auch das Libre 2 und über Paypal wurden am 31.1.2020 35,99 € abgebucht. Bei TK.


    DIe Möglichkeit per Überweisung oder Bankeinzug zu zahlen habe ich nicht gefunden (so es sie gibt?)

    Na, das ist jetzt wirklich witzig. :bigg Du bist offenbar der Kunde mit der goldenen PayPal-Zulassung. :)

    Bis Dezember war damit bei mir alles okay, aber seit dem beherrscht Abbott das Chaos nicht mehr.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Abbott macht mich schwach. :wacko: Heute kam nun noch eine Mail mit der Info "Änderung in Ihrer Sensorenlieferung". Um meine Versorgung sicherzustellen, erhalte ich in wenigen Tagen die Sensoren für April, Mai und Juni. Anschließend geht es wieder im gewohnten Rhythmus weiter.


    Heute kam bereits ein Paket an. Das müsste ja die Lieferung ab April sein. Wo liegt da nun das Problem von Abbott? Okay, wir haben noch nicht März und die Lieferung gilt ab April. Ja, nun...

    Nachdem ich hier im iC aber auch schon von Leuten gelesen habe, die plötzlich mit Sensoren zugeschüttet wurden, frage ich mich schon, ob ich nun etwa gleich noch mal 7 Sensoren bekomme. :arghs::woot:

    Sind da mal wieder Sensoren überfällig?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich hatte mich schon gewundert, dass die Seriennummern bei der zweiten Lieferung niedriger waren als bei der ersten. Das Ablaufdatum ist 2021-06-30, also noch reichlich Zeit.

    Aber ob die Seriennummern monoton steigend sind, ist auch nicht klar (oder?)

  • Ich würde gerne ABBOT dazu bringen auf die Zuzahlung zu verzichten. Mein Hauptargument ist die Firma DIASHOP die ja die Zuzahlung an die Kasse übernimmt. Leider sind die von der Hotline nicht die Hellsten, da sie immer auf die Gesetzliche Pflicht verweisen. Es kommen aber immer mehr Firmen auf die Idee die Heilmittel Gebühren selbst zu zahlen. Je mehr mitmachen, und sie nerven, desto eher haben wir eine Chance.

  • Ich würde gerne ABBOT dazu bringen auf die Zuzahlung zu verzichten. Mein Hauptargument ist die Firma DIASHOP die ja die Zuzahlung an die Kasse übernimmt.


    Abbott vertreibt aber direkt und nicht über Diashop, Frage 1 ist also, warum Diashop für einen Artikel die Zuzahlung leisten soll, den er nicht vertreibt und Frage 2, warum Abbott auf die Zuzahlung verzichten soll, die ihnen gesetzlich "zusteht"?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • Da kannst du genauso im Supermarkt an der Kasse diskutieren. Das ist vergeudete Lebenszeit. Abbott hat ein Monopol auf den Libre. Das haben sie clever gemacht, eben um Rabattschlachten am Markt zu vermeiden.

  • Bis zu meinem Wechsel zum Dexcom habe ich als TK-Versicherter auch jedes Quartal die 30 Euro bezahlt.


    Ja, irgendwie ist es blöd, zusätzlich zur chronischen Krankheit auch noch finanziell ständig belastet zu sein. Auf der anderen Seite sind Libre & Co halt doch relativ teure Systeme, die die Solidargemeinschaft zum größten Teil anstandslos für uns trägt – da möchte ich in keinem anderen Land dieser Welt leben.

    Und dann gibt es ja auch noch die 1%-Grenze bei chronischer Krankheit, die ich ganz fair finde. Der Sinn ist ja letztlich, dass einem der Wert der Arzneien/Hilfsmittel nicht völlig abgeht, weil man sich zumindest ein wenig selbst dran beteiligt – bei ner chronischen Erkrankung kann man das durchaus kritisch sehen und ich bin auch unschlüssig, ob das da fair ist, im Prinzip finde ich das aber ne gute Idee.