App für Spaziergang?

  • Ich hoffe auf die Erfindung einer Mischung aus mysugr, Pokemon und dem Librekram. Dann würde das lustig kichernde Zuckermonster von mysugr mit den Pokemons spielen gehen und die Grenzen des blauen Zielbereichs beim Libre klingeln Alarm, wenn man droht, den Bereich zu verlassen. Oder die Kurve bildet das Streckenprofil des nächsten Tags. :bigg

    Und die BE nimmt man gleichzeitig als Futter für die Tierchen.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich hoffe auf die Erfindung einer Mischung aus mysugr, Pokemon und dem Librekram. Dann würde das lustig kichernde Zuckermonster von mysugr mit den Pokemons spielen gehen und die Grenzen des blauen Zielbereichs beim Libre klingeln Alarm, wenn man droht, den Bereich zu verlassen. Oder die Kurve bildet das Streckenprofil des nächsten Tags. :bigg

    Und die BE nimmt man gleichzeitig als Futter für die Tierchen.

    Kriegst du ganz einfach hin, alle 3 apps gleichzeitig offen haben und eine von den netten Tabletten schlucken, die es am Bahnhof zu kaufen gibt :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Du kannst es mit INGRESS versuchen - https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)


    Hrhr...ich habe mich extra zurück gehalten, aber wenn jetzt schon jemand Ingress ins Spiel bringt: bitte unbedingt Enlightened als Team wählen! Das sind nämlich die Guten. :bigg


    Ich bin in dem Spiel auch als "DerArno" unterwegs, aber in letzter Zeit eher inaktiv und nur noch bei großen Operationen dabei. Bin Level 16 (max), spiele es seit >7 Jahren und falls jemand auch damit anfangen möchte und Fragen hat, darf er/sie mich gern jederzeit anhauen. ;)

  • Wieso sind Enlightened die Guten? In dem Artikel steht, dass beide Seiten gar nicht wissen, ob sie die Guten oder die Schlechten sind, weil nicht klar ist, was XM jetzt eigentlich macht :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Du kannst es mit INGRESS versuchen - https://de.wikipedia.org/wiki/Ingress_(Spiel)


    Hrhr...ich habe mich extra zurück gehalten, aber wenn jetzt schon jemand Ingress ins Spiel bringt: bitte unbedingt Enlightened als Team wählen! Das sind nämlich die Guten. :bigg


    Ich bin in dem Spiel auch als "DerArno" unterwegs, aber in letzter Zeit eher inaktiv und nur noch bei großen Operationen dabei. Bin Level 16 (max), spiele es seit >7 Jahren und falls jemand auch damit anfangen möchte und Fragen hat, darf er/sie mich gern jederzeit anhauen. ;)

    Wann wähle ich denn die Fraktion?

    Ich soll jetzt nämlich erstmal Lichtpunkte einsammeln :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Wieso sind Enlightened die Guten? In dem Artikel steht, dass beide Seiten gar nicht wissen, ob sie die Guten oder die Schlechten sind, weil nicht klar ist, was XM jetzt eigentlich macht :D

    glaub, das ist wie in jedem Spiel: die Fraktion, die ICH gewählt habe, ist die Gute ;)


    in diesem Sinne: FTH!

  • Ich glaube mittlerweile ist es so, dass man die Fraktion auswählt, nachdem man das Tutorial abgeschlossen hat. Aber sicher bin ich mir nicht...ist bei mir schon eine Weile her.



    Wieso sind Enlightened die Guten? In dem Artikel steht, dass beide Seiten gar nicht wissen, ob sie die Guten oder die Schlechten sind, weil nicht klar ist, was XM jetzt eigentlich macht :D

    glaub, das ist wie in jedem Spiel: die Fraktion, die ICH gewählt habe, ist die Gute ;)


    in diesem Sinne: FTH!

    Genau so ist es. :)


    Streng genommen ist es mir auch egal, wer auf welcher Seite spielt. Auf beiden Seiten gibt es Leute, mit denen man besser oder schlechter klar kommt. Ich habe im Laufe der Zeit viele "Gegenspieler" persönlich kennengelernt, mit denen ich lieber ein Bier trinken gehe, als mit so manchen Spielern meiner eigenen Fraktion.

    Am Wichtigsten finde ich, dass man das Ganze nicht zu ernst nimmt und als das wahrnimmt, was es ist: ein Spiel. Leider gibt es auf beiden Seiten natürlich auch Spieler, die es übertreiben und es zu ernst nehmen. Diese Spieler meide ich.


    Auf jeden Fall erlebt man durch Ingress eine ganze Menge, trifft viele interessante Menschen, kommt in der Gegend herum und bewegt sich. Insofern mag ich dieses Spiel nach wie vor.

  • Ansonsten würde ich auch auf Hörspiele, Hörbücher, Podcasts, Musik und Radio setzen.

    Der Graus eines jeden Fahrradfahrers (oder -in) sind Fußgänger mit Kopfhörer oder Ohrenstöpsel. Die hören regelmäßig meine Fahrradklingel ebenso wenig, wie die Senioren ab 65 Jahren.


    Wenn du das machst, kaufe ich mir eine AirZound!


    Mokka, kannst du nicht einfach so spazieren gehen? Mit Augen und Ohren offen? Ein beleuchtetes Hundehalsband wäre sehr wünschenswert, egal, ob du einen Hund dabeihast, oder nicht.


    Falls du es wegen der Bewegung (Sport) machen willst, ist so ein Abendspaziergang Quatsch. Fahr einfach mit dem Fahrrad zur Arbeit oder gehe zu Fuß zur Arbeit.

  • Kennt jemand eine app die einem das Spazierengehen etwas lustiger gestaltet? So ne Art geocaching, Schnitzeljagd etc?

    Nichts bei dem ich dann direkt 12km ablaufen muss, aber einfach was für nebenbei, wenn man abends nach dem Abendessen noch für 30 Minuten raus will?

    du hast Probleme!? Reicht dir die Natur nicht??

    nest

    Grüße nest

  • Kennt jemand eine app die einem das Spazierengehen etwas lustiger gestaltet? So ne Art geocaching, Schnitzeljagd etc?

    Nichts bei dem ich dann direkt 12km ablaufen muss, aber einfach was für nebenbei, wenn man abends nach dem Abendessen noch für 30 Minuten raus will?

    du hast Probleme!? Reicht dir die Natur nicht??

    nest

    Ich möchte hier gerne jede Frage einzeln beantworten:


    Zu Frage 1: Ja, momentan hab ich tatsächlich ein paar Probleme. Im Job ists relativ stressig, ein Kollege wird uns demnächst verlassen, daher ist das für uns anderen momentan relativ viel zu tun.

    Daheim läufts auch nicht so gut, mein Kater hat sich leider mit ner anderen Katze geprügelt und jetzt ein böses Aua, da blutet das Katzen-Mutti-Herz natürlich mit.

    Ah, und seit der Renovierung hab ich Silikonflecken in der Küche, die mich bald wahnsinnig machen. Weiß jemand wie man die von Tapete wieder runter bekommt oder muss ich das uberstreichen?



    Und nun zu Frage 2: ich finde die Natur definitiv ganz toll. Allerdings möchte ich wie schon beschrieben nicht 12km durch die Gegend laufen oder erstmal irgendwo hin fahren zum spazieren gehen, sondern mich im kleinen Radius um mein Haus einfach am abend ein wenig bewegen. Und irgendwie kommt mir die Gegend hier langsam relativ bekannt vor. Im Frühling gibt's bestimmt wieder einiges interessantes zu gucken, aber momentan, abends um 7 km stockdunkeln, leider weniger.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Der Graus eines jeden Fahrradfahrers (oder -in) sind Fußgänger mit Kopfhörer oder Ohrenstöpsel. Die hören regelmäßig meine Fahrradklingel ebenso wenig, wie die Senioren ab 65 Jahren.

    .... wenn sie denn mal klingeln würden!!!

    Ich habe zahlreiche Beispiele von Fahradfahrern mit Ohrstöpseln, die wie aus dem Nichts auftauchen....


    Und sollten denn Deiner Meinung nach alle Menschen ab 65 weggesperrt werden? Na dann viel Spaß, wenn Du mal in das Alter kommst - sorry.

    Was soll denn diese Pauschalisierung?


    Der Streit, wer nun woran Schuld ist, wird wohl leider nie enden :pupillen:

  • Ich kann vor allem auf dem linken Ohr nur noch schlecht hören. Also wer von links kommt bitte drei mal klingeln oder laut brüllen.

    Eine Neuerung dieses Jahr gut, ich muss die Kunden nicht mehr fragen ob sie einen Kassenbon möchten. Der Unterschied zwischen ich und nich war für mich kaum erfassbar.

    Mein Kommentar gestern :

    Dieses neue Gesetz ist gut für die Papier Industrie, außerdem bringt dieses neue Jahr einen deutlichen Aufschwung für die Rüstungsindustrie und wenns weiter so geht auch für die Flugzeug Industrie.

    Das brüllende Lachen war selbst für mich nicht zu überhören.

    Als ich einen Hörsturz hatte empfahl mir die Ärztin mir Watte in die Ohren zu stecken.

    Um nicht ganz vom Thema abzukommen, häufige Spaziergänge auf Arbeit um den Müll weg zu bringen sind garantiert.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • hören regelmäßig meine Fahrradklingel ebenso wenig, wie die Senioren ab 65 Jahren

    Früher wurde dann aber mit dem Stock gefuchtelt, "Können Sie nicht klingeln???". Heute wird niemand den Rollator schwingen.

    Manchmal fängt die Senilität aber schon deutlich vor 65 an, es gibt eine Korrelation, aber nicht unbedingt eine Kausalität.

  • hab ich Silikonflecken in der Küche, die mich bald wahnsinnig machen. Weiß jemand wie man die von Tapete wieder runter bekommt oder muss ich das uberstreichen?

    Welche Farbe hält denn auf Silikon?

    Es gibt aber im Baumarkt kleine Behälter mit Silikonlöser, das ist ein ganz übles Zeug, das die chemischen Bindungen des Silikons killt, und es bleibt nur ein weißes Pulver übrig. Das Zeug hat aber auch die Eigenschaft, sich an Silikon langzufressen - und wie es da woanders drangekommen sein könnte, wird man nie herausbekommen. Die ich rief, die Geister...

  • Oder das Stück Tapete, vorsichtig mit Wasserdampf und Kutter herauslösen und neu einflicken.

    Geht am besten mit Raufaser und dick und flächig drüberstreichen.

    Bei zu vielen Flecken natürlich mist...am besten drüber fliesen... *lachlos*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant