Huawei P30 lite / Samsung S10e und libre alarm

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauche ein neues Smartphone und würde mir gerne das huawei P30 lite zulegen. Habe zur Zeit das P10 lite und da funktioniert die Sache mit der libre app und den Alarmen nicht wirklich gut. Hat jemand Erfahrung mit dem P30 lite und der Alarmfunktion? Funktioniert das ohne Probleme oder soll ich mit ein anderes Smartphone zulegen?


    Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten ;)


    Gruß Jens

  • Also wenn mit dem P10 schon Probleme bestanden, würde ich über einen Markenwechsel nachdenken. Huawei scheint wegen dem Akkumanagement bezüglich libre link kritisch zu sein. Die meisten Samsung funktionieren gut.

  • Hallo kappa,


    Bei Samsung stört mich halt das Preis - Leistungs-Verhältnis und ich bin mit huawei mega zu frieden. Aber wenn ich mein Handy für die Alarme nutzen möchte, muss ich wohl auf huawei verzichten...


    Danke und Gruß

    Jens

  • Ich habe das Huawei P20 pro und damit keinerlei Probleme, die librelink app läuft ohne Abstürze und ich hab auch so gut wie nie einen Verbindungsabbruch (klar, so lange ich in der angegebenen Reichweite bin und keine dicke Mauer dazwischen steht)

    Scheint nicht direkt an Huawei zu liegen, vielleicht fehlt dem p10 irgendwas?

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bei der A Reihe ist mir die Performance zu schwach. Da mache ich ja einen Rückschritt.

    Also habe schon oft gelesen das es mit huawei Probleme mit der Verbindung gibt. Leider konnte ich nichts über das p30 finden.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das p30 benutzt.

  • Das Mi 9 SE wäre vielleicht eine Alternative - jetzt, wo es Xiaomi endlich geschafft hat, auch NFC mit einzubauen? Meins ist immer noch nicht fertig eingerichtet, und den laufenden Sensor will ich dann doch nicht mittendrin kidnappen (und kurz vor Ende sind immer andere Dinge wichtig) - aber irgendjemand hatte von Erfolgen berichtet...

  • Danke für die Info. Werde mir das Smartphone mal anschauen. Kannst ja mal berichten falls du es eingerichtet bekommst.

  • Ich hab mir für diesen Zweck das Samsung M20 geholt - läuft stabil und lange. Das P30 lite war auch in der engeren Auswahl (ich gestehe, der Optik wegen *pfeif*), war mir aber den Aufpreis zum M20 nicht wert, ich wusste gar nicht, dass es da zu Problemen kommen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bin immer noch mit dem Mi9SE superzufrieden. Auspacken, updates laufen lassen (und die sind regelmäßig), geht. Laufzeit, kamera, 128 gb und dann 300€ - was willste mehr.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ist leider auch keine Steigerung zu meinem P10 lite. Wenn neues Handy sollte es auch schon eine etwas besser performance als mein aktuelles haben.

    Hat jemand Erfahrung mit Samsung galaxy 10e im Bezug auf die libre Alarme?

    Das wäre preislich noch zu verkraften.

  • Jensemann

    Hat den Titel des Themas von „Huawei P30 lite und libre alarm“ zu „Huawei P30 lite / Samsung S10e und libre alarm“ geändert.
  • Ich hatte bisher ein schon etwas betagtes Galaxy A3, das mit dem Libre überwiegend gut funktionierte, schön klein und handlich. Aber es traten zunehmend Bluetooth-Abstürze auf – weiß nicht, ob es am Handy, der Android-Version (8.0) oder irgendeiner anderen App lag. Zudem war die Ladebuchse ausgeleiert.


    Bei der Suche unter aktuellen Samsungs in möglichst geringer Größe blieb nicht viel übrig. Habe mir dann vor 2 Wochen das Galaxy S10e angeschafft, obwohl ich High-Performance eigentlich nicht brauche. Aber das Teil ist wirklich was Feines, sofort nach dem Einschalten Update auf Android 10.0 und die induktive Lademöglichkeit ist genial (sch... auf die Ladebuchse). NFC-Scan des Sensors geht rasend schnell (man braucht nur in die Nähe kommen), Bluetooth-Reichweite ist gefühlt besser, keine Abstürze mehr, Verbindung zu LibreLink, Alarme und xDrip laufen stabil. Der Akku hält bei moderater Nutzung, dauerhaft GPS und Bluetooth rund 2 Tage oder etwas mehr. Passt mit nur 14,2 x 7 cm perfekt in die Hosentasche. Hatte vor dem Kauf Kontakt zu einem anderen User hier, der auch ein S10e nutzt und mir nur Positives berichtete.


    Aber ich habe bisher erst einen Libre 2 damit laufen, will den Tag nicht vor dem Abend loben. Der Preis fällt wahrscheinlich noch, da in 2 Wochen das neue S11 rauskommen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()