Glycowohl , wer hat Erfahrung damit ?

  • Hallo ich sehe in jeden Diabetiker Ratgeber immer wieder die Werbung für das Glycowohl, das verspricht auf natürliche Basis den Blutzucer zu senken. In der Zeitschrift steht, das es für Diebtes Typ 2 und Prä Diabetes wirksam sei. Und im Internet stoße ich auch imemr wiedr darauf das auch Typ 1 Diabetiker davon profitieren können. Es sei rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

    Hat schon jemand diese Tropfen ausprobiert und kann über seine Erfahrung berichten ? Und wie ist allgemein Eure Meinung dazu, habt ihr Vertrauen darin oder seht ihr das eher skeptisch das es bei einem insulin spritzenden Diabetiker nach hinten los gehen kann?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Ich kann nicht sagen, ob es wirkt, aber wahrscheinlich wird es auch nicht schaden. Deshalb einfach mal probieren.

    Aber nicht das Insulin komplett weglassen, dass kann gefährlich werden.

  • Was unterscheidet Zimt von einem Placebo Medikament?

    Überhaupt nichts.

    Wenn es schmeckt, umso besser.

    Sauerkraut ist natürlich auch

    sehr wirksam, aber bitte nicht übertreiben....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wenn das Glycowohl so gut ist, frage ich beim nächsten Arztbesuch ob ich ein Rezept dafür bekomme. Falls der Arzt sich dann das Insulinrezept zurückgeben lässt, weil ich dass mit Glycowohl nicht mehr bräuchte, dann berichte ich hier im Insulinclub darüber.

  • Aber immerhin ohne Zucker.

    Hab auch eher das Essen geliked als die Zimt Therapie.

    Hab auch jahrelang in Polen Chrom Tabletten gekauft, hat auch nicht viel geholfen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hab auch jahrelang in Polen Chrom Tabletten gekauft, hat auch nicht viel geholfen.

    Weil kein Chrom in den Tabletten war, oder weil Chrom nichts hilft?

    Hab gerade irgendwo gelesen das es nix hilft, natürlich wird irgendwo das Gegenteil stehen.

    Die Tabletten werden diesen Wirkstoff schon haben.

    Ich fürchte das einzige was bei mir wirkt ist Insulin.

    Metformin, Zimt, Chrom alles Teufelszeug...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ausser Insulin alle rest sind nur Zucker Spiegel hemmende Zeugs.

    Nicht mehr,wenn schon wirkt bei eine da bei andere muss nicht wirken.

    Meine meihnung. ;)

  • Diese Nahrungsergänzungen sind ja auch eher für Typ 2 gedacht, aber wie gesagt Glaube kann Berge versetzen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich stelle immer wieder mit Bedauern fest, dass hier im Forum eindeutig ein Popcorn-Smiley fehlt.



    (Selbiges gilt übrigens auch für den Facepalm-Smiley. )

  • molle0815

    Du kannst dir nicht vorstellen was glauben mit ein Mensch machen kann.

    Nur wenn du daran glaubst und überzeugt bist. Das bringt mehr wie ne sch..es Tablette. 🤭

    Genaue bsp.

    Ich selbst..wegen Vitamine hast du auch gelesen und schau mal.

    Ich muss bis heute noch kein kurz insulin spritzen und Hba1c immer noch unter 6%.

    Jede neue Quartal mit unter 6% wie Geschenk von allmächtigen. 👍🙏

  • Unter der Überschrift "Mit Homöopathie gegen Diabetes?" steht unter dem unteren Link zu "Glycowohl", dass es (ich verkürze mal) nach deren Meinung keine überzeugenden Belege gebe, dass dieses rezeptfreie Mittel gegen Diabetes helfe oder die Bauchspeicheldrüse schütze. Die Werbung dafür sei aber legal und offenbare "Lücken im deutschen Arzneimittelrecht, die dringend geschlossen gehören." Einfach mal dort nachlesen.

    http://gutepillen-schlechtepillen.de/?schlagwort=Glycowohl