Hilfe SiDiary: Nach Update alle Daten weg!!

  • Hoffe mir kann irgendjemand helfen, nach dem Update, was empfohlen wurde, sind alle Daten weg. Bei der Suche findet er nicht meinen Namen, es ist nur ein Demo verfügbar.


    Wer kann mir bitte helfen??:help::help::help::help:

  • Nach einem Update startet Sidiary erstmal im "Werbemodus" und hat scheinbar keine Daten.


    Beende SiDiary ganz normal und starte es erneut, dann sollte alles beim alten sein. Zumindest ist es mit Updates bei mir immer so.


    VG Stefan

  • Genau auf die Version 6.2.1335 habe ich jetzt geupdated. Habe es immer wieder vergessen, es mal zu machen. Das Update gibt es schon etwas länger:blush:

  • Nach einem Update startet Sidiary erstmal im "Werbemodus" und hat scheinbar keine Daten.


    Beende SiDiary ganz normal und starte es erneut, dann sollte alles beim alten sein. Zumindest ist es mit Updates bei mir immer so.


    VG Stefan

    Ganz lieben Dank für deinen Tipp.

    Nach Beendung des Programms (hatte mich nicht getraut, aus Angst eine Wiederstellung der Daten dadurch erst recht unmöglich zu machen) und komplett Neustart des Laptops habe ich meine Daten wieder. :sekt::sekt:


    Der Schock war heftig. Aber jetzt weiß ich es ja für zukünftige Updates.

  • Sorry Leute, aber bei einem Update werden nur Programmdateien ausgetauscht, die in diesem Ordner liegen: C:\Program Files (x86)\SINOVO\SiDiary6\

    (bzw. in dem Ordner, in den ihr SiDiary installiert habt, den kann man ja auch anpassen).


    Und eure Daten liegen unter C:\Users\<Username>\AppData\Local\SiDiary\Data\ (oder in dem Ordner, den ihr unter "Werkzeuge -> Dateiablage" selber gewählt habt.

    Daher können Daten nicht mal dann verloren gehen, wenn SiDiary deinstalliert wird, denn dabei werden auch nur die unter C:\Program Files (x86)\SINOVO\SiDiary6\ gelöscht.


    Die Daten kann man auch mit der Windows-Suchfunktion suchen: einfach nach der Datei "SiDiaryData2020-01.dat" suchen (das ist die für Januar 2020)


    Und wer seine Daten regelmäßig mit SiDiary-Online (SDO) synct, kann sie sich auch von dort wiederholen: einfach im Profilassistenten auf "Wiederherstellen" klicken und dann die Login-Daten für SDO eingeben.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Bei mir sind alle Daten weg , und habe das Messgerät komplett neu ausgelesen.

    Die restlichen Daten wie Laborwerte , Arzt usw. sind aber vorhanden .

    Seit dem letzten Update ist auf dem Dektop ein neues Icon " Sidary Auto-Import" aufgetaucht .

    Dieses kann ich nicht löschen , obwohl ich die Adminrechte besitze werden Adminrechte verlangt.

    Ich nutze kein CGM und möchte auch das Icon nicht auf dem Desktop haben.

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Bei mir sind alle Daten weg , und habe das Messgerät komplett neu ausgelesen.

    Die restlichen Daten wie Laborwerte , Arzt usw. sind aber vorhanden .

    Ich kann dir nicht sagen warum, aber es hat nichts mit dem Update zu tun. Laborwerte usw. liegen im selben Ordner wie auch die anderen Daten.


    Zitat

    Seit dem letzten Update ist auf dem Dektop ein neues Icon " Sidary Auto-Import" aufgetaucht .

    Dieses kann ich nicht löschen , obwohl ich die Adminrechte besitze werden Adminrechte verlangt.

    Ich nutze kein CGM und möchte auch das Icon nicht auf dem Desktop haben.

    Die Einstellung dafür findest Du unter "Optionen ->Einstellungen ->Programmeinstellungen. Da ist nur ein Häkchen zu entfernen.


    Viele Grüße
    Jörg