Wann gibt's Sidiary auf Rezept?

  • Mit dem 'Digitale-Versorgungs-Gesetz' soll es Sidiary ab Januar 2020 auf Rezept geben.


    Hat Sinovo schon angefangen, für Sidiary den Weg durch die BfArM-Prüfung und durch die Preisverhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband zu gehen? Oder kommt das für euch nicht in Frage? Wenn die Antwort ja oder nein lautet, dann warum?


    Die gleiche Frage stelle ich auch in Bezug auf AdviceDevice.


    Ist der Verkauf der Apps im Dezember 2019/Januar 2020 schon zurückgegangen,weil die Kunden hoffen, es jetzt ja kostenlos von der Krankenkasse bekommen zu können?

  • Beim AD läuft immer noch das Zulassungsverfahren. Wenn das abgeschlossen ist und das AD gekauft werden kann, werden wir es auf der Website bekannt geben: https://www.advicedevice.de/


    Und ebenso sieht es bei SiDiary aus: da haben wir unsere Apps natürlich auch eingereicht und warten jetzt auf deren Entscheidung.

    Schon was Neues erfahren Joerg...????

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Schon was Neues erfahren Joerg...????

    Sorry Yvonne, aber konkretes darf ich dazu noch nicht sagen. Nur soviel: wir wurden ausgewählt und beteiligen uns da jetzt an einem Pilotprojekt. Näheres dazu werden wir demnächst dann auch auf unserer Homepage schreiben, sobald wir dafür eine Genehmigung bekommen.;)


    Viele Grüße
    Jörg

  • Joerg Moeller

    Nachdem du unter deine Texte den Link zu SiDiary setzt, habe ich da mal reingeschaut und bin erschrocken:


    "Nach dem Download klicken Sie bitte doppelt auf die heruntergeladene Datei, um das Setup zu starten. Folgen Sie einfach den Anweisungen am Bildschirm. Wenn das Setup ausgeführt wurde, können Sie SiDiary komfortabel aus der SiDiary Programmgruppe heraus auf einem Pocket PC oder Windows Smartphone installieren."


    Das ist aus der aktuellen Homepage von SiDiary. Leben die hinter dem Mond oder ist das eine Fehlangebe (Windows Smartphone)?


    Ich habe mich bei Teupe ausgeklinkt, weil mir das SiDiary zuviel war und habe meinen Zuschuss abgeschrieben.
    Das was jetzt mit t:slim und SiDiary möglich ist, interessiert mich. Ich werde wohl mal die Werbeversion testen - aber ich werde kein Windows-Smartphone verwenden?!?


    Vielleicht kannst du oder jemand anderes Auskunft geben.


    Mir gefällt die Auswertung von Clarity auch nicht besonders, geht da mit SiDiary auch was (Dex G6 und SiDiary)? Oder ist alles Käse und man nimmt nur xDrip usw.


    Vielen Dank aus Brand

  • Joerg Moeller

    "Nach dem Download klicken Sie bitte doppelt auf die heruntergeladene Datei, um das Setup zu starten. Folgen Sie einfach den Anweisungen am Bildschirm. Wenn das Setup ausgeführt wurde, können Sie SiDiary komfortabel aus der SiDiary Programmgruppe heraus auf einem Pocket PC oder Windows Smartphone installieren."


    Das ist aus der aktuellen Homepage von SiDiary. Leben die hinter dem Mond oder ist das eine Fehlangebe (Windows Smartphone)?

    Danke für den Hinweis, das werd ich nachher direkt mal ändern.

    Man kann SiDiary zwar immer noch auf Pocket PC und Windows SmartPhone installieren, aber nicht mehr aus der Programmgruppe heraus. Da gibt es jetzt nur noch die Optionen für Android und iOS (mit denen man dann zum jeweiligen App-Store weitergeleitet wird).

    Für Windows Phone gibt es übrigens auch noch eine App, aber die wird genauso wie die Versionen für PPC und Windows SMP nicht mehr weiterentwickelt.


    Und ja: Xdrip, Tandem und Dexcom Clarity kann SiDiary auch importieren:



    Da wird dann in der Regel die Diasend-Datei reichen. Ich hatte da schon eine t:slim-Datei gesehen, in der auch die CGMS-Werte standen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Joerg Moeller
    Machst du die Homepage von SiDiary?

    Homepages habe ich auch mal gepflegt, von Sportvereinen, Sternwarte usw. Das ist wie einen Sack voll Läuse hüten, da rutscht immer etwas durch. Mir kam das mit "Windows-Smartphone" gleich komisch vor.


    Wenn ich dann mal die Webe-Version von SiDiary ausprobiere, stelle ich gleich die Fragen hier im Forum - oder?


    Grüße

    Brander-Diab

  • Wenn ich dann mal die Webe-Version von SiDiary ausprobiere, stelle ich gleich die Fragen hier im Forum - oder?

    Das kannst Du gerne machen. Hier schaue ich aber i.d.R. nur einmal am Tag rein. Wenn es dringend ist, dann bitte direkt per Email an info@sinovo.de.

    Da kann dann auch ein anderer aus unserem Supportteam antworten, wenn ich mal nicht verfügbar bin.


    Viele Grüße
    Jörg

  • @JöergMöller

    Mich würde mal interessieren, wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Ursprungsfrage dieses Threads?

    Liebe Grüße
    Hartmut

    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • gibt es Probleme / Gründe für das Dauern des Procedere mit dem konkreten Sidiary-Antrag oder gibt es da allgemein noch keine Zulassungen? Ich nutze wegen des genialen Bolusrechners ja Diabetes:M auf dem Handy und da hab ich auch noch nichts gehört.

  • Wir arbeiten da ja auch schon mit dem BMG zusammen: https://www.diabetologie-onlin…t-auf-diese-stadt-2210018

    Glückwunsch an SiDiary, aber verstehe ich das da falsch? (ich hoffe es)


    Das Gesetz sagt: eRezept (das andere, was noch nicht umgesetzt ist) und Apps auf Rezept ab 2020 und das Ministerium macht 2020 erst mal eine Art Pilotstudie, die mindestens bis 2021 noch geht und bis auf drei Anbieter erstmal alle anderen in die Röhre gucken läßt?


    Oder sind das zwei verschiedene Schuhe?