Hilfe bei "Neueinstellung"

  • Im Loop seit 3.3. da ich den RileyLink von jemandem kostenlos übernehmen konnte :) .

    Vorher lange im OpenLoop unterwegs gewesen.

    Na immerhin 8o

    :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • OT....on

    Steve8x8

    Das war klar....:gutenmorgen: wenn der Schuh paßt, bitte.

    man man Mann,

    wenn es um Dinge geht. die ich nicht habe, geb ich vielleicht mal nen Kommentar, wie Danke für die Info etc...

    Ich lese auch "nur" mit wenn mich etwas interessiert, antworte aber in der Regel nur, wenn ich es wirklich kann.

    Dafür gucke ich zuerst "was braucht oder möchte der Fragesteller" und nicht, was möchte oder brauche ich.

    Hab mich da auch schon vertan ( Juli95 schon als Pumpi abgespeichert... :blush:)

    Bei den Libre Themen lese ich auch mit, halte mich da aber raus, weil ich selber keinen Libre habe oder hatte.

    Bei dem Thema Apple Loop lese ich auch mit, sage aber nur etwas, wenn es z.B. um die Dana oder den Dexcom oder AAPS in den Einstellungen geht....

    Einem "Penner" würde ich nie Ratschläge zu seinem Spritzverhalten geben usw....

    Ich denke, damit ist jedem geholfen.


    Nen Witz zu machen oder nachzufragen, das ist in meinen Augen in Ordnung.

    ( glaub ich bin da nicht ganz alleine ):bigg


    PS: ich unterhalte mich aber trotzdem gern mal mit nem Penner.... :rofl:saint:


    Und nun beruhige dich wieder... :knot:

    8o:ren:foehn:loveyou:

    OT..... off


    Schuldigung für`s OT


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Du musst aber bedenken, unter welchem Thema das hier alles steht: Hilfe bei Neueinstellung! Wenn Aluntraviel ihr Problem hier reinstellt, dann geht sie wohl selbst davon aus, dass ein grundsätzliches Problem vorliegt, das primär nichts mit dem Loop zu tun hat. Die korrekte Bestimmung von KH-Faktoren ist ja wohl unabhängig von einem Loop. Deswegen fand ich deinen obigen Einwand, der einige Beiträge hier indirekt als deplaziert oder unqualifiziert bezeichnet (Sorry, aber so kommt das durchaus rüber), auch ziemlich fehl am Platz.


    Und du stimmst wohl auch zu, dass erst mal die Basics stimmen müssen, bevor ein Loop richtig funktioniert. Die Erfahrung hast du sicher auch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Es ist richtig, dass alles was mit dem Pen klappt, nicht 1 zu 1 in die Pumpe übernommen werden kann und nicht alles was in der Pumpentherapie (am Besten noch mit blutigem Messen) auch so in den Loop übernommen werden kann.

    Aber ich habe das Gefühl, dass meine Basis im Rahmen der KH-Faktoren nicht passt und bin davon ausgegnagen, dass diese doch in einem gewissen Rahmen immer gleich sind (ich hoffe es zumindest, sonst kippt gerade mein Verständnis). Klar sind die ggf. bei einer ICT etwas höher, weil kleine Basallücken damit abgedeckt werden (was vielleicht nicht gewünscht ist, aber mit Sicherheit vorkommt), aber da ich die KH-Faktoren unter Loop testen würde, müssten sie dann ja unter Loop auch passen (anders als die BR, die ich natürlich ohne Loop teste).


    Mir ging es vor allem um das allgemeine Vorgehen und die Frage "mit was testet ihr", da ja oft davon abgeraten wird es mit Nudeln oder Pizza zu machen (FPE, Verzögerte Aufnahme, abweichende Wirkung). Und da bin ich bisher davon ausgegangen, dass da jeder "sein Rezept" hat, dass bei ihm irgendwie funktioniert.


    Der Ansatz mit dem Traubenzucker werde ich für mich auf jeden Fall abspeichern. Im Moment muss ich erstmal in die Situation kommen nicht in der Stunden davor viel zu Hoch, oder alternativ (weil zu stark korrigiert) zu niedrig zu sein und dann werde ich mal testen was geht. Werde mir im Rahmen dessen auch gleich die Sensibilität noch mal mit angucken, irgendwo muss ja der Knackpunkt liegen, der die Schwankungen verursacht...


    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Anregungen!

  • Der Ansatz mit dem Traubenzucker werde ich für mich auf jeden Fall abspeichern. Im Moment muss ich erstmal in die Situation kommen nicht in der Stunden davor viel zu Hoch, oder alternativ (weil zu stark korrigiert) zu niedrig zu sein und dann werde ich mal testen was geht. Werde mir im Rahmen dessen auch gleich die Sensibilität noch mal mit angucken, irgendwo muss ja der Knackpunkt liegen, der die Schwankungen verursacht...


    in dieser Situation bin ich aktuell auch (ohne Loop) - also halte uns bitte (oder wenigtens mich :D ) über deine Erkenntnisse auf dem Laufenden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!