Levemir zu spritzen vergessen

  • Ich finde 150-180 nach 2 stunden relativ hoch, ich dachte die allgemeine Empfehlung liegt irgendwo bei 140 :/

    Und 220 kann definitiv nicht "gesund" sein.


    Ich gehe davon aus das meine BSD noch teilweise glucagon produziert, wie viel weiß ich aber aktuell nicht. Ich habe wohl die Tendenz langsamer in eine Hypo zu rutschen, allerdings geht die bei mir dann genau so tief wie bei vielen hier auch (wobei ich es irgendwann noch merke, tiefer als 40 war ich zum Glück noch nicht)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Durch Glukagon schüttet die Leber Zucker aus..

    Rischtisch :bigg


    Zitat

    Glucagon (auch Glukagon) ist ein Peptidhormon, dessen Hauptwirkung die Erhöhung des Blutzuckerspiegels durch Anregung der Bildung von energiereicher Glucose aus Glykogen in der Leber ist. Es wird aus den Präkursoren Präglucagon und Präproglucagon in den Langerhans-Inseln der Bauchspeicheldrüse (α-Inselzellen) gebildet.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP