Xdrip plus Follower

  • Hallo Zusammen!:bigg


    Nach dem Misserfolg mit xdrip plus

    Follower.

    Möchte ich gerne geduldige User

    Nochmal bitten um Instruktionen

    für meine Eltern.

    Die wollen mich mit mein DM in Blick behalten:pinch:

    Links hin stellen und beschreiben.

    Eine nach dem andere was die zutun müssen.

    Ich werde sehr dankbar sein.

    Gruß

    Markus

    P.s.

    Die haben xdrip plus runtergeladen.

    Nur ich weiß nicht was sollte man noch dazu runter laden.

    Ich hoffe auch,dass nicht nur per Bluetooth geht,weil das kein Sinn hat.

    Es geht um ,

    wenn man unterwegs ist.zb.100km.


    Ohne Bluetooth Verbindung :wacko:


    Noch mal vielen Dank voraus !;)

  • Wahrschanlich fehlt noch was:wacko::help:

    Haben wir gescannt und so gleiche Prozedur gemacht,wie auf der Video.

    Zwar das war alles zu schnell aber kann man Video stoppen.

    Trotzdem ..

    Er zeigt keine Werte. X(


    Was stimmt nicht?!:help:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Das kann man auch manuell einstellen, ohne das im Video beschriebene Scannen (falls das nicht klappt). Der Sync-Schlüssel ist zwar ziemlich lang, aber es geht, wenn man den korrekt überträgt.


    Im folgenden Beitrag sind die Einstellungen beschrieben:

    Libre 2 Entschlüsselung


    Bei mir synchronisiert sich ein Android-Tablet über WLAN im Haus. Funktioniert hervorragend ohne Zeitversatz, Datenlücken durch Unterbrechungen werden nach erneuter Verbindung aufgefüllt. Auf dem Follower-Gerät können die Alarme unabhängig eingestellt oder deaktiviert werden.


    Wie ich erfahren habe, geht das auch unterwegs über mobile Daten. Dann muss in den Android-Einstellungen von xDrip die Verwendung mobiler Daten aktiviert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wenn ich wieder zu Hause bin

    Ich werde alles noch mal überprüfen.

    Was dort noch fehlen soll.

    Wir haben alle Flatrate händy mit mindestens 4GB Internet Verbindung die auf dauer laufen.

    Wenn nicht durch WLAN ,dann durch unsere Mobil Verbindung.

    Ich werde mit Laptop von der Nase sitzen noch mal alle händys (erst ein von Papa)überprüfen.:wacko::pinch:

    Zeit (Papa auch muss dabei sein) und Geduld ist angesagt .😬



    Ich werde mich noch melden .:blush:


    Vorerst danke für Eure Antworten.

    Bis naher ..;)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Jetzt läuft endlich xdrip plus Follower :thumbup::nummer1::laub8)


    P.s.

    Ich habe Bluetooth ausgeschaltet bei Eltern.

    Auf einmal läuft :bigg


    Noch was ..,

    Was mir aufgefallen ist,dass ich lieber Smartwatch als Collektor (wie auch immer der Funktion heißt)

    mehr nützlich in Alltag für mich ist, wie Smartphone..

    Ständig Smartphone in der Tasche zu haben ist zu viel für mich.😔

    Heute sogar Empfänger wahr mit in der Schule :wacko:,wegen Daten Übertragen.

    Ich weiß,

    Gibts noch ein app (oder andere)

    die ich auch Berichten können

    ohne Empfänger zu nutzen.

    Was als erste muss ich herrunter laden.?

    Von welche jetzt soll ich am besten anfangen?!:/

    Gruß

    Markus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Noch nicht..erstmal möchte ich bei Sensor wechseln ausprobieren.

    Eine nach dem andere..

    Morgen Sport .Ich nehme Original Empfänger mit Hülle der Metall Clip hat, dass ich ihn nicht verlieren werde. 😊

    Smartphone bleibt zu Hause. 😔

    Am Freitag Diabetologe soll zu erst noch von Orginal Dexcom Clarity app bewerten oder anschauen. :bigg

    Gute Nacht


    Bis zum nächste mal :blush::cat:

  • Kappa

    Lass es..:cursing:


    Jede hilfe in mein Thread ist willkommen. 👍

    Ich brauche jede richtige hinweis oder am besten ein Link..die mir helfen kann.😳

    Muss ich nicht 100 -ten Thread Seiten durch blätern. 👍

    Steve8x8

    Vielen Dank für die Mühe ;)

    Gruß

    Markus 🥳

  • Markus99 Du wirst nicht drum herum kommen, alles Relevante (und jede Menge anscheinend Irrelevantes) hier zu lesen - alles andere würde auf "spoon-feeding" hinauslaufen, und dafür dürften die wenigsten Zeit haben.


    Es ist alles schon mal gesagt worden, nur noch nicht von jedem.


    Was allerdings manchmal fehlt, ist ein Wiki, in dem wertvolle Informationen gesammelt werden, aber das muss auch wieder jemand machen. Und da gibt es (nicht nur hier) das Dilemma, dass die alten Hasen die Informationen aus dem Ärmel schütteln und nicht mehr aufschreiben müssen - und die Neulinge ertrinken in denselben Informationen und sind vollends damit beschäftigt, sich über Wasser zu halten --- keiner von denen wird also ins Wiki schreiben...

    Lobenswerterweise gibt es aber Entwickler, die das trotzdem tun (und die Balance zwischen Offensichtlich und Detailliert hinbekommen). AAPS und xDrip würde ich dazuzählen.

  • Kappa

    Lass es.. :cursing:


    Jede hilfe in mein Thread ist willkommen. 👍

    Du hast nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich hatte geschrieben „stell den Link doch auch ....“ das ist nur ein Hinweis, dass es außer dir auch andere Leute interessieren kann. Ich nehm dir nichts weg!


    Spring doch nicht gleich schon wieder an die Decke. Aber da dein Deutsch offensichtlich nicht so gut ist, verzeihe ich dir.:*

  • Musst du nicht verzeihen.

    Du muss dir selbst verzeihen^^, wenn du so denkst, dass ich an Decke springen werde.🥳

    Du muss besser nur Wörter anpassen, wenn du sowas schreibst.😜

    Um mein Deutsch musst du dich nicht kümmern.

    Gibts Deutschen die selber nicht verstehen und schreiben können.

    Selber bin ich eine Deutsche die wenig oder überhaupt schreiben mag.

    Diese Forum ist meine Ausnahme.

    Weil geht um mein Gesundheit.

    Das was..

    Gruß Markus :bigg8)