Pennadeln (ein)packen - wie?

  • na die wären ein bisschen groß :rofl


    (wieso sind hier so viele Chemiker :?::D )

    weil wirs können?


    aber die Pennadelhersteller könnten echt mal Blister rausbringen xD wenn ich da an so manche Tablettenoschis denke, sollte das doch kein Problem sein.

    sie dürfen es nur Greta nicht verraten xD


    aber ernsthaft, die Sarstedtröhrchen nur für Pennadeln würde gehen. Pen passt halt keiner rein...

  • Ich hab grad geschaut - meine Nadeln passen in ein M20 "Installationsrohr". Meterpreis etwa 30 Cent. Stopfen auf beide Enden, einer entnehmbar und du hast dein Transport-Röhrchen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • An das Isorohr habe ich auch schon gedacht, habe leider nur 15er da (vom Antennenbauen), das ist zu eng.


    Mal sehen, wie lange die Bindekammzinken durchhalten - gerade die farblose Variante sagt mir des Überblicks wegen gerade noch am meisten zu.

  • hahaa...

    Was von ein Thread :rofl


    Wenn nicht der sch..sse

    Zucker Monster wäre ..😬


    Ich werde denken, dass wir

    "prima aprilis"bzw."April April "

    Sketche nachdenken..


    Wasser Rohr, Installation Rohr,

    Wasser Schlauch ,Zahnbürsten Dose ..was noch...🤔

    Ich kann nicht aushalten von Lachen, wo wir unsere Pen Nadel aufbewahren sollen

    🤣😂🥳😅 :rofl

  • Ich denke mal bei der Problematik ist wichtig wie oft man die Nadeln wechselt...

    Ich wechsel meine einmal am Tag im Schnitt und das zu Hause.

    Unterwegs nur bei einem blutigen Einstich oder einer verbogenen Nadel.


    Somit hält sich mein Bedarf an Nadeln unterwegs in Grenzen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Markus99 Ne alles gut, verhärtete Stellen hab ich trotzdem nicht.

    Natürlich wechsel ich die Nadel außerdem wenns richtig weh tut.. 😁

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • dann ist zu spät ,wenn du soweit bist=O

    Insulin kann auch nicht richtig wirken. So ich hab mit bekommen:pupillen:


    Bis zum Schmerzen ein Nadel wechsel, dann bist du eine schlechte beispiel für junge (erst diagnostizierte)Diabetiker. :pinch::hmmz:

  • Ich wechsel meine einmal am Tag im Schnitt und das zu Hause.

    Unterwegs nur bei einem blutigen Einstich oder einer verbogenen Nadel.

    Dann erzähl doch mal, wie du die Nadel zwischendurch lagerst. (Verbiegen ist bei den MicroFine-Ultra ziemlich einfach, die UltraFine-Pro haben eine geräumigere innere Kappe. Vielleicht doch ein Grund zu wechseln?)

  • Die Nadel bleibt am Pen, wenn sie entsorgt wird kommt beim nächsten Mal ne neue rauf.

    Ich stecke aber jedes Mal das Plastik käppchen wieder rauf, somit ist das ganze recht luftdicht.

    Bläschen kann ich kaum entdecken, im Gegensatz zum Anfangs benutzten BerliPen.

    Benutze eh die Patrone nur etwa sechs Tage. Über eine mangelnde Wirkung des guten Stoffs kann ich auch kaum beklagen, Durchschnittswert für einen Monat 115.

    An das gefummel beim aufsetzen des Käppchens

    gewöhnt man sich :)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich wechsel meine einmal am Tag im Schnitt und das zu Hause.

    Unterwegs nur bei einem blutigen Einstich oder einer verbogenen Nadel.

    Dann erzähl doch mal, wie du die Nadel zwischendurch lagerst.

    Überall, :bigg die sind doch perfekt von der Aussenwelt abgeschirmt, zu Hause sind sie im Karton und unterwegs in irgendeiner Hosentasche / Jacke.

  • Ich habe eine mögliche Lösung des Problems auf ganz andere Weise gefunden. Ich gehöre zu der Gruppe der dampfenden Diabetiker. Für meine Dampferutensilien habe ich eine Tasche gefunden, die man zwangsläufig nie finden wird bei Taschen für Insulinpens oder so. Es ist eine Tasche für die ganzen Dampferuntensilien mit zwei einzelnen Reisverschlusstaschen jeweils auf einer Seite, sehr stabil (habe meine jetzt seit ca. 3 Jahren) und ständig im Gebrauch. Man kann die eine Seite für Pens und Zubehör und die andere Seite für Bz-Messgerät und Zubehör nutzen. Preis nicht ganz 10 €.

  • dann kann man doch auch ne "Männerhandtasche" nehmen, oder?

    Kann man(n)...



    Zuerst hatte ich diese schönen Federmappen, hier eine davon, dort landet jetzt Basal.

    Die andere Tasche dient jetzt zur Unterbringung von Bolus Spritze, Messgerät und Zubehör.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich bin gerade unfreiwillig von MicroFine-Ultra auf UltraFine-Pro umgestellt worden und mit den dicken Enden passt meine bisherige (alles andere als ausgefeilte) Packtechnik nicht mehr.

    Wie transportiert ihr einen Schwung Nadeln platzsparend, übersichtlich und womöglich auch noch mit dem Pen zusammen? (Mir riecht das sehr nach "choose any two"... aber das Etui aufzumachen und erst einmal die Hälfte einsammeln zu müssen reizt mich überhaupt nicht.)

    Habt ihr Tricks, Tipps, Don'ts?

    Ich verstehe die Frage an sich nicht. Die Verpackung der einzelnen Nadeln ist doch bei MicrFine-Ultra und -Pro völlig identisch. Ein dickes Ende kann ich da auch nicht feststellen. Also ist es doch wohl eher die Frage nach einer besseren Packtechnik. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden???

    Ich habe von den Dingern immer ein paar in allen meinen Jackentaschen, in jedem Auto liegen 10-15 Stück in irgendeiner Ablage, ebenso in einer Motorradpacktasche. Außerdem habe ich in den Schlüsseltaschen der Autos auch noch immer zwei verstaut.


    Ausgegangen sind die mir unterwegs noch nie.

  • das ist das, was mich am Diabetes am meisten ankotzt - immer "Equipment" mit rumschleppen - ich hasse Handtaschen!!!! (zumindest das wurde mit der Pumpe besser)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich mag die Cargo-Hosen mit Taschen am Oberschenkel. Beim Setzen kann nix verbogen werden. Pen samt aufgesetzter Nadel da rein, Ersatz-Nadel ganz unten in den Tiefen der Tasche vergraben, BZ Gerät wie Handy in der Hosentasche, das wars bei mir.


    So ne Bauchtasche kommt mir nicht ins Haus. Ich hab keinen Bauch, wo ich so ne Peinlichkeit von Tasche drunter verstecken kann....


    Im Sommer (kurze Hose) hab ich für den Fall der Fälle ne sehr kompakte "Sling Bag" wie https://www.amazon.de/Ovecat-Umhängetasche-Schultertasche-Brusttasche-Anti-Diebstahl/dp/B07G5SG3SS, meine müsste von der Optik her eher https://www.ebay.de/itm/Herren…bag-Body-Bag/293220715435 sein. Kann man wie ein Waffenholster "vorne" tragen (Diebstahlschutz) oder als Mikro-Rucksack hinten. Nutz ich gerne wenn ich fliegen muss - Ticket, Bordkarte nebst Papierkram wie Pass/Ausweis ist immer griffbereit. Und mir hat das noch nie jemand als "zweites Handgepäckstück" berechnet.


    Wenns ne Hose mit Gürtel ist - https://www.amazon.de/gp/product/B07PRGGQZ9/ ... Letzte hab ich gekauft, aber noch nie benutzt - liegt nur rum. Ich mags nicht wie "Bob der Baumeister" rumzurennen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Ich hab keinen Bauch, wo ich so ne Peinlichkeit von Tasche drunter verstecken kann....


    die trägt man auch AUF dem Bauch :rofl (mag die auch nicht)


    Cargo-Hosen


    ja, sag den Modeheinis mal, dass die wieder modern werden müssen (und damit KAUFBAR *hrmpf*). Ich mag die auch am liebsten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Du ahnst nicht wie weit mir "die Mode" am Arsch vorbeigeht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.