Ich will die T:Slim! ;-) Und wenn nicht, dann...?

  • oh, ich Naivchen dachte, dass die Dana gar nicht "verschlüsselt" wäre, weil die eh open source ist :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hier nochmal die Aussage von cheers2

    war im Medtronic Thread:


    Zitat

    es gibt gerade das Gerücht (wirklich nur ein Gerücht, man weiß rein gar nichts), dass es evtl sein kann, dass die Dana-I für open source loop nicht (oder evtl nicht sofort bis sie geknackt ist) zugänglich ist, parallel dazu aber die Dana RS weiter besteht. Wenn du sehr auf das Batterie Thema fokussiert bist solltest Du das im Auge behalten.


    Fürs Nachlesen hier der Link:

    Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Laut einigen Beiträgen in der Looper Community soll auch die neue Dana loopfähig sein.


    Offiziell dürfen sie das natürlich nicht sagen. Außerdem wären sie schön dumm, wenn sie sich dieses Alleinstellungsmerkmal nehmen (lassen) würden.

  • Etwas spät......

    aber auch bei mir war genau das Thema, als MM wußte, das ich mich noch nicht für eine bestimmt Pumpe entschieden habe und vielleicht nicht die 640G wollte, machten die Mitarbeiter auch Druck mit Leihpumpe nur für 28 Tage.

    Ich konnte mir dann zur Überbrückung eine Pumpe aus meiner Diab. Praxis leihen. Nach ein paar Wochen bekam ich gefühlt 1x die Woche dicke Umschläge von MM mit der Beantragung und wie ich das beim Arzt anleiern sollte.

    20 Jahre von Minimed nichts gehört, aber als ich den Pumpen Hersteller wechseln wollte....

    Ich habe dann auf dem Antrag handschriftlich vermerkt, das ich mich für ein Konkurrenz Produkt entschieden habe und in dem Freiumschlag retourniert.


    Und den Brief, mit den Punkten, die mir bei MM nicht mehr gefallen und den ganzen Defekten, den ich mit der defekten Pumpe vor den ganzen Briefen, an sie geschickt hatte, wurde nicht reagiert. Aber ein Antragsformular nach dem anderen rausschicken. X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • 2 Dinge zu den letzten Beiträgen hier:


    T:slim

    Ich habe eine Mail am 19.02.2020 bekommen:

    "die Insulinpumpe t:slim X2 von Tandem wird ab Ende Mai / Anfang Juni in Deutschland verfügbar sein. Wir können zur Zeit noch keine Kostenvoranschläge erstellen, da der Aufbau unseres Service-Teams noch im Gange ist. Bitte melden Sie sich im Mai 2020 wieder bei uns.

    Auf unserer Webseite https://die-clevere-insulinpumpe.de/ finden Sie die aktuellsten Informationen zum Start der Insulinpumpe in Deutschland. Des weiteren können Sie unseren Newsletter auf der Webseite bestellen, mit dem Sie über die Einführung auf dem deutschen Markt benachrichtig werden sowie weitere Informationen erhalten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Caroline Stöss

    Vertriebsinnendienst
    "


    Mich schreckt die kurze Akkulaufzeit auch ab und das Theater mit dem Katheterschlauch ist auch nicht lustig. Eine Patchpumpe wäre die Lösung - welche? Die Unterzuckerabschaltung wäre mir auch wichtig, weil ich nachts gern schlafe.


    Ersatzpumpe

    Ich verstehe nicht, warum M. immer die alte Pumpe zurück haben will, wenn man eine neue bekommt.

    Die Pumpen sind doch bezahlt und damit Eigentum des Pumpen-Trägers. Dieser Pumpen-Träger hat ja auch die Versicherung bezahlt. Ich habe das einmal an M. geschrieben und habe jetzt eine Paradigm und eine Veo als Reserve und kein Theater mehr mit Urlaubspumpe usw.

    Jetzt beim Pumpenwechsel (weg von M.) werde ich meine Veo wieder in Betrieb nehmen und auf CGM verzichten. Die Dexcom G6 reicht vorübergehend vollkommen aus.


    xDrip+

    Wo bekomme ich Infos über xDrip+ her?

    Als App auf Smartphone läuft diese App ja wohl nicht, ich habe sie auch in keinem Store gefunden. Ich will vorerst das Dexcom G6 mit einer Smartwatch verbinden. Wenn es geht direkt den Transmitter mit der Smartwatch, notfalls über das Smartphond dazwischen. Nightscout habe ich auch noch nicht.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Vielen Dank vorab

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mal sehen, wie ich diese "Quelle" finde, wahrscheinlich auf facebook bei den Loopern?


    Jedenfalls vielen Dank euch beiden für die Links.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei meinem Link oben ist der Downloadlink für die Apk dabei. Einfach mit dem Handy runterladen, vorher das Installieren aus unerlaubten Quellen (irgendwo in den Einstellungen) erlauben und die APK aus einer Dateien App heraus starten.

  • Danke für die Infos, werde es demnächst ausprobieren und am Smartphone installieren.


    Jetzt fehlt mir noch die richtige Smartwatch, die geeignet ist und auch erschwinglich ist. Der Dexcom-Sevice hat erzählt, dass sie demnächst etwas herausbringen, was funktioniert. Die bisherigen Smartwatches hätten mit den Betriebssystemen Probleme?!? Ich habe jetzt eine "billige" aber mit Metallarmband, die geht nicht, weil ich auch keine weiteren Apps auf der Smartwatch installieren kann.

    Auch meine 6G-App auf meinem Smartphone (S7 auch nicht gerade aktuell) meckert ständig. Es sei nur ein "Testbetrieb" auf eigen Verantwortung (oder so ähnlich). Es klappt aber alles (nur die blöde Rückfrage bei jedem Neustart der App) und der Follower (Huawei-Tablett) spielt gut mit.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hallo an alle,


    ich möchte gern wissen, welche Smartwatches z.Z mit den Dexcom G6 (und später mit der t:slim) funktionieren.

    Ich habe so etwas gehört, als wenn nur die älteren gehen.


    Ich habe eine neue X-WATCH von KETO (SUN Reflect). Die hat das von mir gewünschte Metallarmband aber sonst fehlt einiges, was ich mir wünschen würde. Vorteil ist, dass der Akku 3 Tage lang mindestens hält aber dann sehr umständlich zu laden ist. Diese "Watch" geht ggf. zurück.


    Danke für Eure Antworten

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?


    Die X-Watch ist doch eher ein Fitnessarmband als eine Smartwatch (ja, ich weiß, die Übergänge sind fließend, aber wenn sogar eine Kinderarmbanduhr für 4,95 bei der A--->n-Suche auftaucht...), und etwas mit "Keto" im Namen würde ich eh meiden wie der Teufel das Weihwasser ;) - guck statt dessen mal hier: https://docs.google.com/spread…yp1UzT0S5Iahy3W9dAQf_sfc/

  • Hier im Insulinclub gibt es mehrere Threads, die sich um deine Frage mit dem G6 drehen.


    Smartwatches sind manchmal so smart, dass man sogar das Gummiarmband durch ein Metallarmband nach eigener Wahl ersetzen kann. Das habe ich bei meiner Uhr so gemacht.

  • Hier im Insulinclub gibt es mehrere Threads, die sich um deine Frage mit dem G6 drehen.


    Smartwatches sind manchmal so smart, dass man sogar das Gummiarmband durch ein Metallarmband nach eigener Wahl ersetzen kann. Das habe ich bei meiner Uhr so gemacht.

    Hallo Cindbar,

    und welche "Uhr" hast du?
    Bei dem Link von Steve8x8 wird man ja erschlagen. Da geht es bei 199$ los und bei dem Preis muss die "Watch" dann auch passen und "watchen".

    Jedenfalls erst einmal Danke

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab: Könnte man das nicht alles in den Uhren- oder xDrip-Themen diskutieren? Es gibt auch eine Suchfunktion, oder man könnte bei bisher unbehandelten Fragen ein neues Thema eröffnen.


    Hier gehts eigentlich um die T-slim bzw. Alternativen dazu.

  • Brander-Diab: Könnte man das nicht alles in den Uhren- oder xDrip-Themen diskutieren? Es gibt auch eine Suchfunktion, oder man könnte bei bisher unbehandelten Fragen ein neues Thema eröffnen.


    Hier gehts eigentlich um die T-slim bzw. Alternativen dazu.

    Ja, hast recht, das könnte man bei Uhren usw. diskutieren.


    Der Angang der Diskussion war allerdings T:slim. Ich warte auf diese Pumpe und dann will ich meine Daten auch auf der Watch sehen - es hängt also alles miteinander zusammen.
    Aber meine nächste Frage dazu kommt bei den Themen xDrip und Uhren.


    Zur T:Slim habe ich ja nun auch schon einiges hier bekanntgegeben und auch gefragt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.