FL Messgerät

  • Ich benutze seit einem Monat das Libre 2 vorher Libre 1. Mich nervt beim Libre 2 Messgerät ist nach 2-3 Tagen der Akku leer. Habt ihr auch solche Erfahrungen oder ist was mit meinem Gerät?

    vroni :help:

  • Ist dir klar, dass du keine Alarme hast, wenn du den Sensor mit dem alten Lesegerät startest? Und wenn du ihn mit dem Handy startest, kannst du kein Lesegerät nutzen, auch nicht zum Scannen.

  • Ist dir klar, dass du keine Alarme hast, wenn du den Sensor mit dem alten Lesegerät startest? Und wenn du ihn mit dem Handy startest, kannst du kein Lesegerät nutzen, auch nicht zum Scannen.

    ich glaube du hast die Frage falsch verstanden es ging nicht um die Alarme sondern die Akkuleistung

    vroni :help:

  • ist mir schon klar. Wollte nur vermeiden, dass du das machst und dich danach eventuell wunderst. Kann nämlich nicht verstehen, dass man auf die Alarme verzichtet.

  • Ich nutze bis heute FSL

    mit Teststreifen..hält über halbes Jahr

    Dort nützt ich

    "pi mal Daumen " der bolus Rechner.

    Fürs ICT...das das beste Messgerät ohne irgendwelche Batterien zu wechseln.

    Ich weiß gibts noch welchen die ich auch durch Reklame kostenlos bekommen habe..

    Ich mag auch gerne einzeln verpackte, weil ich einfach paar in Hosen Tasche rein stecken kann.


    Batterie tatsächlich ohne zu laden halten ziemlich lang.


    DexcomG6 muss ich alle 2Tage aufladen. 🤨

    Normal..Bluetooth Verbindung frist die volle Batterie bis zum rote Strich, wenn ich nicht aufgepasst habe.

    Ok.


    Keine sorge, wenn du noch nicht jeden Tag aufladen muss ist alles OK

    Grüße von mir

    Markus ;)