HowTo: Daten aus Libre2 auslesen

  • oh ich hab's immer noch abonniert, aber verstehen tu ich's immer noch nicht :rofl vielleicht ein Projekt für den Sommerurlaub ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und habe seit kurzem den FreeStyle Libre und nutze hauptsächlich LibreLink zum Auslesen des Sensors.


    Seit 2 Tagen werden nervigerweise keine Daten auf Libreview mehr übertragen, die ich donwloaden könnte.

    Gibt es Ideen woran das liegen könnte?


    Daher habe ich die oben gepostete Anleitung von Steve8X8 verwendet um ein Backup von LibreLink zu erstellen und hier die Daten auszulesen. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings beinhalten nur die Tabellen "historic readings" und "real time readings" Daten. Die besonders interessanten "Current readings" sind leer... Außerdem fehlen die zahlreichen von mir in LibreLink erstellten Kommentare in den DB-Tabellen...


    Gibt es hierfür vielleicht Vorschläge wieso das so ist?


    Dankie im Voraus. :)

  • Seit 2 Tagen werden nervigerweise keine Daten auf Libreview mehr übertragen, die ich donwloaden könnte.

    Gibt es Ideen woran das liegen könnte?

    Vielleicht irgendeine Security-App, die LibreLink blockiert? Ich hab meinen gerade mal wieder mit LibreLink gescannt und die Daten wurden auch hochgeladen.


    Ich nutze für meine Daten ausschließlich LibreView, weil ich da die Daten aus der App und die aus meinem Reader in einer Exportdatei habe. Und die kann ich dann in SiDiary importieren. Video dazu kommt demnächst raus, aktuell haben wir aber schon das Video zum Auslesen des Readers:



    Viele Grüße
    Jörg

  • Spannender Faden. Da bleibe ich mal dran.


    Wenn man die Datenbank durch einen app-ausliest, braucht man auch nicht die gepatchte APP. Diese wird ja von Abbott torpediert.


    Auch xdrip könnte die Datenbank anzapfen.


    Diese Idee hatte ich von Anfang. Aber mir fehlt die Zeit da was aktiv zu machen. Sorry.

    let the sun shine

  • Ich habe ein altes Google Pixel Telefon gerootet und ein Tasker Skript geschrieben, das die Libre App anzapft und den minütlichen Wert auf einen Nightscout Server lädt. So hab ich immer den aktuellen Wert.

  • Ich habe ein altes Google Pixel Telefon gerootet und ein Tasker Skript geschrieben, das die Libre App anzapft und den minütlichen Wert auf einen Nightscout Server lädt. So hab ich immer den aktuellen Wert.

    Klingt interessant, und dann nimmst du als Datenquelle Nightscout Follower in xDrip+ .

    Stellen sich mir die Fragen:

    1. Ist das rooten deines Handys ein MUSS? und

    2. Ist es die gepatchte LL - App oder die Originale?

  • (2) Beide LL, original und gepatcht, schreiben das gleiche Datenbank-Format.

    (1) In der Regel darf eine App nicht auf die Daten einer anderen zugreifen, es sei denn, sie macht das mit root-Rechten (genaugenommen gilt das "nur" in /data, aber dort liegen die "internen" Daten der Apps - in /sdcard ist das lockerer).

    Mitunter gibt es noch zusätzliche Stolpersteine, ich kann mich daran erinnern, dass die Daten der Contour-App noch einmal verschlüsselt wurden, damit man sie auch wirklich nicht auf ein anderes Handy kopieren konnte...


    Type1Dad schöner Ansatz ;-)