Welche Pumpe tragt ihr gerade - 2020

  • Welche Pumpe tragt ihr aktuell 104

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    z.T. kann man bei den Nutzern lesen, welche Pumpe sie tragen, z.T. bleibt es verborgen - finde es aber interessant und deshalb eine kurze Umfrage.

    2 Pumpen davon gibt es offiziell in Deutschland noch nicht (Akku check solo Patchpumpe, Tandem T-Slim).

    Außerdem habt ihr auch die Möglichkeit: "trage noch keine Pumpe" zu wählen, um die Abstimmung verfolgen zu können.

    nest

    Vielleicht ganz interessant dazu der Rückblick:

    Erneute Umfrage 2016 `Welche Insulinpumpe benutzt Ihr?

    7 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Ich hab mich mal mit reingedrängelt, weil ich in drei Wochen meine Dana RS kriege. :venti


    Lg Hubi

    "What I tell you three times is true!"

    (Lewis Carroll, The Hunting of the Snark)

  • bin bei 640G mit Dexcom G6


    da ich deine "Suche" ja auch etwas beobachte, nest : Pumpe und CGM gekoppelt ist natürlich sehr schön und praktisch - mich persönlich stört der Empfänger mehr vom Dexcom nicht in der Hosentasche. Allerdings finde ich ihn nicht so aussagekräftig (sollte ich mal in deinem anderen Beitrag schreiben).

    Aber vllt wäre das auch bis was "Besseres", also besser für dich passendes, aufn Markt kommt, eine Option. Die Pumpe an sich nervt dich ja nicht, oder? Es ist ja eher der 3er Sensor dazu.

  • Aber vllt wäre das auch bis was "Besseres", also besser für dich passendes, aufn Markt kommt, eine Option. Die Pumpe an sich nervt dich ja nicht, oder? Es ist ja eher der 3er Sensor dazu.

    ne, die 640G selbst nervt mich inzwischen nicht mehr - war am Anfang schon wegen dem dauernden Bestätigen.....aber die Garantie ist eben bald weg und so superhaltbar wie die alten Pumpen ist sie nicht. Habe 2 oder 3 Ersatzpumpen in den 4 Jahren bekommen, obwohl ich nicht damit Raubbau treibe...

    nest

  • Warum kann ich nicht hin schauen,welche beliebste Pumpe ist bei Pumpenträger.

    Für abstimmen ist mir schon klar.

    Nur 37 Personen haben mitgeteilt und ich kann nicht sehen 😫😡

  • ich trag die accu-chek solo und bin super zufrieden damit.

    lg delija

    Ich habe Thread veröffentlich

    Wenn du was schreiben möchtest.

    Werde ich dir dankbar

    Ausserdem gerade bist du wie aus der Himmel mit diese Pumpe aufgetaucht.

    Lebst du in Deutschland bzw.in EU

    Oder wo anderes

    Ich frage,weil bei Pumpencafe ist die nicht gelistet.

    Schöne Gruß von mir

    Markus :blush::gutenmorgen:

  • Seit 10 Jahren die Combo (die dritte mittlerweile).
    letztes Jahr noch mal für entschieden.


    Alleine der „blinde“ Quick Bolus ist Gold wert. Ein buntes display brauche ich bei einer Pumpe nicht.

  • Warum kann ich nicht hin schauen,welche beliebste Pumpe ist bei Pumpenträger.

    nehme an, dass du kein Pumpenträger bist und dich deshalb nicht eingetragen hast - das ist jetzt auch möglich und du kannst es nach Eintrag sehen!

    nest

  • Jetzt ich sehe Option, wo ich anschauen kann als nicht Pumpenträger.


    Als nicht Pumpenträger ,währe nicht in Ordnung sein nicht zu wissen,welche Pumpe meistens nehmen die Diabetiker...

    Für welche die sich meistens entschieden haben usw..

    Jetzt GSD haben die Option gewählt(drauf gepackt)die Ich nachschauen kann.

    100%

    Ich werde Pumpenträger sein.

    Nur nicht jetzt,wegen Remisionfase..


    Ich muss noch schulungen haben die mir fehlen (eher nicht wegen diese Forum)

    Was muss sein durch KK bistimmungen .Ich muss bestehen oder anders schreiben durch machen.

    Ohne ,wie ich merke geht Nicht 😊👨‍💻

  • ...,welche beliebste Pumpe ist bei Pumpenträger.

    Markus99, die Pumpe, die jemand hat, muss nicht die beliebteste sein.


    Manche Ärzte wollen, dass ihre Patienten nur bestimmte Pumpen tragen. Manche Pumpenträger*innen sind mit ihrer Pumpe unzufrieden und hoffen mit einer anderen Pumpe zufriedener zu sein. Das alles kannst du in dieser Umfrage nicht sehen.

  • @ja

    Alles richtig..

    Ich werde auch nicht wählen wie

    " Katze im Sack "


    Patch währe schon was für mich

    Ich möchte auf Omnipod Dash warten. 😉

    Ich hoffe dass die bald auf Markt kommt 👍💁‍♂️😎

  • VEO(554) seit 2012, davor 4 Jahre 522

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Accu _Chek Combo seit letztem Jahr :) und sehr zufrieden damit.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • nest

    Hat den Titel des Themas von „Welche Pumpe tragt ihr gerade“ zu „Welche Pumpe tragt ihr gerade - 2020“ geändert.
  • 20 Jahre Minimed 508 bis Veo Paradigm.

    Seit August 19 DanaRS.Bin sehr zufrieden. 😁

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()