Welche Pumpe tragt ihr gerade - 2020

  • Sehen wir in 1 Jahr

    Der Thread ist zu kurz dran.


    Ich warte weiter..

    Und dann kann ich schauen welche erste Wahl meine Pumpe wird:bigg


    Oder kommt noch Omnipod Dash

    Mein Favorit..😎

  • Also ich trage seit Sommer 2016 die Minimed 640G.
    Und im August muss ich mich für eine Ablösung entscheiden.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu

    Lassen wir uns überraschen was du dieses mal wählst.

    Hast du schon mal idee, was darf es sein..😊💁‍♂️

    Naja ich hätte anfangs gesagt es wird die 670G zu 100% aber nach einigen Problemen mit den Lieferungen für das Verbrauchsmaterial gucke ich mich nach anderen Modellen um.
    Ich habe 2 Punkte die muss die Pumpe erfüllen das ist zum einen ein reservoir mit 3 ml und BZ bzw. Libre werte müssen sich in den Bolus rechner eingeben lassen.

    Die letzten 2 Tage habe ich mir die t:slim x2 angesehen aber da ist das mit dem befüllen echt Konisch gelöst. hmmm

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Die letzten 2 Tage habe ich mir die t:slim x2 angesehen

    im Original? Und wenn ja, wo?

    nest

    ne sorry nit live :) Nur Video und Dokumentation. Berlin für den Type1 Day schaffe ich von hier nie leider.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich hab die Dana RS und loope mit ihr und bin total zufrieden mit ihr. Sie ist klein und fein, das befüllen geht mittlerweile schneller als bei der 640G und ich würd sie nicht mehr hergeben. Ich hab mehr Features als bei deim kommerziellen Loop und bin mittlerweile bei 93% TIR.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ...erst 10J. Modelle von Medtronic (Nummern weiß ich nicht mehr) und seit 4J. 640g erst mit Enlite, dann Guardian...

    ...Pumpe finde ich gut, CGM macht bei mir viele Probleme - deswegen geplanter Wechsel zu Dexcom und bei PumpenWechsel wohl T-slim x2... 🙋‍♀️

  • Ich hab die Dana RS und loope mit ihr und bin total zufrieden mit ihr. Sie ist klein und fein, das befüllen geht mittlerweile schneller als bei der 640G und ich würd sie nicht mehr hergeben. Ich hab mehr Features als bei deim kommerziellen Loop und bin mittlerweile bei 93% TIR.

    Chianti

    Ich lese alle Berichte sogar die von 2010..😉

    Wird mir(wenn zum diese Zeitpunkt keine close Loop Pumpen gibt) interessiert, wie du die Einstellung von close Loop geschafft hast.

    Ich weiß nur, dass du Lehrerin bist und eher begreifst wörtlich was Zutun ist..

    Ich bin eher Beobachter und erst muss ich sehen und begreifen.

    Bei Close Loop ist auch eine Spitzen gefühlt angesagt.

    Ich hoffe dass du als Lehrer eher was zum Close Loop beitragen kannst.

    Schade das du nicht Pumpe hast die

    bereit, wie Medrotronik 670 g mit teilweise Loopt.

    Könntest du bistimmt eher erklären können ,wie man richtig einstellt.


    Ok.Schöne Gruß von mir

    Markus 😊

    P.s.muss ich weiter fleissig deine Beiträge lesen.

    Ich finde die Beiträge sehr interessant, sogar wenn die schon ewig hier geschrieben sind. ;)

  • Bisher haben sich 86 Pumpenträger eingetragen - wo sind die anderen??

    Wäre nett, wenn ihr euer Kreuzchen machen würdet!

    Danke!

    nest

  • Vielleicht ganz interessant dazu der Rückblick:

    Erneute Umfrage 2016 `Welche Insulinpumpe benutzt Ihr?

    Schon wirklich interessant ... da hat sich in knapp vier Jahren eine Menge getan, damals war ich der Einzige, der die Dana-R in die Umfrage eingebracht hat, inzwischen sind Dana-R plus RS klar die meisten ... (sind ja auch letztlich identische Pumpen).


    P.S.: nest ... du könntest die R und die RS ruhig zusammenfassen in der Umfrage ... vielleicht beim nächsten Mal ;)

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite

  • P.S.: nest ... du könntest die R und die RS ruhig zusammenfassen in der Umfrage ... vielleicht beim nächsten Mal ;)

    es gibt ja noch den Unterschied der Wasserfestigkeit - ist mir halt immer superwichtig!

    nest

  • es gibt ja noch den Unterschied der Wasserfestigkeit -

    Höchstens irgendwo auf dem Papier. Mechanisch sind die beiden Pumpen wirklich 100% identisch. ;)

    Seit 5/14: DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit 3/17: AndroidAPS/Closed Loop; seit 28.7.18 AAPS 2.0 mit SMB ; seit 5.12.18 G6 nativ in XDrip+ bzw. AAPS;
    DANA-Facebook-Seite