Libre 2 - Tendenz Pfeile in der Abott Libre App

  • Also bei den BE lass ich mir das noch gefallen – ob nun 6,5 oder 6,7 BE macht den Bock nicht fett (genau wär aber besser, warum auch nicht). Aber bei den Faktoren??? Halloooo, Mathe 7. Klasse: Gerundet wird allenfalls zum Schluss, nicht bei den Zwischenergebnissen oder Parametern. Ansonsten vervielfacht sich der Rundungsfehler. Bei einer Abweichung im Faktor von 0,2 addiert sich das bei einer ordentlichen Mahlzeit auf einen Fehler von 2 IE!


    Ich frag mich wirklich, welche Intelligenzbestien bei Abbott programmieren. Hab den Kundenservice sogar per Mail darauf (und das Sicherheitsrisiko bei einem Medizinprodukt) hingewiesen – keine Reaktion.

  • Bei einer Abweichung im Faktor von 0,2 addiert sich das bei einer ordentlichen Mahlzeit auf einen Fehler von 2 IE!

    Wobei das Problem ja vor allem bei kleineren Faktoren auftritt. Es hieß ja schon öfter, dass als Zielgruppe vom Libre eher die Typ 2er angedacht waren. Da gehen ja deutliche größere Boli durch die Nadel und die geringe Abweichung ist kaum noch relevant.