Xdrip verbinden mit einer Samsung Uhr Gear S3, Galaxy Watch oder Galaxy Watch Active

  • Hallo,


    als Info:


    es gibt eine neue App die es ermöglicht Xdrip mit einer Tizen Uhr zu verbinden!


    Name: G-Watch service, diese App findet man im Samsung Store und funktioniert top.


    :laub:laub

  • Die Beschreibung für das Senden der Werte auf eine Tizen Uhr findest du (in englisch) auf der Seite: https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues/460.


    Voraussetzung ist natürlich, dass in xDrip+ die Werte vom CGM angezeigt werden, nur dann kannst du sie mit diesen Programmen auch an deine Samsung-Uhr (Tizen) senden. Du musst zwei Programme installieren. Eine App auf dem Handy und ein Ziffernblatt auf der Uhr.


    Wenn du ein Samsung Handy hast, kannst du die App "G-Watch Service" aus dem Galaxy-Store darauf installieren. Wenn du kein Samsung Handy hast, kannst du sie runterladen und direkt auf dem Handy installieren. Hier stellt der Programmierer die App für alle zur Verfügung, die kein Samsung Handy haben: https://drive.google.com/open?…RPA5DjKMa1YogAQz2nhZshAO4. In Zukunft soll die App aber auch über den Google Playstore installierbar sein.


    Auf der Uhr gibt es zur Zeit nur ein analoges Ziffernblatt mit dem Namen "G-Watch App", das die Werte anzeigt. Bei der Ziffernblattsuche kann man es mit dem Suchstichwort "xdrip" finden. Hier die Website: http://apps.samsung.com/gear/a…s?appId=sk.trupici.gwatch


    Im Programm xDrip+ muss man bei den Einstellungen wählen, dass lokale Broadcasts eingeschaltet sind. In der Handy-App kann man einstellen, wie die Werte angezeigt werden, unter anderem, ob sie in mmol/l oder mg/dl angezeigt werden, ob eine 2 1/2 Stunden Verlaufsgrafik angezeigt wird, in welcher Farbe die Zeiger und die Werte bei welchen BZ-Werten angezeigt werden und vieles mehr.

  • Gut zu wissen ,wenn ich noch .

    Samsung smarwatch anschaffen werde..

    Frage

    Nur die beide Versionen "aktive "und "S3" oder an alle Uhr die Betrieb System Titzen besitzen,

    Kann man die apps nutzen?

  • Das ist Problem muss man bistimmte smarwatch nicht andere nutzen.😬


    Jetzt wenn ich mich damit beschäftigen habe.

    Seh ich kolossale Unterschiede..


    Ich hoffe jetzt werde endlich der Richtige Uhr haben.

    Dieses mal online bestellt(vorher in laden)

    Mindestens ich habe Rückgabe recht. 👍

  • Hast du xDrip+ oder Glimp schon auf deinem Handy laufen? Das ist die Voraussetzung, dass mit dieser App überhaupt etwas auf einer Samsung Tizen Uhr ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()

  • Cindbar


    Wenn du zu mir schreibst ja..


    Nur ich habe mich für Huawei Watch 2LTE entschieden..

    Schauen wir mal.

    :help::help::help:

    Einzige was ich fragen möchte;

    (Ich weiß nicht in welche Thread Ich Fragen Kann).

    Welche Zeitpunkt ist die beste für neue Uhr zu koppeln als Collektor.

    Kann ich die laufende Sensor mit laufen lassen oder muss ich abwarten bis ich die neue Sensor einsetzen werde.?!


    Ich habe z.zt.orginal Empfänger mit Smartphone mit xdrip plus zusammen laufen..

    App ich habe xdrip plus auf Smartphone, Empfänger wegen clarity app..


    Was sagt Ihr dazu..?:help:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Du kannst eine neue Smartwatch jederzeit koppeln, da diese ja nur die Daten aus xdrip empfängt und darstellt. Daher musst du nicht warten, bist du einen neuen Sensor setzt.

  • maximus1

    Ok ..

    Smarwatch möchte ich alleine ohne Smartphone nutzen. (Für über 8st.)

    Ich glaube muss ich mich entscheiden zwischen orginal Empfänger oder smarwatch als haupt Empfänger?!

    Sontzt muss ich Smartphone immer mit schleppen.

    Oder liege ich falsch?!

  • Richtig. Beim Libre 2 funktioniert die Smartwatch als Collector leider nur, wenn auf der Smartwatch Android läuft. Auf dieser kann xdrip installiert werden.


    Beim Libre 1 ging es auch ohne Smartphone (mit der Sony SW30).

  • Ja aber ich trage Dexcom

    nicht Libre 2💁‍♂️

    Ich habe Nano karte bestellt als Zusatz Karte.

    Erst werde ich men Huawei Watch2 LTE mit händy mit haben, dann als Collektor.

    Inzwischen schaue ich ,wie lange läuft er.🙄😬

    Ich glaube nicht das Original Dexcom Empfänger als 3-te Gerät mit spielen kann.

    Obwohl ich werde gerne für Clarity app nutzen.

  • Guten Morgen,

    ja, auch ich bin einer, der sich die Kritik verdient, sich nur wegen der Uhr hier angemeldet zu haben... 😜

    Es stimmt aber nicht so ganz, denn ich brauche irgendwann auch noch Tipps zur Pumpe, aber erstmal lese ich noch.

    Zu meiner Frage: Ich habe zum Geburtstag eine Galaxy Watch 5 Pro bekommen und benutze seit einigen Jahren Xdrip+ und bin damit sehr zufrieden.

    Was ich schon gemacht habe:

    - wearable Widgets installiert

    - ein Watchface installiert

    - Wear Installer 2 installiert

    - xdrip+ auf der Uhr installiert


    Was ich gerne möchte:

    Am liebsten wäre es mir, wenn die Uhr als Collector laufen würde.

    Noch besser wäre, wenn ich einfach gut Bescheid wüsste und das ganze bedienen könnte und je nach Anforderung die Uhr oder mein Samsung S10+ als Collector laufen lassen könnte...


    Frage: Wie kriege ich das zum Laufen? Ideal wäre eine step-by-step Anleitung, wie es geht, weil ich da wirklich noch nicht durchschaut habe, was eigentlich was ist und wie man das macht...


    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße aus Hamburg!

  • avblm es gibt von Juggluco, der derzeit einzigen App, die den Libre 3 auslesen kann, eine Version, die auf WearOs Uhren installiert werden kann. Damit kann man den Sensor ohne Handy dazwischen direkt mit einer WearOs Uhr koppeln. Wenn das Handy in Reichweite kommt, gibt die App die Werte auch an Juggluco auf dem Handy weiter.


    https://www.juggluco.nl/Juggluco/download.html


    Anleitung Juggluco auf WearOs installieren: https://www.juggluco.nl/JugglucoWearOS/install/adb.html


    Oder schau mal hier im Juggluco Thema

  • Vielen Dank für Deine Antwort, ich hätte natürlich auch schreiben müssen, dass ich Dexcom G6 benutze...

  • Sorry, hab das Thema hier (ist ja schon mehrere Jahre alt) mit einem aktuellen verwechselt, in dem es um den Libre ging. Beim G6 bin ich leider raus.


    Kann mich nur vage erinnern, das die direkte Kopplung des G6 mit einer WearOs Uhr oft zu 10 Minuten Verzögerung und sonstigen Schwierigkeiten geführt hat. Am besten funktioniert eine spezielle Uhr namens Bluejay als Collector für den G6, da sie genau dafür entwickelt wurde.