Welche Smartwatches mit Google OS Wear halten wirklich 48 Stunden durch? Dexcom G6

  • Also wenn die Uhr nicht Collector sein soll, kann ich nur die Kombi xdrip + Mi band 4 empfehlen.

    Hält gut 7 Tage mit einer Akkuladung (in 5min-Taktung). Kostet gerade mal ~17€. Ist super leicht.

  • Ich glaube mit SIMLOCK ist verkehrt. Wir brauchen eine Uhr o h n e SIMLock s.u.


    Achtung: Handys mit Simlock
    "Simlock" steht für "Subscriber Identity Module" und ist ein Beschränkungscode: Smartphones mit Simlock sind an ein bestimmtes Mobilfunknetz oder auch an eine bestimmte SIM-Karte und einen Tarif gebunden

  • ich nutze eine Fitbit Versa 2, sie zieht sich die Daten über Dexcom Follower und hält 4-5 Tage durch vom Akku her. Alarme kann man auch individuell ei stellen. Das Watchface nennt sich Glance Watchface.

    Hallo,

    das hört sich gut an.

    Kannst du noch kurz etwas erklären.

    Was meinst du die Daten kommen von Dexcom Follower ?

    Wie funktioniert das ? Wieso kommen die Daten nicht direkt von der DExocm App auf der Fitbit Versa 2 ?

    Sag bitte kurz wie du das machsts. Danke dir / euch.

  • Über die Dexcom App ( oben auf share) legt man sich selber als Follower an. Dann installiert man die Dexcom Follow App auf dem Handy und richtet dort alles ein für einen Follower(danach kann man die App wieder deinstallieren). Dann gibt man in das Watchface seine Dexcom Account Daten ein und dann werden auf dem Watchface die Werte angezeigt.


    Muss aber dazu sagen, die Fitbit Versa 2 ist keine Android Uhr.


    Ist hier unten unter Setup Guide alles beschrieben. Funktioniert auch mit Xdrip oder Nightscout.

    Einmal editiert, zuletzt von akki06 ()

  • Danke für deinen Hinweis auf eine auch für mich brauchbare Uhr.

    Es schein aber nicht einfach zu sein, diese Uhr zu kaufen. Im Amazonas kommt man in den Dschungel, da findet man:

    Produktbeschreibung

    HUAWEI Watch 2 (Bluetooth) Smartwatch mit schwarzem Sportarmband (NFC, Bluetooth, WLAN, Android Wear/Wear OS by Google) schwarz. WiFi: 2,4 GHz 802.11b/g/n
    HINWEIS: Die Uhr ist mit IP68 zertifiziert, was bedeutet, es nicht von Überflutung garantiert Schutz in anderen Flüssigkeiten als klares Wasser z. B. Bier, Kaffee, Salzwasser und Soda, Schwimmbadewasser oder Meerwasser. RAM: 768 MB.

    Rechtliche Hinweise

    Ich bin privater Verkäufer. Deshalb kann ich keine Garantie oder Gewährleistung für den Artikel übernehmen. Eine Kopie des Lieferbeleges bzw. Rechnung kann ich beifügen. Artikel wurde über Media Markt erworben. Herstellergarantie ist somit gegeben.

    Was soll das mit „privater Verkäufer“ bei amazon.de? Jedenfalls kann man die Uhr nicht kaufen.

    Wo hast du deine Uhr gekauft?

    Ich möchte schon im Internet kaufen und mit PayPal bezahlen und ggf. das Rückgaberecht nutzen, wenn sie doch nicht für unseren Zweck geht. Internet mit PayPal-Schutz ist da das Beste.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab ... Markus99 ist nicht mehr im Club... sorry


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab ... Markus99 ist nicht mehr im Club... sorry

    Na dann richte sich meine Frage an alle:

    Ich habe hier 4 geeignet Watches aus den verschiedenen Threads ermittelt. Ich will den Transmitter vom G6 direkt auf dem Display der Smartwatch sehen, ohne Smartphone dazwischen. Also muss ich xDrip+ auf die Uhr bekommen.


    Mein (persönliches?) Problem, ich finde die Uhren nicht im Web oder (siehe oben) in ganz eigenartigen Angeboten in speziellen Shops.


    Wo habt ihr eine Smartwatch gekauft? Mit welchen Rückgaberechten. (Ich hatte zweimal Angebote von sogenannten "Privatpersonen", die die Smartwatch nicht zurücknehmen wollten, also habe ich die Finger weg gelassen.


    Danke für jegliche Info

    Brander Diab

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hab nur die Sony SWR 50 auch gebraucht gekauft. Du brauchst auf alle Fälle dafür ein Smartphone, wenn Du keine Uhr hast, die Android on Board hat. Die Sony, kann stand alone - ich nutze es aber nicht. Du richtest hier die Uhr über das Smartphone ein und gehst in xdrip unter Smart Watch - Android Wear Integration - (glaube es war ) verwende nur Wear ... und in der Uhr kann man das auch noch einstellen in xdrip Prefs. aber frag mich nicht mehr wie das war... Du hast ja auch eine andere Uhr, da ist es bestimmt anders.

    Zur Zeit nutze ich die Uhr nicht als Kollektor... da das Smartphone eigentlich immer irgend wo rumliegt ( in der Nähe)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe im Mediamarkt eine Uhr gefunden, die angeblich 2 Wochen nicht geladen werden muss. Heißt HUAWEI Watch GT 2.


    Technische Angaben:
    Kompatible Betriebssysteme: Android, iOS

    Betriebssystem RTOS

    Prozessor Hi 1132

    Bluetooth-Telefonie

    Das mit der Bluetooth-Telefonie macht mich misstrauisch, „kompartibles“ Betriebssystem Android ist eventuell unbrauchbar.

    Aber die angegeben Uhren in der Liste der zum Loopen geeigneten Geräte sind im Web eigentlich nicht zu finden/zu kaufen oder haben wie auch die Huawei Watch GT 2 andere Bezeichnungen.

    Wer weiß oder könnte wissen ob die Uhr für die direkte Kopplung mit dem Dex G6-Transmitter geht und ob xDrip-2 installiert werden kann?

    Wenn ich die Uhr ausprobiert habe, werde ich berichten. Ich kaufe mal über das Internet bei Mediamarkt, da kann ich die bestimmt problemlos wieder zurückschicken. (Corona lässt grüßen, ich hätte in Nürnberg auch einen Mediamarkt)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Irgendwie habe ich gelesen dass die GT2 nicht funktioniert sondern nur die 4G. Finde es aber nicht mehr wo. Schön dass du es ausprobierst, bin gespannt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • im Thema Kaufberatung Smartwatches für xdrip hatte jemand geschrieben, dass auf den neuen Huawei Uhren wie GT2 keine fremden Apps und keine speziellen Watchfaces mehr installiert werden können.


    Haben wahrscheinlich wegen der amerikanischen Handelsbeschränkungen ein anderes Betriebssystem.

  • Ich habe ja schon geschrieben, dass die getesteten und empfohlenen Uhren eigentlich nicht im Web zu finden sind und ich habe auch bei eBay nichts entdeckt, was man kaufen könnte.

    Ich teste jetzt ja mal die HUAWEI Watch GT 2. Die soll am Montag (30.04.20) geliefert werden. Wie ich die letzten Beiträge verstehe, wird das wohl ein Aprilscherz werden.


    Ich habe bei Mediamarkt 14 Tage Rückgaberecht und bei PayPal eine Absicherung meiner Zahlung, immerhin 245,-


    Wenn jemand eine Bezugsquelle für Uhren, die man direkt mit dem G6-Transmitter koppeln kann (ohne Smartphone im täglichen Betrieb, Auswertung dann mit xDrip und Ausdruck auf dem PC), bitte melden. Danke

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Die Bluejay X2 läuft speziell mit xDrip und mit dem Dexcom auch ohne Handy, direkt als Datenkollektor. Siehe hier und die Beiträge danach.


    Zumindest Fisch42 und Lilimaus haben sie mit dem Dex G6 in Betrieb. Kostet übrigens nur 61,20 EUR plus Versand (und Zoll?).

  • Kappa

    Marani hat auch eine :D


    In der Tat - mein Mann hatte mich ja damit überrascht :D... und inzwischen finde ich sie für meine Zwecke richtig gut. Sie läuft stabiler als die Sony (bei mir und meinem Handy ;)) und ist schön klein.... sieht bei mir besser aus... und der Akku hält wirklich mindestens 5 Tage - das ist schon prima.


    Klar, man kann nichts eingeben (x-drip Prefs), aber letzendlich habe ich das doch selten gemacht, also auch kein großes Problem.

    Ich werde sie wohl behalten und mich von der Sony trennen.... falls sie jemand haben mag, meldet euch gerne...

  • Komisch das bei dir die Sony nicht so stabil lief, meine zwei laufen zu 100% stabil aber vielleicht weil ich sie als Stand alone (Collector) nutze und sie alle zwei Tage aufladen muss.


    Brander-Diab

    Hier mein TicWatch Testbericht und ich gehe davon aus das man diesen fast auf alle Wear OS Watches übernehmen kann

  • Unrealswebmaster ,

    Meine Sony läuft nicht als Collector, aber trotzdem sehr stabil, keine Probleme und ich lade sie alle 2-3 Tage. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine Sony läuft als Collector und sehr stabil. Leider muss ich sie inzwischen mindestens 1x täglich laden. Habe deshalb schon überall Ladegeräte hinterlegt. :S

  • Ava


    ... bei mir war das ganz kurz auch mal, dann habe ich sie aus dem "Sytem" gelöscht und wieder neu eingepflegt, seit dem läuft die echt gut!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant