Insulin, schneller als Fiasp

  • Mein Dia-Doc meinte letztes Jahr, dass in diesem Jahr ein Insulin auf den Markt kommen soll, das noch schneller ist als Fiasp.

    Hat davon schon mal jemand was gehört? Ich finde dazu nichts im Netz.

  • Es kann nur das neue Lilly URLi gemeint sein. Gerade wurde in Japan eine weitere Studie erfolgreich abgeschlossen. Es ist deutlich schneller als FIASP oder Humalog. Es erreicht 50% Anflutung in 35Min, der Abbau verläuft dabei sehr linear und berechnbar, ist auch schon nach fast 3 Std. wieder raus. Da hält FIASP nicht mit, was die gemeine Eigenschaft hat, kurz vor um einen in den Hypo zu ziehen. Freigabe / Genehmigung läuft schon, aber vorerst in nur in Amerika.


    Ich warte auch schon sehr gespannt darauf. Es ist die wirklich die erste Generation an Insulin, was für einen Loop (DIY) geeignet ist bei dem so gut wie nie oder nur noch sehr wenig Bolus zur Mahlzeit gespritzt werden muss, aufgrund der hohen Responseeigenschaften. Warten wir es ab, ob es all die Erwartungen wird erfüllen können. Das du dazu nichts findest, liegt daran, dass du an der falschen Stelle suchst. :-) Schau mehr in den englisch sprachigen Nachrichten.